Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie bewahrt ihr eure RVs auf?


Profi_Feiffer

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab zwar schon im Forum gestöbert aber keine adäquarte Lösung gefunden für das Problem der Aufbewahrung meiner Reißverschlüsse.

Momentan hab ich sie alle in einer Kiste, so aus Plastik, zum durchgucken, von Bauhaus, aber das ist ja Wurscht.

Ich kann halt nur nicht auf einen Blick erkennen, welche Längen sich darin tummeln, da ja alles durcheinandergeknotet ist (die dicksten Knoten, sind die längsten RVs ;) , aber das ist ein blödes System :) ).

 

Wie bewahrt ihr denn eure RVs auf? Ich bin auf der Suche nach einer Inspiration, die mehr Ordnung in das Knäuel bringt.

 

Liebe Grüße an die Gemeinschaft,

Profi_Feiffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    2

  • Sue Fleh

    1

  • survivalmaus

    1

  • HappyA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau so,

dickster Knoten= längste Reißverschlüsse.

Der Kürzeren sind mit Gummis an einer Seite zusammen gemacht.

Sie ruhen in einer dunkeln Schachtel. :p

Ich brauch nicht sooooo oft einen Reißverschluß, daß mich dieses System nerven würde.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reisser tummeln sich in einer etwas zu klein geratenen Schublade. Mich stört das Wühlen nicht, nur das ich Schwierigkeiten habe die Schublade nach dem Wühlen wieder zu schließen nervt ein wenig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reisser tummeln sich in einer etwas zu klein geratenen Schublade. Mich stört das Wühlen nicht, nur das ich Schwierigkeiten habe die Schublade nach dem Wühlen wieder zu schließen nervt ein wenig ;)

so gings mir auch deshalb sind sie jetzt in einer Schachtel.

Dafür hält jetzt der Deckel nicht mehr.:p

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch Schachtelwühlerin, ich mag das aber.

 

Man könnte Reißverschlüsse der gleichen Längen jeweils mit großen Sicherheitsnadeln zusammenhalten, bevor sie in die Kiste kommen. Oder sie erst gar nicht in die Kiste legen, sondern hängend aufbewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewahre meine RVs in einer Schuhschachtel auf.

Werde jetzt aber die Idee von Aficionada aufgreifen und sie mit einer Sicherheitsnadel der Größe nach zusammenstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe meine RVs nach Farben sortiert. Dann alle einer Farbe zusammennehmen und an einer Seite mit Gummiband umwickeln. Und ab in eine Plastiktüte. Wenn ich dieses Bündel hochhalte, kann ich die Länge der RV gut erkennen.

Die ganzen Tüten habe ich dann wieder in einer Plastikbox.

 

Klappt eigentlich ganz gut.

Einen schönen Sonntag

REnate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

die Idee, sie nach Farben zu sortieren und größensichtbar zusammen zu heften, gefällt mir sehr gut, ich glaube, das mach ich mal :)

 

 

...

Dafür hält jetzt der Deckel nicht mehr.:p

 

Daaas kenn ich auch :p

Ist ein guter Nutzungszweck für die ganzen "für alle Fälle" gekauften Gummibänder! Hab jetzt aus einigen Ringe für schlecht schließende Schachteln und Kartons gemacht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine Reißverschlüsse in solchen wiederverschließbaren Plastikbeuteln (zip-lock und da gabs mal hübsche bei Ikea) nach verschiedenen Kriterien sortiert in einer Schublade: Naht-, Metall-, Kunststoff-, Endlos- und Sonstige-RVs. Wenn man dann noch vor dem endgültigen verschließen der Beutel die Luft rausdrückt, tragen die Tüten auch nicht so auf und es passt unglaublich viel in die Schublade :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kleine Haken in die Wand gedreht und dort hängen nach Grössen sortiert meine Jackenreißverschlüsse.

Die "kleinen" Reissverschlüsse liegen in einer Schublade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allermeistens verwende ich Endlos-RV, weil die auch viel billiger sind, als Standard-RV - aber das war nicht die Frage :D

 

Ansonsten habe ich die Hosen-RV farblich in Zip-Beutel gelagert, die Zip-Beutel lagern in einer Box, die vorne und hinten mit "Reissverschlüsse" markiert ist.

 

Zip-Beutel benutze ich für meine Schneiderei-Vorräte sehr gerne, z.B. auch für Vlieseline, Borten und Bänder, Klettbänder usw. Es gibt sie in 1,- ltr. Version und sogar in einigen Geschäften in 3Liter.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.