Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neujahrs-WE-Nähen!


Emithe

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche euch erst mal ein gesundes neues Jahr!

 

Gibt es noch so verrückte wie mich die es nicht lassen können und auch heute werkeln?

 

Ich kann auch was zeigen:

 

bpqdagdl54d7d18jo.jpg

 

Das ist heute Nacht geboren.....

 

Wer gesellt sich zu mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    15

  • Stoffkörbchen

    8

  • 2nut

    7

  • Viola2001

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin dabei!

 

Habe hier ca. 10 Hosen zu säumen, einen eingerissenen Winkel im Ärmel einer meiner Lieblingsjacken und noch so einiges Unvollendetes......

 

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei! Habe gerade den Elefanten aus Deinem Profilbild zugeschnitten, ist doch Elefantös von Farbenmix, oder? Jetzt gehen wir Kaffeetringen bei den Schwiegereltern. Bitte daumendrücken, dass das Baby bleiben darf!!! Dann wird er zusammen genäht. Außerdem steht für heute noch die Drachenmütze für Junior auf dem Plan :D Bilder, sobald ich fäddisch hab!

Frohes Neues!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön geworden Dein Seepferdchen Mumptie!

 

Ich werde auch mitnähen, aber meine Erfolge kann man nicht sehen.

 

Ich wede mir die Tunika Model 16 aus der Diana Sonderausgabe vom Sommer nähen.

Leider fehlt mir etwas Stoff:mad: um sie fertig zu bekommen, ich muß noch ca 40cm nachbestellen.

Also werde ich alle Teile nur vorbereiten und dann alles zusammennähen wenn die 40 cm da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Habe gerade einen Wollrock genäht. Da muss ich noch den Saum machen. Dann nähe ich einen Teddy.

 

Liebe Grüße

Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei:)

 

Geburtstagszusatzgeschenk für den Nachbarn, einen Strampler in XXL:D

 

...und noch mal ne Änderung an meiner Beala.

 

Bilder gibts dann auch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kreatives, gesundes und gesegnetes 2011 für Euch, ihr Lieben.

 

Ich bin auch gern dabei.

Da wir erst gegen 12 Uhr heute gefrühstückt haben, finde ich noch nicht so richtig in den Tag. Männe, die Kinder und ich haben soeben beschlossen einen Gammeltag zu machen. Das bedeutet, ich könnte Zeit haben, etwas zu nähen.

 

Zwischendurch wird dann noch das Schulzeug vorbereitet, Romme gespielt (Versprechen an die Kinder) und Skispringen geschaut.

 

Enstsehen soll das Geburtstags geschenk für meine Mutter. Sie liest gerne und bekommt somit ein neues Buch mit persönlicher Hülle.

 

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wünsche auch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Ich abe gerade schon ein Kleidchen für ein Püppchen meiner Tochter genäht. Nichts besonders. Aber ich mach nachher mal ein Bild.

Haben gerade schon den Weihnachtsbaum uns die Weihnachtsdeko weggemacht. Nachher wollen wir noch Resteraclette machen. Danach habe ich Zeit zum nähen. Mal sehen was ich machen werde.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gestern gar nicht getraut, einen solchen Thread zu eröffnen, aber anscheinend bin ich nicht die Einzige die sich an die Nähmaschine setzt.

 

Erst einmal ein erfolgreiches Nähjahr, und ich werde mich jetzt an eine Fototasche für meine Mutter setzen. Die muss am Montag in die Post. Dabi gucke ich Projekt Runway, das läuf auf Bio dn ganzen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

euch auch ein schönes neues Jahr und ich schließe mich euch gerne an.

 

@Eike: ich habe den Thread gestern auch vermisst aber ich dachte mir so verrückt sind nur ganz wenige, wenn nicht nur ich :D.

 

Diese WE ist nur für Kreativität bestimmt und ich genieße es total. Ich bin gerade dabei einen Pulli aus der Ottobre 5/09 zu nähen. Was hatte ich gestern einen Knoten im Hirn, selbst heute früh noch und jetzt ist er gelöst und es kann weiter gehen.

 

Meine Ergebnisse würde ich gerne nur in meinem UWYH einstellen, sonst mülle ich das Forum so zu. Wäre das i.O. für euch?

 

 

Liebe Grüßé

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chero: Das verrückt sein nimmt im neuen Jahr hoffentlich nicht ab, sonst werde ich ja total langweilig.

 

Stell die Bilder doch in die Galerie, und verlinke sie hierhin, dann haben alle was davon, und können dort kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Euch allen erstmal ein frohes neues Jahr !

Natürlich werkel ich heute :) Nach den ganzen Feietrtagen und der Weihnachtsgeschenkeproduktion habe ich endlich mal Zeit für mich.

Außerdem habe ich sehr gut geschlafen, dabei hat mich auch das Geböller nicht gestört, da lag ich schon in sanften Träumen :)

Ich bin in meinem kleinen Atelier und kopiere weiter Schnittmuster. Dazu höre ich wieder Hörbuch, ach ist das schön.

Vielleicht schneide ich am Wochenende noch etwas zu, allerdings macht mir das Schnitte kopieren bzw. zeichnen einfach unglaublich viel Spaß.

Nachher mache ich einen Spaziergang mit meinen Jungs; die sind aber, so wie ihr Herrchen, heute ziemlich faul ;)

Abends werden wir auch Raclette-Reste-essen machen.

Wie Ihr seht bringt mich nix von meinem / unserem Hobby weg...

Liebe Grüße und einen produktiven Tag mit viel Spaß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun einen Valeska-Rock und ein Fanö-Shirt für mich zugeschnitten.

 

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die heute werkelt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen und ein gesegnetes neues Jahr, viel Erfolg und Freude in 2011.

 

Ich habe gestern schnell vor der Silvesterparty noch eine Schale genäht (und prompt vergessen ein Foto zu machen).

 

Heute werde ich endlich mit der PW-Decke für meinen Sohn anfangen und hoffentlich ganz weit kommen.

 

LG und eine große Schale Motivation für alle!

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde mich heute auch noch an die Maschine setzen. Unserem Jüngsten habe ich eine Puppe a la Waldorf genäht. Sein Kai-Uwe (hoffentlich ändert sich sein Namensgeschmack bis er eigenen Nachwuchs bekommt!!) braucht nun dringend eigene Garderobe, da seine Schwester ja nur Mädchenpuppenkleidung hat.

Da ich mich mit dem Einstellen von Fotos etwas blöd anstelle, weiss ich nicht, ob ich es auch zeigen kann.

Mal sehen, ob mein Mann mir behilflich ist.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr!

 

Ich bin dieses Mal auch wieder dabei.

Zwar nichts Spannendes, aber ich möchte meinen überfüllten Korb mit Reparaturarbeiten leeren. Angefangen habe ich gestern. :D

 

Eine Hose ist gekürzt, einige Handtücher brauchten neue Aufhängeschlaufen, eine Pullovernaht musste ich nachnähen, einen Riss in der Hose habe ich ausgebessert.

 

Nun liegen hier zwei Jacken, aber das ist Handarbeit. :mad:

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde mich auch meiner Patchworkauflage widmen. Ich habe nämlich zu meinem Geburtstag eine Schaukelbank von meinem mich liebenden Göttergatten geschenkt bekommen - selbst gebaut. Die schreit förmlich nach einer netten Auflage, sowohl für den Rücken als auch für den Po. Sie ist 2 m breit und wunderschön. Ich hoffe, ich bekomme die Auflagen fertig. Ich habe mich entschieden, das Muster auf Papier zu nähen, das haben wir gerade auch im Kurs angefangen und es gefällt mir bis jetzt prima. Alles aus Batikstoffen....... Das WE ist wie dafür macht, noch einige Teilstücke zu erledigen. LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neujahr ist bei uns immer ein sehr ruhiger Tag, da alle müde sind... Nur Mama ist wach und kann nähen und surfen :D Hab zwei Tilda-Herzen genäht, ein drittes folgt gleich noch.

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin leider viel zu müüüde um mich an die maschine zu setzen...........:o

 

Geht mir auch so! Aber ich habe heute Morgen bis elf und heute Mittag noch mal 3 h geschlafen. NAch dem Abendessen lege ich los.

 

ich werde eine zugeschnittene Hose besticken und dann hoffentlich noch zusammen nähen. Eine Amelie habe ich noch geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kids im bett sind, nähe ich ganz selten. :o

 

und sticken würd ich heute auch, wenn ich denn schon könnte. :p aber irgendwie blockiert mich die warterei im moment total. bei allem was ich denke, das ich jetzt nähen könnte, kommt dann der gedanke, dass es aufgepimpt ja viel schöner wäre..........also lass ich das nähen wieder. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kids im bett sind, nähe ich ganz selten. :o

 

und sticken würd ich heute auch, wenn ich denn schon könnte. :p aber irgendwie blockiert mich die warterei im moment total. bei allem was ich denke, das ich jetzt nähen könnte, kommt dann der gedanke, dass es aufgepimpt ja viel schöner wäre..........also lass ich das nähen wieder. :o

 

Das kann ich verstehen. :hug: Ich tröste dich jetzt mal. Bald kommt sie ja! Aber wie gesagt. Ich würde Stoffe zuschneiden und vorbereiten. Schablonen drucken für die passenden Projekte und mir so die Warterei verkürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schablonen?

 

aber zuschneiden etc. werde ich morgen anfangen. wenn ich mir denn dann im klaren darüber werde, womit ich anfangen soll. :p

 

den schrank voller stoffe und nen berg von schnitten............................das kann ja nicht gut gehen..............:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mit embird Schablonen drucken von den Dateien die du sticken möchtest. Ich mache das immer. Erstens damit die Grösse stimmt und damit ich haargenau die Position bestimmen kann. Die z.B. Grössentechnisch angepasste Datei speichere ich nach dem drucken der Schablone dann auf dem USB Stick ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.