Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dreiecke Fenster - Was für Gardinen?


tanzpony

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich habe zwei dreiecke Fenster ud dazwischen zwei normale und möchte jetzt gern eine Gardine in meinem Zimmer haben. Aber irgednwie fehlt mir die Idee, ich ich es an den komischen Fenstern machen soll, damit es nicht doof aussieht.

Ich hab auch nicht so viel Ahnung vom Nähen...

Stoff soll auch blickdicht sein, weil ich es gern dunkler mag zum einschlafen...

Hat irgendjemand eine Idee...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanzpony

    2

  • mauselchen

    1

  • Mineko

    1

  • Lumi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst du ein Foto machen? Dann kann man sich das besser vorstellen und nach Ideen im Köpfchen kramen.

 

Mir würde ja spontan so ein Schienensystem einfallen, bei dem man dann einfach mit Stoff bespannte Rahmen vor die Fenster schiebt. Also wie so ein Schiebe/Schwebetürenschrank nur ohne Schrank :p

 

Da kannst du Verdunklungsstoff oder ähnliches draufspannen (auftackern) und musst nicht mal nähen.

Am Tage schiebst du dann einfach alles beiseite (vorausgesetzt es ist genug Platz da)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Foto ist gerade schlecht, weil mein Laptop den Geist aufgegeben hat.

Die Idee mit den Rahmen ist zwar gut, aber eher nicht umsetztbar, weil sich die Fenster in einer Dachgaube befinden und so nach links und rechts kein Platz ist.

Trotzdem Danke...

 

Liebe Grüße Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielleicht wirst du auch in der Bücherei fündig. Bei uns haben sie zumindest 4 Bücher über Gardinen und Rollos zum Selbermachen. Ansonsten schau doch mal im Internet bei den verschiedenen Anbietern von Rollos, Gardinen etc. um dir Anregungen zu holen. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit, zwischen den geraden und den dreieckigen Fenstern ein Stoffpaket zu verstauen? Man könnte eine Schiene mit Schnurzug an der Dachschräge anbringen, den Vorhang in der Form des Fensters machen und zur Mitte hin hoch- bzw. zur Mitte ziehen.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lumi - unser Problemfenster bekam normale Vorhangschienen und ich habe die kleine und die größte Höhe gemessen und dann den Vorhang entspr. dieser Maße und dem Kräüselmaß des Faltenbandes berechnet und zugeschnitten

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen