Zum Inhalt springen

Partner

Utensilo - wie nähen?


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und noch eine Frage:

Ich möchte gerne ein Utensilo für meine Tochter nähen.

Aus BW-Stoffen. Vorgestellt habe ich mir ein mit Taschen versehenes Utensilo am Bett. (NAch Gutdünken ;) )

 

Meine Frage nun:

 

Sollte ich das Rückenteil mit dünnem Vlies füllen?

Und die Taschen, damit sie "Stand" haben mit Vlieseline hinterbügeln? Und wenn ja, mit welcher?

Oder doppelt arbeiten?

 

Habt ihr Tipps, Ideen und vielleicht Erfahrung?

 

Ganke & LG

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmel

    2

  • Ernamaus

    1

  • mzw

    1

  • oesti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das Rückenteil würd ich schon mit Vlies absteppen, mit welchem? Ist eigentlich egal, hauptsache es gefällt und es muss auch für diesen zweck nicht das teuerste sein. Also Volumenvlies, Stärke ist egal.

Die Taschen hab ich nicht abgefüttert, da ich recht stabile BW hatte.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch dieses Girly Panel von Serukid liegen. Wollte es eigentlich noch für Weihnachten fertig nähen, aber da ich mir auch unschlüssig war, wegen dem Stabilisieren....

 

Ich werde die Taschen auf jeden Fall mit irgendwas stabilisieren.

Gibt es da eigentlich einen aufbügelbaren Vlies, den man innen so lassen könnte, dh. der eine textilähnliche Oberfläche hat?

Die Rückseite des ganzen, sollte aber auch irgendwie unterstützt werden, denn sonst labbert das Ganze. Werde mal versuchen die Anleitung auf dem Panel zu übersetzen.

 

Hast Du Dich schon entschlossen, wie Du es machst?

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein schönes Muster für ein Utensilio...mit Angabe doppelelter Stoflagen...Vlies....bei Interesse bitte Private Nachricht...unsere Tochter hat sich gefreut(Weihnachtsgeschenk)

herzliche Grüße :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

ich würde sowohl die Rückseite als auch die Taschen mit einem dünnen Vlies nähen, die Taschen sind dann etwas formstabiler und "beulen" nicht so bei schwererem Inhalt.

Nimm doch z.B. das dünne Bügelvlies von Freudenberg H 639, das trägt nicht auf und stabilisiert trotzdem etwas.

Liebe Grüße

Fussl Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für eure Antworten.

Ich komme gerade aus der Stadt. Ich werde also das Rückenteil mit dünnem Volumenflies füllen.

Im Baumarkt werde ich mir Stangen besorgen; ich habe an eine solche Aufhänge-Vorrichtung gedacht:

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=OT5RcOG2BscPHDssaHz8&set=suche&subset=suche&suchtext=Utensilo&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=46242&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=2&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&mb_v301_ch=8e60c

Die Taschen werde ich doppelt arbeiten,vorne der geblümte Stoff, dahinter der gelbe BW und evtl. sogar mit H200 dazwischen.

Denn der BW-Stoff ist der neue Color-X-Press von Hilco, der ist wirklich zu dünn für solche Arbeiten. Vor allem bei einem nicht gerade zimperlichen 2-j. Kleinkind. :D Für dünne Sommerkleidung fällt er dafür ideal.

 

So, ich habe viel Arbeit vor mir :eek:

 

LG & danke für eure Hilfe

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...