Zum Inhalt springen

Partner

Hohlnieten...2.Teil


Empfohlene Beiträge

So,gestern habe ich meine Nieten abgeholt.Auch gleich ausprobiert,zunächst mit der Hammermethode.Mein Problem ist nur,daß die Nieten auf der Unterseite manchmal richtig greifen und manchmal nicht,woran liegt das?Ich habe jetzt ein paar schon wieder rausgetrennt,aber oft kann ich das nicht machen,sonst paßt die Niete wohlmöglich nicht mehr?Was soll ich euerer Meinung nach jetzt tun?Liebe Grüße von Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    1

  • Fino

    1

  • gabi die erste

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fino,

 

genau das war der grund, weswegen ich mir die zange von prym zugelegt habe. Damit gehen die knöpfe und nieten viel besser rein, und vor allem viel gleichmäßiger. Die probleme, daß ein teil der niete/des knopfes schräg ist oder nicht richtig greift, gibt es meines erachtens nur beim hammer. Denn der schlag ist ja nicht jedesmal der gleiche, die fläche kommt nicht immer völlig gerade auf die niete ... Versucht habe ich es mal damit: auf die arbeitsfläche ein stück holz (ich nahm frühstücksbrettchen) dann untere niete/stoff/oberen nietenteil und noch ein brettchen. Das ganze schön gerade halten und mit dem hammer drauf, möglichst auf die stelle, wo untendrunter die niete ist. Damit gelangen mir noch die besten ergebnisse.

Doch zum schluß gewann dann doch die faulheit (aufwand mit den brettchen) und der hang zum perfektionismus - zange gekauft. Jetzt bin ich wirklich glücklich, wenn ich nieten/knöpfe einschlagen möchte.:D

 

Viele grüße und viel erfolg

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,gestern habe ich meine Nieten abgeholt.Auch gleich ausprobiert,zunächst mit der Hammermethode.Mein Problem ist nur,daß die Nieten auf der Unterseite manchmal richtig greifen und manchmal nicht,woran liegt das?Ich habe jetzt ein paar schon wieder rausgetrennt,aber oft kann ich das nicht machen,sonst paßt die Niete wohlmöglich nicht mehr?Was soll ich euerer Meinung nach jetzt tun?Liebe Grüße von Fino

 

Hi,hi,

 

genau deshalb ist ein richtiges Werkzeug (Zange) besser.

Mit dem blanken Hammer triffst Di irgendwie und es gibt u. U. keinen richtigen "Schließkopf".

Die Zange ist eine "Vernüftige Ausgabe"!

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi,

Gruß Helmuth

 

tz tz wer lacht denn daha? :D :D :D

 

Aber mit der Zange könnte man sich doch auch die Finger klemmen ... :rolleyes: ... und mit der Hammermethode könnte man auch irgendwie den Daumen treffen.

 

Räusper :o mit dem Teil gehe ich auch schon eine Weile schwanger. Aber bisher habe ich sie noch nicht wirklich gebraucht. Bin noch in dem Stadium mir die Modelle anzugucken für die ich sie ganz bestimmt benötige.

 

Bin mir auch noch nicht so 100%ig sicher ob das auch bei flutschigen dünnen Stoffen funktioniert ... :kratzen: oder eher ausreißt. Ich muß erst immer alles in Natura sehen bevor ich zuschlage bzw. dann mit der Zange zudrücke.

 

Mein bisheriger Schwangerschaftsbericht :D inkl. Gedankengänge sind hier zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...