Zum Inhalt springen

Partner

Gummikordel einnähen - ROOS 2085, Modell F


baby901

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Ich will für meine Mini jetzt noch die Hose des Roos-Schnittes 2085, F, machen - wenn sie jetzt auch schon eine als Schürzenkleid abgewandelte Schürze desselben Schnittes hat.....

 

Jetzt hab ich nur eine Frage zu der Gummikordel. Sie wir mittig vorne und hinten an den Hosensaum genäht um die Hose nach oben zu raffen.

 

WIE UM ALLES IN DER WELT NÄHE ICH DENN DIE GUMMIKORDEL AN????

 

Mit engem Geradstich mitten durch, oder mit Kleinem Zickzack rechts und links dran vorbei (wie bei einer Applikation?)?????

Ich steh hier grad voll auf m Schlauch!

 

Danke schon mal für eure hilfreichen Anregungen!!!

 

GLG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    1

  • liederstern

    1

  • baby901

    1

  • swan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, was du da gerade vorhast... (kenne den Schnitt leider nicht). Aber es klingt merkwürdig. Die Gummikordel wird außen festgenäht? Kommt nicht in einen Tunnel? Was ist denn das für eine Kordel? Klär mich mal auf.

 

Viele Grüße

 

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra

 

Dass tönt wirklich etwas komisch. Kenne den Schnitt auch nicht aber eine Gummikordel ziehe ich immer durch einen Tunnel(Durchzug). Sonst wird das ganze ja nicht elastisch wenn du es befestigst. :confused:

 

 

Kannst du den Schnitt hier rein posten, dann können wir uns ein genaueres Bild machen.... ;)

 

Einen lieben Gruss aus der Schweiz

 

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sandra,

 

die kannst du annähen, wie du lustig bist. ;)

 

Ich habe die Hose auch schon genäht, weiß jetzt aber auch nicht mehr, wie die Angaben im Schnitt sind. Bei Roos-Schnitten schaue ich da selten drauf. ;)

 

Je nachdem, was dir (von rechts) besser gefällt, kannst du mit Geradstich, Zick-Zack oder Dreifach-Zick-Zack nähen. Wichtig ist halt, dass du das Gummiband in der richtigen Länge geschnitten hast und beim Annähen gleichmäßig dehnst.

 

Das dürfte bei einem Kinderhosenbein noch "frei Schnauze" gehen. Bei längeren Teilen markiere ich mir die Strecke auf dem Stoff und auf dem Gummi in Vierteleinheiten und achte beim Annähen darauf, dass die Markierungen aneinander treffen.

 

Ach ja, noch ein kleiner Tipp: Nimm unbedingt eine Stretch- oder Super-Stretch-Nadel zum Annähen des Gummis.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...