Zum Inhalt springen

Partner

Tipps für Zuschneiden Rebecca erbeten


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

hänge momentan beim Zuschneiden fest, es geht um Teil 4. Wieso ist das nur für Unterbrustweite 80 auf dem Schnittbogen - Rebecca ist doch ein Mehrgrößenschnitt. Auch sind mir die drei Varianten A, B und C nicht klar. Wie soll denn eine 75-er Größe dann ausgeschnitten werden?

 

Dann habe ich noch ein anderes Problem: die Teile sollen ja mit 0,7 cm Nahtzugabe ausgeschnitten werden. Wie zeichnet Ihr die denn an??? Mein gutes altes Handmaß aht 0,5 und dann erst wieder 1 cm - vielleicht muss man sich ja auch nicht so sklavisch dran halten und ist mit 1 cm gut bedient? Die Abstände an der Nähmaschine sind ja kein Problem.

 

Ich bedanke mich im Voraus für evtl. Antworten, schönen Abend noch

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    2

  • BlondesGift

    2

  • löf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey

 

also wg. Rebecca kann ich dir gerade noch nicht weiterhelfen. Werd aber gleich den Schnitt rauskramen.

 

Bei der NZ würd ich 0,7 cm nehmen, das wäre dann genau Nähfüßchenbreite und ist einfach zu nähen. Ich hab mir ein 0,7cm breiten Papierschnipsel gemacht und zeichne die NZ dann einfach direkt an den Schnitt dran.

Oder ich hab einen Rollschneider mit Abstandhalter und stelle den dann auch 0,7cm ein.

 

So und nun geh ich wühlen, ob ich was find wg Gr 80..

 

Also ich hab bei meinem Schnitt Rebecca Größengruppe 1 das Schnitteil 4 auch in 75 A-H. Direkt neben 65 und 70... vielleicht nochmal nachgucken?

 

LG Melanie

Bearbeitet von BlondesGift
Nachgeguckt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwo auch mal die Info bekommen, dass BH-Größen Kreuzgrößen sind. D.h. zB 75 C ist genauso groß wie das Körbchen von 70D. Da es sich um das Seitenteil handelt, kann man eventuell bei dir (andersrum gerechnet) statt 75B einfach das von 80C nehmen?

 

Allerdings ist das nur eine Idee... vielleicht weiß einer der Profis hier ob das geht. Oder du hast zB noch die 85er Version von Schnitteil 4 und kannst 85B mal auf 80C legen, um zu gucken, ob die Rechnung aufgeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenteile sind auf verschiedenen Bögen und zwar ist immer ein Seitenteil mit einer Unterbrustlänge für verschieden Cups leicht versetzt aufgedruckt.

Die 75 UB Weite solltest du also auf einem der anderen Bögen (Rückseite?) finden.

 

Die 0,7 cm Nahtzugabe ermöglichen es dir, genau mit der Füßchenkante an der Stoffkante zu nähen. Dies hat sich als äußerst praktisch und ziemlich genau erwiesen. :)

 

Die drei Varianten A,B,C sind die drei verschiedenen Körbchengrößen für die UB-Weite 80, bei den anderen Seitenteilen gibt es auch verschiedene für die verschiedenen Körbchengrößen (die Höhe des Seitenteils wird mit der Körbchengröße größer).

 

Zu den Kreuzgrößen: Ja, es ist richtig, dass das Körbchen von der Größe 75D dem Körbchen der Größe 70C entspricht, doch die Unterbrustweite ändert sich (um 5cm ;) ). Deshalb ist es wichtig, dass man das Seitenteil in der richtigen Unterbrustweite wählt, denn sonst passt der BH nicht.

 

 

viele Grüße **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich für die Mühe und die Ratschläge. Das hätte ich gestern gleich mal machen sollen - Rückseite beachten :o:o:o

 

Unglaublich aber wahr. ;)

 

Schönen Tag allen noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...