Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Bündchen


_Teufelchen_

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also da ich ja für meine Tochter nähe mache ich an so ziemlich alles Bündchen dran.

 

Bis jetzt habe ich nur ein paar Hosen gemacht wo ich die Bündchen für den Bauch bzw die Beinchen genommen habe.

 

1 Wickel Pulli und 1 Schlafi hab ich auch gemacht und Bündchen für den Hals die Arme und Beine benutzt und beim Wickel Pulli alles damit eingefasst.

 

Jetzt ist es aber so das ich auch gerne mal etwas wie einen Wickelbody nähen möchte und dafür das Strick Bündchen zu dick ist weil man es ja doppelt legt (wegen der sauberen kannte wenn ihr versteht was ich meine...)

 

Gibt es einen Weg das ich das Bündchen zB für einen Halsausschnitt nicht doppelt legen muss? Bzw gibt es dünne Bündchen zu kaufen oder muss ich mir selber aus Jersey Schrägband machen???

 

LG Teufelschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pauline 62

    2

  • _Teufelchen_

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Teufelschen

 

es gibt Rippenjersey ganz normal als Meterware, den habe ich schon öfter als Bündchen zweckentfremdet. Er darf nur nicht zu labberig sein, sonst funktioniert das nicht.

Aus jersey brauchst du dir keine Schrägbänder machen, die sind ja elastisch, da schneide dir einfach einen Streifen zu in der länge wie du ihn brauchst, damit kannst du dann auch den Halsauschnitt einfassen, aber ums doppeltlegen wirst du nicht drumrum kommen.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

ja das mit dem Jersey schrägband war so gemient wie du gesagt hast hab mich falsch ausgedrückt sry

 

Das doppelt legen finde ich ja nicht so schlimm nur ist es eben doof an einem T-Shirt oder Strampler einen so dicken Bund zu haben

Die kleine wird ja ein Sommerkind und ich denke bei 30° macht so ein dickes bündchen einiges aus...

 

Danke

LG Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wenn du an Rippenjersey dran kommen kannst, hast du nicht so dicke Bündchen, der ist wesentlich dünner. Ich habe meinen von Buttinette.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen