Zum Inhalt springen

Partner

Was fällt Euch zu diesem Stoff ein?


Doppelgänger

Empfohlene Beiträge

Hallo Näherinnen,

 

ich hoffe, hier im richtigen Unterforum gelandet zu sein.

 

Ich hab in den unendlichen Untiefen meiner Stoffsammlung einen Stoff gefunden, der mich so richtig anlacht.

Nur was draus nähen :) Ich hab soviele Ideen (ein Kleidchen für meine Tochter (Gr128), am besten fällt auch noch eins für die Lieblingspuppe ab; oder ein Oberteil für mich, ich hab mindestens 2 Hosen die super dazu passen würden?) und es ist doch nur 1,04mx0,85m.

 

Zum Stoff selbst, es ist sicher Baumwolle und er krinkelt ein bißchen (vielleicht gibts einen Namen dafür- kenne mich damit leider gar nicht aus).

 

Was habt ihr für Ideen, was daraus werden muss?

 

Liebe Grüße

Stoff1.jpg.803975d072d0a3fa10a150f48e88b30f.jpg

Stoff2.jpg.ed5e767521df303a23b525f36a2f9693.jpg

Bearbeitet von Doppelgänger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doppelgänger

    4

  • Ulrike1969

    1

  • Oma und Kräuterhexe

    1

  • haifa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ein Kleidchen für meine Tochter (Gr128), am besten fällt auch noch eins für die Lieblingspuppe ab

Zum Stoff selbst, es ist sicher Baumwolle und er krinkelt ein bißchen (vielleicht gibts einen Namen dafür- kenne mich damit leider gar nicht aus).

 

Ein Kleidchen finde ich eine prima Idee; wenn noch genug für die Puppe übrig ist, umso besser :)

Es könnte ein Baumwollkrepp sein, das heißt waschen trocknen, anziehen :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dieses Stöffchen erinnert mich an einen Stoff den ich erst vor kurzer Zeit auch in meinem Stoffschrank hatte und den ich seit Jahren hin und her geschoben habe. Ein Kinderkleid ist bestimmt bezaubernd....bei mir ist es eine Sommertunika mit passender uni 3/4 Hose für mein Enkelkind geworden...

bei Interesse zu sehen in meiner Galerie;))

GGLg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne, Hiafa und Adelheid

 

danke für Eure Antworten.

Ja, Baumwollkrepp! Mit Bügeln kommt man eh nicht weit ;)

 

Hm, es ist halt von der Größe des Stoffes echt knapp.

Meiner Tochter gefallen flatterige Kleider wie Elodie zB, es darf aber nicht zu kunterbunt und verspielt sein. Vielleicht könnte ich noch einen einfarbig roten Stoff dazu zu nehmen. Hmmm.. *grübel*

 

EDIT: Adelheid: Stachelbeermarmelade hab ich diese Woche auch schon gekocht ;) Welche Tunika ist es denn? Das wäre vielleicht auch ne Idee, dazu könnte der Stoff reichen.

 

EDIT2: ach, ich war zuerst im Blog... In der Galerie hab ichs gefunden. Gefällt mir sehr gut!! Momentan mein Favorit, ich frage noch mal mein Töchterchen nach ihrer Meinung, aber sowas zieht sie immer gerne an :super:

Bearbeitet von Doppelgänger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Ottobre-Schnitt (mit den Fischen) ist doch ähnlich? (den hab ich nämlich hier und könnte ich heute noch zuschneiden ;))

2.jpg.01600a6dcb10679b07bffb8c987cbfda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut 1 m Stoff bei 85er Breite ist schon sehr wenig, das reicht gerade mal für ein eher schmales Kleidchen in Gr. 128 mit evtl. noch einer Saumrüsche - mehr ist das wohl nicht mehr.

 

Oder Du machst nur ein kurzes Top für Dich, wenn Du schlank bist ein Bandeaux - dafür reicht der Stoff evtl. auch.

 

Ich würde div. Schnitte mal auflegen.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike: du hast recht, für ein Kleidchen hätte ich bestimmt einen zweiten Stoff dazunehmen müssen. Aber die Tunika passt- da krieg ich auch noch was für die Puppe raus ;)

 

Leider hab ich inzwischen festgestellt, dass mein Schnittmusterbogen doch nicht bei meiner Zeitschrift ist- da wir eine ganze nähende Familie sind, liegt er also wahrscheinlich bei meiner Mutter und muss erst geschickt werden :rolleyes:

 

Naja, ich hab stattdessen jetzt zwei Hosen für die Kinder zugeschnitten. Zum Nähen komm ich heute bestimmt nicht mehr, aber ich pack schon mal meinen Krempel und ziehe in UWYH um.

 

Vielen Dank nochmal, besonders @Adelheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...