Zum Inhalt springen

Partner

Was kann man als ersatz für loden bzw Walkstoff verwenden?


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

ICh würde mir gerne den Zweiteil aus der Galerie von Loewenmaus nähen!

Nun meine Frage:

Loden oder Walkloden sprengt leider mein Preislimit, was kann mann sonst noch für einen Stoff verwenden? will es im Winter auch tragen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    4

  • Ulrike1969

    1

  • Sternrenette

    1

  • fairylynn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja – das wüsste ich auch gerne :D :D

Fleece wäre technisch denkbar, ähnlich in der Verarbeitung, aber man sieht schon den Unterschied im Fall und auch die Trageeigenschaften sind nicht so gut.

Ab und an findet man Mischungen aus Wolle und Polytierchen, vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen. BIsher sah ich die jeweils nur in Farben, die nicht meine waren (braun, grau usw).

Viel Glück, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zwillingsmutti,

schau mal da:

 

http://stores.ebay.de/Naturseide-Stoffe-online

 

da habe ich gerade etwas gestöbert, da gibt es auch loden und mantelstoffe.

ich habe nicht wirklich eine ahnung was teuer oder günstig ist aber mir kommen die preise dort nicht allzuteuer vor. ich habe allerdings nur mal kurz drüber geschaut, denn ich suche eigentlich was ganz anderes im moment.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Walk wird man nicht so ohne weiteres durch was anderes ersetzen können. Als preisgünstige Alternativen könnte man vielleicht noch Boucle (oder der aktuelle Sport-Boucle) oder Tweed verwenden. Sicher sieht dann das Kostüm anderes aus als mit Walk, aber es wäre eine Überlegung wert. Ansonsten gibt es ja auch noch Winterflausch, der besteht auch zum überwiegenden Teil aus Wolle (78% Wolle, 22% Polyester). Oder, noch günstiger und ganz weich sind die Zottelchen-Stoffe, die gibt es auch in so vielen schönen Farben! Allerdings ist das flauschige nicht überall passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen Mantel vor Jahren Wollstoff gekauft bzw. verwendet. Den gibts auch in bunten Farben, oder gabs zumindest (im Laden, also nicht online) Die Qualität war nicht soo dick, daher muß man abfüttern - für ein Kostüm o.ä. denke ich ist die Qualität ausreichend dick.

 

Letzten Winter habe ich im Kaufhof eine Wollstoff-Mischung als Fütterung für ein Cape gekauft, eine eher dünnere Qualität - war preislich ok (um die 8 EUR der Meter) und ich schätze den dürfte es diesen Winter auch wieder geben. In einigen Farben gabs das. Vom Fall her war das Material super, auch schön warm - lief bei der Maschinenwäsche ziemlich ein, man muß auf jeden Fall vorher waschen.

 

Allerdings kommen die Winterstoffe erst so langsam, d.h. es könnte sein dass Du dich noch ein paar Tage gedulden mußt bis es die entsprechende Auswahl im Laden gibt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

schau doch mal hier

Das ist ein Ebay-Stoffhändler, seine Wollstoffe sind okay, daraus nähe ich immer Umhänge für die Mittelalter-Elben-Undsoweiter. Im Moment hat er auch viele schöne bunte Farben (die sich leider alle nicht für Umhänge eignen, aber sooo schön bunt... :) )

Alle so 8-10 Euro der Meter und 5 Euro Versand, vielleicht wäre das ja preislich was?

Den Boucle, den er anbietet, kenne ich nicht, sieht ein bisschen labberig aus, aber die Wollstoffe sind wirklich gut. Ist natürlich kein Walkloden, aber ein schöner Mantelstoff.

 

Viele Grüsse

Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch günstigere walkähnliche Stoffe, z.B. Strickstoffe mit einer Oberfläche, die fast wie Walk aussieht. Ich habe noch einen im Lager, er wartet noch auf seine Verarbeitung, d.h. ich kann nicht sagen, ob er sich aufrubbelt und man ihn versäubern muss.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...