Zum Inhalt springen

Partner

Strumpffarbe zu schwarzen Stiefeln?


sikibo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

welche Farbe "sollten" die Strümpfe bei schwarzen Stiefeln haben? Schwarz mag ich gar nicht. Eine anthrazit- (oder dunkelgrau) farbene Strumpfhose habe ich. Und sonst? Bei Pulli und Rock kann ich mir die Strümpfe in der Farbe des Oberteils oder des Rockes vorstellen. Aber bei Kleidern (konkret ist was uni blaues geplant)? Ist das nicht etwas viel in einer Farbe?

Was sieht am besten aus? Ich bin einigermaßen groß (1,73) und ziemlich schlank/dünne Beine, wobei die Schultern breiter sind als die Hüften. Als Rocklänge mag ich zu Stiefeln gern gemäßigten Mini (handbreit über dem Knie) oder Knie umspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    5

  • Rosenrabbatz

    3

  • liselotte1

    3

  • Bineffm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Meiner Meinung nach passt im Zweifelsfalle ein Hautton immer!

 

Von schwarzen und anthrazitfarbenen Strumpfhosen bin ich eigentlich weg - farbige Sth. sind auch nicht so "meins"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

das kann ich nachvollziehen - ich mag auch keine schwarzen Strümpfe. Und dann auch noch zu schwarzen Stiefeln und einem dunklen Rock... huä.

 

Du bist groß und schlank, dann kannst Du hautfarbene Strümpfe tragen ohne Dir Sorgen zu machen, dass die Beine wie Stempel aussehen. Farbige Strümpfe können toll aussehen als Hingucker und sollten dann m.E. zum Oberteil passen. Hauttonmäßig oder eher etwas dunkler passt immer sehr gut - finde ich.

 

Ui... grad fällt mir was ein. Ich trag doch manchmal schwarze Strümpfe, aus Baumwolle, blickdicht, im Winter. Aber nur zum hellgrauen Woll-Rock.

Bearbeitet von SoMi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modisch dieses Jahr gerne blickdicht in Color blocking. Zu blau käme etwa petrol oder cognac in Frage. Wenn der Rock kurz genug ist, sieht man zwischen Stiefelschaft und Rocksaum ja auch noch genug vom Strumpf.

 

Oder was gemustertes? Wäre diesen Winter ja auch wieder in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, ich glaube, ich habe ein wichtiges Detail vergessen. :o Das fällt mir jetzt bei "hautfarben" ein.

Ich meine dickere warme (Woll)strumpfhosen, keine Feinstrümpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es aber auch in Hauttönen ;). Ich habe welche in hellbeige, in wollweiss, das könnte ich mir zum blauen Kleid und schwarzen Stiefeln auch gut vorstellen und in einem Goldton.

 

Wer keine Krautstampfer hat, um es mal salopp zu sagen, kann am Bein durchaus auch Farbe - auch helle Farbe - zeigen ;).

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, echt schade, dass Du schwarz nicht magst. Erscheint mir nämlich die einzige Möglichkeit. Schwarze Stiefel und Wollstrumpfhose, der Rest blau. Alles andere stört mMn. (Nie 3 Farben...)

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es aber auch in Hauttönen ;). Ich habe welche in hellbeige, in wollweiss, das könnte ich mir zum blauen Kleid und schwarzen Stiefeln auch gut vorstellen und in einem Goldton.
Wollweiß könnte ich mir auch vorstellen, obwohl da mal der Einwand kam, "in den seltensten Fällen sieht das "erwachsen" aus". will ich aber mal probieren.

Aber Gold? Ich bin ein Sommertyp, lieber nicht.

Wer keine Krautstampfer hat, um es mal salopp zu sagen, kann am Bein durchaus auch Farbe - auch helle Farbe - zeigen ;).

:D Meine Beine dürfen ruhig dicker aussehen. Deshalb Rock kürzer als Knie nur mit Stiefeln und dicken Strumpfhosen.

 

Hm, echt schade, dass Du schwarz nicht magst. Erscheint mir nämlich die einzige Möglichkeit. Schwarze Stiefel und Wollstrumpfhose, der Rest blau. Alles andere stört mMn. (Nie 3 Farben...)

Ich schaff auch mehr. :D Schwarz finde ich einfach zu hart. Wenn ich sie gefunden hätte, hätte ich durchaus graphit- oder ähnlich dunkelgraufarbene Stiefel gekauft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, echt schade, dass Du schwarz nicht magst. Erscheint mir nämlich die einzige Möglichkeit. Schwarze Stiefel und Wollstrumpfhose, der Rest blau. Alles andere stört mMn. (Nie 3 Farben...)

Gruss LiLo

Nie drei Farben :confused: da kann ich nicht zustimmen.

Nur dunkelblau und schwarz ist einfach zu fad.

Wie wär's mit petrol?

Ich trage meine petrolfarbenen Wollstrumpfhosen zu braunem Rock und passe das Oberteil farbl. an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persoenlich wuerde graue Strumpfhosen, gerne in etwas hellerem grau, anziehen. Oder was gemustertes, wenn Du was findest, was im Muster das blau des Kleides wiederholt - perfekt. Wollweiss kann ich mir gut vorstellen, waere aber nicht mein Ding. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Blau ist es denn? Hellblau oder Königsblau ginge

schon zu Schwarz, aber Marine? - Never! Jedenfalls für meinen

Geschmack... ;)

 

Ich hätte mir aber auch niemals schwarze Stiefel gekauft, wenn

diese Farbe für mich ein no-go wäre. Wenn Du ein Sommer bist

(und deshalb glaube ich schon, dass es ein Marineblau sein soll),

bekommst Du Schwarz niemals sinnvoll mit Deinen Farben

kombiniert, das wird immer 'merkwürdig' aussehen, denke ich.

Ein helleres Grau ist da wohl die einzige Möglichkeit, die Dir bleibt.

Damit es nicht zu bunt aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich schaff auch mehr. :D Schwarz finde ich einfach zu hart. Wenn ich sie gefunden hätte, hätte ich durchaus graphit- oder ähnlich dunkelgraufarbene Stiefel gekauft.

 

Ich habe welche gefunden - so richtig schön mittelgrau :ja: Bei mir sollen sie aber zu schwarz passen...

 

Wenn die Kleidungsstücke dunkelblau sind - würde ich (rein hypothtisch, habe gar nicht nie nix in blau) auch keine schwarzen Stiefel kombinieren. Bordeaux vielleicht?

Gruss LiLo

(irgendwer hat sicher noch DIE Idee :hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aus dem Bauch heraus würde ich meinen:

 

-ist der Rock in einer sehr klaren eindeutigen Farbe, dann Strümpfe gerne in einer anderen klaren Farbe im Sinne von Coulorblocking.

 

-ist der Rock melange oder gemustert, dann Strümpfe Ton in Ton entweder zum Rock oder zu den Stiefeln.

 

-ist der Rock auch schwarz, wie die Stiefel, dann gerne auch gemusterte, bunte Strümpfe, wenn die Beine das erlauben, was bei dir der Fall scheint!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde entweder erst das Kleid nähen und dann verschiedene Möglichkeiten ausprobieren oder die in Frage kommenden Strumpfhosen mit den Stiefel anziehen und den Stoff dazu um den Körper drapieren, Fotos machen und hier posten.;)

Ich selbst bin nicht besonders mutig, was Farbkombinationen angeht und würde schwarz, dunkelgrau oder einen passenden Blauton ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hätte mir aber auch niemals schwarze Stiefel gekauft, wenn

diese Farbe für mich ein no-go wäre. Wenn Du ein Sommer bist

(und deshalb glaube ich schon, dass es ein Marineblau sein soll),

bekommst Du Schwarz niemals sinnvoll mit Deinen Farben

kombiniert, das wird immer 'merkwürdig' aussehen, denke ich.

 

Wieso - grau ist doch eine DER Sommerfarben - und dazu kann man doch völlig problemlos schwarze Stiefel tragen????

 

Was ich auch definitv nicht machen würde, sind schwarze Stiefel zu einem richtig dunkelblauen Rock.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso - grau ist doch eine DER Sommerfarben - ...

 

Ja, sicher, aber es ist von schwarzen Stiefeln die Rede...

Und Schwarz in Kombination mit den schönen, pudrigen Pastellfarben

kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, der Kontrast

ist einfach viel zu hart.

 

Du darfst schließlich nicht vergessen, dass zu Stiefeln und Strümpfen

ja noch andere Kleidungsstücke getragen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sommerpalette besteht nicht nur aus Pastellfarben! Sie reicht sogar an bestimmten Stellen bis an die Winterpalette heran. Ich denke, man kann viele Sommerfarben gut mit schwarz kombinieren, es sollte halt nicht gesichtsnah sein... Trotzdem habe ich mir für diesen Winter auch graue Stiefeletten gekauft, die finde ich auch einfacher zu kombinieren :)

Ich würde zu schwarzen Stiefeln auch hauptsächlich dunkelgraue Strumpfhosen tragen. Was ich auch manchmal mache, ist, farbige Wollsocken oder Stulpen oben ganz leicht aus den Stiefeln herausschauen lassen. Dann kann man, finde ich, auch Strumpfhosen in der Stiefelfarbe tragen. So etwa in dieser Art: http://www.freundin.de/Galerie/13915936_9ec3f2487b.jpg, http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/_admin/dpa/serviceline/lifestyle_mode/berichte/2269094_m3t1w564h376q75v29949_Strumpfhosen3_28474584.original.large-4-3-800-0-1122-1771-2448.jpg

Ich kenne mich mit Proportionen allerdings nicht so aus, vermute aber, dass das da auch eher negativ ist. Ich mags trotzdem in manchen Kombinationen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, hier gehts ja hoch her. Vielen Dank erst mal für Ideen und Anregungen.

Im Moment habe ich 2-3 Teile, zu denen ich schwarze Stiefel anziehen würde und bei den beiden Röcken wäre eine dunkelgraue Strumpfhose vermutlich richtig (bei dem kurzen Rock habe ich sie an - bitte nicht auf das Obenrum sehn, dass war eher Notlösung). Bei dem Kleid seht ihr die Stiefel, da habe ich nur schnell mittelgraue Stulpen fürs Foto angezogen.

attachment.php?attachmentid=101463&stc=1&d=1290272772attachment.php?attachmentid=97102&d=1284972591

picture.php?albumid=2111&pictureid=41462

 

Der Knackpunkt liegt bei unifarbenen Kleidern, von denen ich ein bis drei nähen möchte, vermutlich aus Jersey. (Gemustert kann ich mir grad gar nicht vorstellen.) Da bin ich etwas ratlos.

Bei Röcken würde ich ja zur Farbe des Oberteils tendieren oder auch des Rockes.

Das Blau soll natürlich nicht marine sein, da finde ich auch, dass es nicht passt. Aber fast alle blaus passen zum Sommertyp, so ein mittelblau schwebt mir vor. Mal sehen, ob ich am Sonntag auf dem Stoffmarkt fündig werde.

Bei nowaks Vorschlag mit color blocking in petrol müsste es aber wohl eher marine sein, oder?

Gemustert - mal sehn. Ich glaube, ich habe noch eine in Blautönen geringelte Strumpfhose, die könnte gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat der blaue Rock in dem oberen linken Bild schwarze Blumen? Dann würde ich auf jeden Fall eine DÜNNE schwarze Strumpfhose zu den Stiefeln anziehen, ruhig auch eine blickdichte, aber nichts dick- gestricktes und auch nicht mit Muster gestrickt, so wie die Stulpen. Ich finde, dass dunkelblaue Strumpfhosen überhaupt nicht passen:o. Auch Hautfarbe geht nicht, finde ich. Zu dem roten Kleid fände ich es besser, wenn der Pullover drunter sich in der Strumpffarbe wiederholen würde, auch da würde ich schwarz wählen. Aber das ist meine persönliche Meinung, jeder Jeck ist anders :) (oder so ähnlich).

LG aus Berlin,

Kristin

Bearbeitet von kristin
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blau soll natürlich nicht marine sein, da finde ich auch, dass es nicht passt. Aber fast alle blaus passen zum Sommertyp, so ein mittelblau schwebt mir vor. Mal sehen, ob ich am Sonntag auf dem Stoffmarkt fündig werde.

 

Ach, so ist das... Ich dachte, Du hättest Dir die Stiefel für ein

bereits vorhandenes Kleid gekauft. Wenn Du noch die Wahl hast,

kannst Du Dir ja noch aussuchen, was zu Schwarz passen könnte,

denn als Sommertyp kannst Du wirklich alles tragen, was blau ist.

 

Dann schon mal viel Glück bei der Stoffsuche. Und lass' bitte gucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kristin: der Rock ist anthrazit-Tweed-Fischgrät, die Blumen schwarzer Velours, die Stumpfhose dunkelgrau, zwaur gestrickt, aber glatt. Ich finde, das wirkt nicht so dunkel wie mit schwarzen Strümpfen.

Gestrickt Strümpfe sollen es schon sein, soll ja warm sein.

Das Kleid ist übrigens kirschrot, nicht so orange wie es (bei mir) scheint.

 

@Rosenrabbatz: danke :), wenn ich was finde zeige ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...