Zum Inhalt springen

Partner

Tunika Ottobre 4/2002


Fino

Empfohlene Beiträge

Hallo,kann mir vielleicht jemand helfen?!Ich möchte mir aus der oben genannten Ausgabe(vielleicht hat die ja auch jemand non Euch?)die Tunika mit der Nr.12 auf der Seite 31 nähen.An sich kein Problem.Habe den Schnitt auch noch nicht abgepaust.Trotzdem stolpere ich irgendwie über den Satz:...die Schulternaht bis zum Reißverschlussquerstrich nähen.Meinen die damit die eingezeichnete Umbruchlinie unterhalb der Schulternaht?Irgendwie hab ich wohl 'ne Denkblokade!!!!!!!!Gruß,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fino

    2

  • yasmin

    1

  • noz!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo fino,

 

bei den schnitteilen 1 und 2 ist auf der schulter (nicht im armausschnitt) eine markierung. das sollte der rv-querstrich sein.

du schliesst also nur das kleine stückchen der schulternaht vom armausschnitt bis zum querstrich.

 

die eingezeichnete umbruchlinie ist die linie für den angeschnittenen beleg.

 

der rv muss zwischen den rv-querstrich und die umbruchlinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja,das habe ich verstanden,daß sind ja höchstens 2 cm.Hast Du denn das Teil(oder vielleicht jemand von Euch)schon mal genäht?Gibt es beim RV einnähen irgendwas zu beachten,damit es nachher auch gut aussieht?Liebe Grüße!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viel beachten gibt es nicht, nur dass man bei Fleece nicht zu nah an den Zähnchen nähen sollte (meine eigene Erfahrung :) ).

Ausserdem würde ich Reißverschlüsse vorher heften oder anderweitig fixieren, damit nix verrutscht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...