Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Velvet -Preisunterschiede?


Zora

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal diesen samtartigen Stoff für eine Hose bestellen und stelle fest, dass es ihn ja von div. Anbietern gibt. Nun hab ich mich ein bisschen gewundert, dass die Preise dafür sooo schwanken. Von dem einen Hersteller kostet er um die 10, vom anderen um die 17 Euro.

 

Gibt es da so deutliche Qualitätsunterschiede? Vom Bild her sahen alle ähnlich aus. Welchen könntet ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    2

  • Scherzkeks

    1

  • zimtstern

    1

  • evelinharren

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette,

 

da ich denke, das wird es Unterschiede geben,

wohl in der "dicke" des Stoffes.

Da ich mich für meinen Laden für den günstigen entschieden haben

(weil den meisten es leider halt doch ziemlich egal ist ;))

kann ich gerade nicht einen direkten Fühltest machen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Preise sind so unterschiedlich, weil die Qualität es auch ist.

Wie ich gesehen habe, sind die Velvets mit Elasthan-Anteil auch die teureren und die, die ich hier habe, fühlen sich auch deutlich besser an und sind natürlich auch angenehmer zu tragen.

Ich kann die Qualität von Hilco ( teuer ) sehr empfehlen, die Velvet der letzten Saison von BizzKids auch ( kosteten unbestickt auch 16-17 Euro ).

Dann hatte ich einen ohne Stretch von Stenzo, den fand ich nicht so schön und der färbte auch gaaaaanz fürchterlich aus.

Wie die unelastischen dieser Saison sind, kann ich Dir nicht sagen, ich werde sie jedoch eher nicht verarbeiten.

Am besten ist es, man lässt sich mal ein paar Fühlproben zuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine

 

Danke, das war die Info, die ich gesucht habe! :)

 

@Zimtstern

Was soll ich denn präzisieren? Tut mir leid, versteh ich jetzt nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gebe ich meinen "Senf" auch noch dazu:

 

Daß es Qualitätsunterschiede bei Samt/Velvet gibt, wissen wir alle: Mal ist Samt gewebt, mal gestrickt. Alle haben einen Flor, der erst nach der Stoffproduktion "geschoren" wird.

 

Aber es gibt spezielle Samte für Hosen, da diese ja seeehr strapaziert werden. Beim normalen gewebten Samt sitzen die Samtfäden (von der Seite gesehen) wie ein V im Stoff. Die Spitze vom "V" ist naturgemäß innen. Wenn der Stoff auf der Haut reibt, speziell im Schritt- und Innenschenkelbereicht, werden die nach oben offenen Samt-Fussel nach innen weggezogen und der Flor ist futsch. Wer kennt nicht Samthosen, wo an den straparierten Stellen von außen kein Flor mehr zu sehen ist!? :banghead:

 

Beim Hosensamt sitzen die Samtfäden wie ein W im Stoff, d.h. es sind 2 Spitzen nach innen gerichtet und ein nach Innen ziehen des Samtflors ist unmöglich. Natürlich ist ein solcher Hosensamt hochpreisiger, aber vieel haltbarer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.