Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe, wie rette ich die Naht an der Wickelrock-Passe?


Darkodina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe soeben mein erstes Teil genäht, nämlich diesen Wickel-Rock:

 

www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/wickelrock-minirock_pid_1_1976.html

 

Nach dem Wenden der Passe habe ich leider festgestellt, daß die Naht an der Passe des oben liegenden Rockteils nicht so schön geworden ist. Kann ich dieses Stück irgendwie retten, evtl. mit Schrägband? Und wenn ja, wie mache ich das? Bin absolute Anfängerin, also bitte nicht mit Fachausdrücken verwirren;-)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darkodina

    5

  • Bineffm

    1

  • näh-irmi

    1

  • TU1981

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klar kannst Du da irgendwas "drüberpfuschen" - aber wie Du an meiner Wortwahl merkst - ich würde es nicht tun - weil es mich stören würde und ich dann lieber trenne und neu mache....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Befürchtung, daß ich das ganze Teil wegschmeißen kann, wenn ich jetzt alles wieder trenne. Der Rest ist nämlich gut, nur diese eine Stelle ist so blöd geworden...:mad:

 

Kann ich denn von rechts trennen und neu nähen? Entschuldigung, wenn meine Fragen etwas naiv klingen, aber ich habe das noch nie gemacht:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau diese Stelle meine ich.

 

Hm, das habe ich verstanden, glaube ich. Die Passe soll laut Anleitung sowieso noch rundum schmal abgesteppt werden, dann könnte das klappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen