Zum Inhalt springen

Partner

headdress nähen???


Edea

Empfohlene Beiträge

hallöchen!!

ich will mir ein headdress nähen, such aber noch eine schöne anleitung, bei der ich nicht so viele teure materialien brauche. kann mir vielleicht jemand helfen??

 

ach ja: ein headdress ist so was:

 

gothic677-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Edea

    3

  • Anonymus

    2

  • FrauPuhvogel

    1

  • MerryGold

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meines Wissens ist "headdress" nur ein Sammelbegriff für alles, was man auf dem Kopf trägt.

 

Auf Deinem Bild kann man leider nicht so viel erkennen ...

Sieht für mich auf den ersten Blick aus, wie ein verziertes Serviererinnenhäubchen :rolleyes:

Bearbeitet von troy
:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein headdress sieht auch aus wie ein serviererinnen-häubchen, es ist eher ein verziertes und mit rüsche&spitze beladenes stück stoff und wird mit bändern zusammengebunden... das problem: ich als nähanfängerin hab absolut null erfahrung mit rüschen und wie man spitze gescheit annäht...

*kramt nach nem anderen bild*

AAAAAgpqQ7QAAAAAACsjxw.jpg AAAAArBB89cAAAAAAMHsyg.jpg s320x240

 

ach ja: "headdress" meint tatsächlich eher diese rüschenmonster hier, die eigentliche sammelbezeichnung für die kopfbedeckungen ist "headpiece"; allerdings werden die beiden begriffe meistens wild durcheinander verwendet und meinen letztendlich dasselbe...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal mit einem Oval als Grundfläche versuchen, mit zwei Bändern an den Enden. Etwa so:

 

090319.png.e28af5e5b546c9875701332da6d72e11.png

 

Dann kannst Du am Rand entsprechende "Monsterrüschen" annähen. Da gibts auch einige Beiträge hier im Forum.

 

Oder hast Du ein Nähbuch? In den meisten werden auch die unterschiedlichen Rüschenarten beschrieben.

 

Spitze würde ich am besten per Hand annähen, dabei lässt sie sich wohl am einfachsten drapieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich werd die sachen mal versuchen, wart mir echt ne hilfe!!

*sich bedankt*

und ich werd zumindest die spitze auf jeden fall per hand annähen, sonst geht mir dieses schweineteure zeug am ende noch futsch...^__^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...