Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnittmuster, hilfee!


DaGurL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir heute ein Schnittmuster von "Vogue" für eine Tasche gekauft! Und ich hab dazu eine Frage ... also ich bin noch Anfängerin, kann sein das meine Frage auch total dämlich ist ^^... naja .. also die Schnittmuster sind ja alle auf so einem komischen backpapier-ähnlichen Papier ^^ drauf, und ich weiß halt nicht, ob ich die DARAUS ausschneiden oder nochmal EXTRA abpausen soll ... keine Ahnung ob das jetzt jemand kapiert hat :rolleyes: ! Na ja, trotzdem danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DaGurL

    2

  • Luthien

    1

  • RicaZ

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo DaGurl,

 

ich plädiere für ausschneiden!

Bei Schnittmustern für Kleidungsstücke ist es manchmals ratsamer auch Fertigschnitte nicht einfach auszuschneiden, sondern abzupausen, weil man vielleicht auch die anderen Größen noch einmal nähen möchte.

 

Aber Dein Taschenschnittmuster wird wohl nur in einer Größe auf dem Schnittboden sein, oder?

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich pause i.d.R. immer ab, da ich so den Schnitt besser aufbewahren kann und vielleicht später auch verkaufen oder tauschen kann.

 

Viel Spaß beim Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab dazu eine Frage ... also ich bin noch Anfängerin, kann sein das meine Frage auch total dämlich ist ^^... naja ..

 

Dämliche fragen gibt es nicht, schon gar nicht bei den hslern :D. Herzlich willkommen im forum :winke:, hier wird dir immer geholfen.

 

(die frage ob ausschneiden oder abpausen gibt es hier schon einige male, guck mal über die suche durch:cool:)

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Schnitt öfter nähen möchtest, würde ich Dir abpausen empfehlen, weil so dünnes Seidenpapier nach ein paar Mal benutzen schon etwas zerfleddert aussehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.