Zum Inhalt springen

Partner

Sehr Wichtig!! Suche unbedingt ein Schnittmuster!!! Bitte lesen!!!


Annemarie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

das ist ein sehr wichtiges Anliegen von mir! Ich such dringend nach einem Schnittmuster für eine sogenannte "Baskenmütze". Ich hab mal nach einem Bild gesucht und gefunden: Bild von Baskenmütze

 

Hat jemand von euch ein passendes Schnittmuster? Eine Idee oder einen Ansatz wie ich weiterkomme? Oder könnt ihr selbst vielleicht mal suchen oder euch umhören, ob ihr an ein solches Schnittmuster kommt?

Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar! :)

 

Eure Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annemarie

    3

  • Pim

    2

  • Kids-MALU

    2

  • tantetuttanäht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben,

das ist ein sehr wichtiges Anliegen von mir! Ich such dringend nach einem Schnittmuster für eine sogenannte "Baskenmütze". Ich hab mal nach einem Bild gesucht und gefunden: Bild von Baskenmütze ...

Das ist definitiv keine Baskenmütze. Eine Baskenmütze wird aus einem Stück gefilzt und hat keinen Schirm.Ich kenne das gesuchte Stück unter dem Begriff Schiebermütze. Bei Burda* gibt es einen Schnitte, aber das würde ich eher als Ballonmützen bezeichnen. Besser wäre vielleicht ein Schnitt von McCalls** - Der ist aber in englisch. Vielleicht hilft Dir die Bezeichnung Schiebermütze bei der Suche. Diese Mützenform hat ja durch die Firma Kangol*** wieder an Bekanntheit und Verbreitung dazu gewonnen. Hochwertige Baskenmützen sind hierzulande hingegen kaum noch zu bekommen.

 

* 8127 Accessoires

 

** Model A (bei Schnittmuster.net)

 

*** Kangol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...