Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   UWYH- Nähen für das Baby bis Mitte Februar (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=145605)

zippelzappel 25.10.2011 07:51

UWYH- Nähen für das Baby bis Mitte Februar

Guten Morgen,

lange habe ich hin und her überlegt, ob ich einen UWYH starten soll. Meinen letzten konnte ich aufgrund der anfänglichen Schwangerschaftsprobleme nicht beenden, aber jetzt geht es mir erstaunlicherweise recht gut, nähen für unser Baby möchte ich sowieso, also kann ich hier einiges aufschreiben, zeigen und mir den ein oder anderen Motivationsanstoss von euch holen:).

Es wird hier mal schneller, mal langsamer voran gehen, da meine bisherigen 5 Kinder natürlich auch gerne noch weiterhin benäht werden möchten:). Nur schon mal zur Vorwarnung.

UWYH wird es in diesem Sinne v.a. bei den Schnitten geben - da habe ich schon eine riesige Auswahl herumliegen, und ich möchte so oft wie möglich vorhandende Stoffe nutzen, muss aber sicherlich noch einige dazukaufen, da ich einfach nicht für alle Projekte geeignete Dinge bzw. Kombistoffe hier habe. Anfang November habe ich Geburtstag, und da ich bei einer Stoff-Geburtstagsrunde mitgemacht habe, hoffe ich noch auf einige schöne babygeeignete Stoffe zu diesem Anlass.

So, genug drumherm geredet. Hier erst einmal eine grobe Ausstellung, was ich nähen möchte:

Größen 50/56 und 62

8 Kuschelhosen/Shirt-Kombis plus 1-2 passende dünnere Jacken
5 Overalls/Strampelanzüge o.ä.; ggf. mit Shirt oder Langarm
1 dickere Jacke und ein paar passende Mützen
1 Babyoverall für draußen
3 Pucksäcke
1 Kissenbezug für den Kinderwagen
1 Babyeinschlagdecke
1 Krabbeldecke

Vorhandende Stoffe und Schnittauswahl fotografiere ich später, damit ihr schon mal ein bisschen Augenfutter bekommt:).

twinmum5 25.10.2011 08:05

AW: UWYH- Nähen für das Baby bis Mitte Februar

hallo,

na da schau ich dann mal zu :)du hast noch zeit zum Nähen ?? also ich hab 4 Kinder und komm kaum noch dazu. Also ich bin gespannt und freu mich mit dir:)

lg
Daniela

Fieberlein 25.10.2011 11:02

Huhu,
ich schau auch zu!

5? Oh wow!
Tagsüber komm ich mit meinen 3en auch nicht dazu, aber abends nähe ich dann immer. Aber ich schätze, wenn sie älter werden und irgendwann allein losziehn, bleibt auch wieder mehr Zeit, oder?

Wie alt sind denn deine Mäuse so?

Ich bin gespannt, was du so nähst. Welche Schnitte hast du denn da?(Wenn mein Bauchgefühl stimmt, brauche ich nämlich bald Inspiration :rolleyes: )

Heikejessi 25.10.2011 11:28

@ Fieberlein:

Ist da was Kleines im Anmarsch??

:hug:

Oder hab ich das Kleingedruckte falsch verstanden?
LG Heike

Fieberlein 25.10.2011 11:38

Vielleicht.
Vielleicht weiß ich morgen mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.