Zum Inhalt springen

Partner

Wie nähe ich einen Malkittel für die Schule ?


clueless

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab bisher nicht oft nach Schnittmuster und erst einmal Kleidung genäht.

Nun soll meine Tochter (1.Klasse, Größe 128) einen Malkittel mitbringen und ich finde so gar nicht gescheites. Es soll Ärmel haben und möglich wenig Knöpfe- Ich hab einen tolles rotes Wachstuch mit weißen Tupfen - aber komplett daraus wird er doch wohl zu steif ....

Wo finde ich ein Schnittmuster und wie könnte ich Stoff / Wachstuch kombinieren ?

Erfahrenere Näherinnen haben da sicher einige Ideen ?!

 

Liebe Grüße

clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clueless

    4

  • lysistrata

    3

  • anja1166

    1

  • dragonfly_1408

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:D Zieh ihr ein altes Männeroberhemd oder eine alte Bluse von dir an und mach die Ärmel mit Gummiband kürzer & enger - das reicht völlig.

Dafür was Neues zu machen ist in dem Alter echt rausgeschmissenes Geld, sie wachsen zu schnell...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich kann's ja verstehen...:hug:

aber trotzdem... - willst du ihr nicht lieber was nähen, was nicht in der ersten Stunde schon halb ruiniert wird?

(okay, Wachstuch ist schwer zu ruinieren - andererseits tropft die Farbe dann gern vom Saum auf Schuhe und hervorlugende Kleidungsteile...willst du das wirklich?:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb von Euch, danke :)

Ich würde so gern den tollsten malkittel nähen - aber vermutlich werde ich nicht mal die Zeit finden und dann doch das hemd zerschnippeln :p

Aber vielleicht tut sich ein unverhofftes Zeitfenster auf.

Lieben Dank für die Tipps jedenfalls !

Clueless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähkittel - Das ist mein heutiges Abend/Nachtprojekt: Es gibt ein altes großes T-Shirt (in rosa!), bei dem ich einfach Ärmel annähen/verlängern werde. Ein altes Hemd hab ich hier im Fundus nicht gefunden.

Die "Große" (jetzt 3.Klasse) trägt jetzt im 4.Jahr ein ebenfalls rosa xxl-Shirt mit gekürztem Arm, Gummizug am Ausschnitt und aufgenähten Extrataschen ... ein bissel Nähen muss ja schließlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...