Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Adventskalender zum geburtstag


Mona-ko

Empfohlene Beiträge

Soo, ich nutze jetzt einfach mal den Motivationsmonat um ein geburtstagsgeschenk für meine Mutter zu basteln/nähen. da sie am 24.11 Geburtstag hat muss ich mich extrem ranhalten, aber dafür werdet ihr auch nie lange auf das nächste update warten müssen.

 

Heute habe ich bereits 3 Weihnachtsstoffe, 1 vlies, viele aufhängungsringe sowie nähgarn gekauft, morgen folgen die ersten Fotos...

 

Geplant ist aus den drei weihnachsstoffen eine einfache patchworkarbeit als Vordersite des Kalenders zu machen (details werden spontan entschieden), der rote Polarvlies wird die Rückseite und dazwischen kommt vermutlich eine Lage Vlieseline zur stabilität. Wenn diese Schritte bewältigt sind, werden die Messingringe als aufhängung für die Beutel auf den kalender genäht. Diese sind dann der nächste fertigungsschritt, 24 kleine Beutelchen, die ich allerdins sehr einfach gestalten werde. Die sollen dann gefüllt, oben mit geschenkband oder Kordel (wer weiß...) zugeknotet und an die Messingringe geknotet werden.

 

Achso, wie wird der adventskalender befestigt? Tja, vermutlich werde ich einfach stoffschlaufen an der oberen Kante mit einfassen, dadurch eine stange, diese dann auf haken, die in der wand sind... wenn es andere Vorschläge gibt, nur her damit...:D

 

Also, wie gut, dass ich studentin bin und somit extrem flexibel bei der gestaltung meines tages. *g*

 

Ziel ist übrigens den kalender bis Donnerstag abend fertig zu haben... heißt, befüllt werden und zugeknotet werden können die Beutel auch noch später, nur das Grundgerüst muss halt fertig sein...

 

Drückt mir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mona-ko

    4

  • sany

    2

  • kbunt

    1

  • Hesting

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah, bis Donnerstag? Diesen Donnerstag? Morgen??

da haste dir ja war vorgenommen, Hut ab!

Bin gespannt auf die Bilder.

 

Achso, wie wird der adventskalender befestigt? Tja, vermutlich werde ich einfach stoffschlaufen an der oberen Kante mit einfassen, dadurch eine stange, diese dann auf haken, die in der wand sind... wenn es andere Vorschläge gibt, nur her damit...:D

 

Tunnel für den Holzstab oben statt schlaufen? Dann hängt er auch bei ungleichmässig schwerer Befüllung immer gerade. Schlaufen sind sicher mehr Arbeit als ein Tunnel, oder?

 

Willst du Zahlen auf deine Beutel haben? Ich rate von applizieren ab, das dauert ewig, wie ich seit gestern abend merke (aber immerhin hab ich schon 12 fertig....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier jetzt mal die ersten Bilder... Alle stoffe, die cih benutzen werde und die zugeschnittenen Teile für die Mitte des kalenders...

 

Diese werde ich jetzt erst einmal zusammenfügen...

DSCF0183.JPG.827f01c91a2899c60efe96cb470e4cd6.JPG

DSCF0186.JPG.9b06b94ce3f9d85e5759c210c5d76790.JPG

DSCF0187.JPG.be150b2ace0e508dd8b66ae59b3b8b92.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du Zahlen auf deine Beutel haben? Ich rate von applizieren ab, das dauert ewig, wie ich seit gestern abend merke (aber immerhin hab ich schon 12 fertig....).

 

ich rate zu stoffmalstiften... oder plusterpens....

 

Ziel ist übrigens den kalender bis Donnerstag abend fertig zu haben... heißt, befüllt werden und zugeknotet werden können die Beutel auch noch später, nur das Grundgerüst muss halt fertig sein...

 

Drückt mir die Daumen.

 

ich drücke ganz fest die daumen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, der kalender ist fetig... leider lässt mcih gerade meine computersoftware ein bisschen im stich, daher im augenblick noch keine bilder. Aber spätestens nächsten dienstag kann ich sie hoffentlich hochladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier jetzt die Bilder!

 

Meine Mutter hat sich übrigens sehr über den adventskalender gefreut.

 

 

Erst hab ich die waagerechten streifen genäht und gebügelt

 

dann hab ich alle waagerechten streifen miteinander verbunden und einen Rand drum herum gemacht. Anschließen Henkel angebracht und mit Rückseite aus rotem Polarflies versehen.

 

Dann endlich der adventskalender mit lauter kleinen säckchen voller geschenke behangen.

DSCF0001.JPG.83ea550f8f0bb175643e1639e40479c1.JPG

DSCF0007.JPG.324d6ec5aba86c396e215b44aae0923c.JPG

DSCF0009.JPG.c1313bdc86fda0ff004cb37208a248fe.JPG

DSCF0012.JPG.c9d649711eeea178b594526796458949.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, daß Du das geschafft hast.

Ich hatte vor, einen ähnlichen Kalender für meine Eltern zu machen, habe das dann aber aus Zeitgründen sein gelassen. :o

Großen Respekt, der Kalender ist wirklich toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.