Zum Inhalt springen

Partner


Gast Tamsin

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für eine Pluderhose in großen Größen. Die Suchfunktion hat mir leider keine weitere Erkenntnis beschert.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Schonmal Danke sagt

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KayJay

    1

  • TU1981

    1

  • Codenamenina

    1

  • biiianka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, Bianca, für den Link.

 

Die Hose trifft es nicht. Ich mag es gar nicht, wenn der Schritt in der Kniekehle hängt. Ich dachte eher an sowas wie Bauchtänzerinnen manchmal tragen. Breiter Bund und nach unten fließende Stoffmengen, die dann um den Knöchel in einem weiteren Bund oder Gummi gesammelt werden. Der Schritt ist nicht so eng wie bei einer Anzughose, eher locker, damit sich nichts abzeichnet, aber nicht allzuweit unten.

 

Leider weiß ich die richtige Bezeichnung nicht und dachte, Pluderhose käme dem am nächsten.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamsin,

 

Hast Du alte Burdas? So aus dem Jahr 2004? Da sind einige Hosen, wie Du sie vermutlich meinst, aber sie haben oben immer einen Zugbund.

 

Eine andere Hose in dieser Art findest Du hier:

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/hose-laessiger-joggingschnitt-hosen_pid_188_4791.html

 

Suchst Du so etwas?

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also im Endeffekt brauchen wir "Bauchtänzerinnen" keinen Schnitt. *g

Es reichen 3m Stoff und eine eigene Hose!

 

Ich habe gerade für eine Freundin meine Schritte fotografiert wie man die ganz einfach macht. Wenn Du magst und ich die Anleitung fertig habe schicke ich Dir die gerne auch.

 

Ich pimpe meine Hosen immer zusätzlich mit nem Sattel, aber das ist auch kein Hexenwerk.

 

LG Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: Hurra, zwei der Links führen genau zu den Hosen, wie ich sie suche. Vielen, vielen Dank!! :freu:

 

Nina, das wäre nett, wenn ich deine Anleitung auch bekommen könnte.

 

Herzlichen Dank für eure Mühe. :hug: Ihr seid echt klasse und so schnell. Meine Hose ist in Reichweite gerückt. :streichelstoff:

 

Liebe Grüße

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich bin neu hier und auch auf der Suche nach einer Anleitung für eine Pumphose.

Habe Euen Text verfolgt und wollte Nina mal fragen, ob Du mir eventuell auch Deine Anleitung schicken könntest :)

 

Oder wo würde man noch Schnittmuster her bekommen, ausser bei burda zu bestellen.....das dauert sooooo lang......

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi biiianka,

 

ich habe die Hose nach dieser Anleitung genäht: Bauchtanzhose selber nähen | schneidern-naehen.de

 

Die ist auf Maß und wirklich leicht zu machen. Ein Schnittmuster in dem Sinn gibt es nicht, braucht man auch nicht.

 

Ich habe eine Kleinigkeit verändert, weil mich das gestört hatte. Auch das war sehr einfach. Schau dir die Beschreibung doch mal an.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...