Zum Inhalt springen

Partner

Welche Größe soll ich nehmen?Bademantel.


Nelali

Empfohlene Beiträge

Für meinen Freund möchte ich zu Weihnachten einen Bademantel nähen. Normalerweise trägt er so Größe L, also im Hemd 51/52.Seinen Brustumfang weiß ich nicht genau.

 

Jetzt hab ich mir das Schnittmuster bestellt und habe nur die Auswahl zwischen 48/50 und 52/54. Soll ich nun die kleinere Größe nehmen? Oder doch lieber die größere, sodass ich gegebenenfalls noch etwas abnähen kann?

 

Was meint ihr. Bin mir so unsicher.

 

Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nelali

    2

  • Suse

    1

  • madhatter

    1

  • Luthien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also, ich würde die größere nehmen - bei einem bademantel ist es ja nicht gar so schlimm, wenn er etwas weiter ausfällt.... im zweifelsfall kann man ihn ja enger binden ;)

 

ansonsten stimmts natürlich: was wegnehmen ist leichter, als was dazukonstruieren...

 

gruß

katrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde ich auch machen, den Schnitt würd ich dann ohne Nahtzugabe nähen. Und wenn nicht ohne dann ohne vorwaschen des Stoffes, nach dem nähen waschen und in Trockner und sich wundern oder ärger :eek: :p n....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf das Einlaufen nach dem Nähen spekulieren würde ich nicht. Lieber den Stoff vorwaschen und dann genau wissen, wie er sich verhält, weil 1.) wenn man will, dass der Stoff einläuft, tut er es nach Murphys Gesetz nicht und 2.) um wieviel er einläuft kannst Du auch nicht voraussehen.

Aber trotzdem bei einem Bademantel die grössere Grösse nehmen. So perfekt auf Figur, wie ein Jacket muss er ja nicht sitzen (ansonsten würden solche Schnitte auch nicht in Doppelgrössen hergestellt). Ausserdem muss ein Bademantel ja in erster Linie kuschelig sein, und das ist bei mehr Stoff einfach eher gewährleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...