Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Cousu Main", d. h. Sewing Bee auf Französisch - ab 30. August


constanze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die französische Adaption des Great British Sewing Bee kommt demnächst ins Fernsehen. Die Sendung heißt "Cousu main", die erste Folge läuft am 30. August ab 18.00 Uhr.

 

Hier gibt es einen Trailer und ein paar Informationen:

http://www.m6.fr/emission-cousu_main/videos/11376174-cousu_main_bientot_sur_m6.html

 

Die Folgen sollen jeweils 7 Tage dort auf der Webseite verfügbar sein, wobei ich nicht weiß, ob man wie bei der BBC wieder Ländersperren umgehen muss, oder ob man sich das einfach so von hier aus angucken kann. Aber das sehen wir dann ja, und es gibt hier ja glücklicherweise genügend Expertinnen, nicht nur fürs Nähen, sondern auch fürs Ländersperren-Umgehen.

 

viele Grüße!

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbert

    21

  • 3kids

    18

  • Nath

    14

  • Schnuckiputz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Sender heißt wohl M6.

Kennt das jemand?

 

Ich habe gerade versucht, da die Folge der Shopping-Queen zu schauen, geht nicht ...

 

fragende Grüße

Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Constanze!

 

M6 hat auch die französische Adaption des Bake Offs ausgestrahlt und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Folgen von hier aus direkt auf der M6 Webseite sehen können. Ich hoffe, dass es diesmal auch klappt!

 

Hier sind zwei kurze Videos zu sehen.

 

Ich freue mich sehr darauf!

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das musste ich gleich mal testen. Aber leider funktioniert das Hola-Addon für den Firefox auf diesem Sender nicht. Ich erhalte eine Fehlermeldung, weil ich mich im falschen Land befinde - wenn ich die richtig deute...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo haniah,

 

Vielleicht hast du ein iPad. Ich habe die M6 app darauf gerade installiert und es funktioniert ohne welche Add-on.

 

Ich hoffe sehr, dass wir die Sendung sehen werden können!

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du ein iPad.

 

Oh, vielen Dank, dass Du mir das zutraust! :D Aber leider fehlt mir dafür das nötige Kleingeld :o

 

Ich werde mich wohl an Euren Berichten erfreuen. Ihr erzählt uns doch, was vorgeht, ja? :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo haniah,

 

Gib die Hoffnung noch nicht auf! :) Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Bake Off auf meinem Laptop angeschaut habe (ohne Hola), aber als ich es heute probiert habe, ging es bei mir auch nicht. Ich weiß nicht warum. Aber vielleicht findet jemand hier vor der Austrahlung eine Lösung für den PC.

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich richtig, für mich war es nicht möglich die letze Série der sewing bee anzuschauen.

Hier ist der Link zu M6.

Wenn Ihr "direct" anklickt dann könnte Ihr sehen ob es für euch klappt.

Replay ist natürlich um verpasste Sendungen anzuschauen, wobei nicht immer alle Sendungen nachträglich angeschaut werden können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, auch der Laptop unter Suse Linux (ebenfalls Firefox) zeigt die Trailer.

 

Und andere Videos der Seite, ich habe mir gerade "Kandidatenschlachtung" bei Shopping Queen angesehen... die gehen ja heftig zur Sache... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, auch der Laptop unter Suse Linux (ebenfalls Firefox) zeigt die Trailer.

 

Nur, damit es nicht zu Missverständnissen kommt: die Trailer kann ich auch sehen. Nur das laufende Programm nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich auch zum Sendetermin nicht dabei sein kann :nix:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Mail an M6 geschrieben um nachzufragen wie Ihr in Deutschland die Sendung anschauen könnte, ich sage euch bescheid sobald ich eine Antwort bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Mail an M6 geschrieben um nachzufragen wie Ihr in Deutschland die Sendung anschauen könnte, ich sage euch bescheid sobald ich eine Antwort bekomme.

 

Klasse!

Ich konnte auch ein Filmchen sehen, irgendeins. Ein anderes ging nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh interessant! Ob ich M6 hier irgendwie sehen kann, muss ich morgen mal schauen...

Den sender kenne ich aus meiner Zeit in Frankreich, der hat schon interessante Eigenproduktionen gezeigt.

 

Übrigens läuft auf BBC ganz aktuell die neue Staffel vom Bake Off :-D (das nur am Rande, weil es oben erwähnt wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:stups: Hallo Leute!

Hat irgendjemand schon was Neues herausgefunden, wie man die Sendung in Deutschland sehen kann? Ich würde sie so gerne anschauen, aber mit hola scheint es ja nicht zu funktionieren... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem kosten pflichtigen kann man 72h testen - die Folge heute könnte man also schaune und dann überlegen - obwohl das soll in D ja auch kommen

 

Danke Nath

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, vielen Dank für deine Mühe!

 

Mit der M6 App funktionieren nur einige Sendungen bei mir, aber zwei davon sind mit der selben Moderatorin von Cousu Main. Also vielleicht wird es gehen.

 

Inzwischen versuche ich mein "Nähfranzösisch" mit Nähvideos auf YouTube zu trainieren.

 

Viel Spaß heute Abend an denen, die die Sendung Live anschauen werden können!

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hoffe Ihr habt die Sendung sehen können.

Ich habe es angeschaut.

Mein Gefühl dazu ist sehr gemischt. Ich fand das Niveau nicht sehr hoch. Bis auf 2 Hobbynäherinen die sauber arbeiten war es bei den anderen teilnehmer eher sehr nidriger Niveau. Keine saubere Arbeit wie ich es mag!

ich hätte gerne auch etwas gesehen über den Auswahl der Stoffen, Spitzen, Garne...... In der Sendung sehen wir die Teilnehmer an Ihren Arbeitsplatz. Schade das die Kamera uns nicht zeigte wie die an den Regalen gehen und was die für ein Auswahl hatten. Bei mir fängt jeden Projekt mit das anfühlen der Zutaten .... Nehme ich dies oder lieber das...

Ich wäre nicht gerne in die Sendung gewesen denn ich hätte sehr wahrscheinlich unter Zeitmangel gelitten.

So ein wenig enttäucht aber ich werde trotzdem jede Woche schauen. Die Besten werden bleiben und es wird sicherlich damit interressanter!

Wie war's für euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.