Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verkauf von gebrauchten Kindersachenbei ebay


larimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo noch mal!!! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber was macht Ihr denn mit Euren genähten Sachen, die zu klein geworden sind? Ich hatte jetzt ein paar Sachen bei ebay eingestellt, und habe mich teilweise über die Preise und noch so ein paar Dinge ein bißchen geärgert. Was habt Ihr denn da für Erfahrungen gemacht??? Mein Keller quillt über, doch ich finde es ehrlich gesagt zu schade, die Sachen nur für einen Euro wegzugeben....Was meint Ihr????Larimaus:( :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larimaus

    5

  • fusseltrine

    1

  • MrsDoubtfire

    1

  • piet

    1

Hallo Larimaus,

für einen Euro ist es wirklich zu schade und auf den Verstand der Bieter bei selbstgenähten Sachen mehr zu bieten, kannste Dich nicht verlassen.

Ich würde eher versuchen die Sachen auf Kinderbasaren oder als Zettel am Schwarzen Brett im Kiga anzubieten. Vielleicht habt Ihr auch einen netten Sekond-Hand-Laden der diese Unikate besonders anbietet.

Was sind es denn überhaupt für Größen?

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, so ein ähnliches Thema hatten wir wirklich schon mal,aber frag mich nicht wo.

Tja ebay, das ist so 'ne Sache.

Klamotten verkaufen lohnt sich eigentlich wirklich nicht besonders.

Wenn es schon Markenware ist, vielleicht schon - Namen ziehen nun mal.

Aber Selbstgenähtes, schwach. es sei denn vielleicht, jemand hat sich schon einen 'Namen' gemacht und seine treue klientel.

Flohmärkte sind auch nicht immer super, denn die meißten wollen halt auch nur alles für 'n appel und'n ei kaufen.

Vielleicht wirklich in einem Second Hand, der die Qualität der Sachen auch erkennt.

Oder auch direkt an Kigas und Schulen, in denen die Kinder gehen.

Mundpropaganda macht viel aus.

Und manche Mamas haben vielleicht shcon immer deine Sachen bewundert und sich gefragt, wo es die gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!! Es sind hauptsächlich Mädchensachen in Gr.80/86 nach Roos unw. genäht. das mit dem Second -Hand- Laden ist eine gute Idee, ich werde es mal dort versuchen. Lieben Dank an Euch!!! Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) Hallo!!! Es sind hauptsächlich Mädchensachen in Gr.80/86 nach Roos unw. genäht. das mit dem Second -Hand- Laden ist eine gute Idee, ich werde es mal dort versuchen. Lieben Dank an Euch!!! Larimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wirklich in einem Second Hand, der die Qualität der Sachen auch erkennt.

Oder auch direkt an Kigas und Schulen, in denen die Kinder gehen.

Mundpropaganda macht viel aus.

 

 

Der Second Hand hat leider den Nachteil, das die ziemlich hohe Prozente Verkaufsgebühren nehmen. Bei uns hab ich mal nachgefragt und die wollten 50% der Verkaufspreises :eek: :eek: :eek:

 

Fand ich schon ziemlich heftig....

 

Am besten ist wirklich die Mund-zu-Mund Propaganda und eben die Zettelchen am schwarzen Brett im KiGa oder auch Supermärkte.

 

Bei uns sind im Frühjahr und Herbst auch diese Kinderkleidermärkte. Dort kann man es auch versuchen. Bei uns nehmen die 10-15% des Verkaufserlöses... find ich fair.... nur darf man auch dort nicht zuviel erwarten, heute schaut jeder aufs Geld....

 

Bis denne...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Second Hand hat leider den Nachteil, das die ziemlich hohe Prozente Verkaufsgebühren nehmen. Bei uns hab ich mal nachgefragt und die wollten 50% der Verkaufspreises :eek: :eek: :eek:

 

Fand ich schon ziemlich heftig....

 

 

...

--Mali--

sicher ist das nicht in jedem Laden so.

Aber doch immer noch besser als 1€ bei ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wer macht nicht gerne Schnäppchen bei Ebay???

Schließlich freut man sich ja auch wenn man Stoffe für 50% unter NP abgrasen kann ;)

Setz doch einfach den Startpreis höher.

Außerdem kann man, soweit ich weiß, einen "Mindestpreis" eingeben. Wird der nicht erreicht ist die Auktion nicht gewonnen.

Auf den "Verstand" der Bieter kommt es hier wohl nicht an.

Eher auf Geschmack und Interesse. Und mal ehrlich, zurzeit gibt es "Selbstgenähtes" wie Sand am Meer.

Ich würde entweder die Sachen aufheben, an Verwandte abgeben oder eben auch auf dem Basar und dort eben hart bleiben und Festpreise machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst habe ich meine selbstgenähten Kindersachen aufgehoben, wenn ich die anderen auf dem Flohmarkt angeboten habe, weil mir die üblichen Preise einfach weh taten für Selbstgenähtes. Habe dann sogar Fotos gemacht ür ebay, es aber auch nicht eingestellt.

 

Zum Schluß habe ich mir dann ein paar ganz besonders schöne Stücke als Andenken aufgehoben und den Rest an meinen Kollegen verschenkt. Da freue ich mich immer wieder, wenn ich seine Tochter darin sehe. Das ist mir mehr wert, als ein paar Euro von Fremden, die mein selbstgenähtes nicht schätzen.

 

Inzwischen nähe ich auch neue Teile etwas anders und versuche gleich zu berücksichtigen, wie ich die Teile "mitwachsbar" gestalten kann oder so, daß manche Mädchensachen mit anderer Applikation später auch von meinem Lütten noch getragen werden können. So spare ich dann wieder und nach 2 Kindern brauche ich die Sachen nicht mehr zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du kannst auch versuchen, sie hier im Forum zu verkaufen. Ich habe gerade gestern auf einem Flohmarkt wunderschöne selbst genähte Sachen gekauft. Meine Zeit reicht nicht zur 100%-Versorgung meiner Tochter und ich weiß selbst genähtes zu schätzen und zu beurteilen und die Frau, die die Sachen verkaufte, freute sich, dass jemand die Sachen bekommt, der weiß, was er daran hat. Ich habe die Sachen gestern für weniger als den Stoffwert bekommen.

 

In meinem Laden verkaufe ich auch zu klein gewordene Sachen meiner Tochter, wenn sie für meine Nichte zu schmal sind. Aber meist bekommt man nicht viel mehr als den Stoffwert wieder raus.

 

Es gibt aber einige, die ihre Sachen bei Ebay gut verkaufen, da sie schon Stammkundschaft haben. Gib mal über Suche Roos , Bizz usw. ein. Da kannst Du ja mal einiges unter Beobachten stellen und schauen, wo die Preise so hinlaufen. Auch kannst Du sehen, wie die Erfolgreichen unter ihnen die Sachen so einstellen.;) Aber manchmal könnte man mitheulen, wenn man sieht, wie die Sachen verschenkt werden.:traenen:

 

Die beste Idee ist sicher, die Sachen einer guten freundin zu vermachen, wenn sie kleinere Kinder hat, und sich dann evtl. mal neuen Stoff bezahlen zu lassen, für Nachfolgemodelle. So mache ich das mir meiner Schwester.

 

L.G. Liane:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Lieben dank für doe vielen Antworten. Meine Jungensachen gebe ich fast komplett an Freundinnen weiter, doch die haben alle keine kleinen Mädchen....:D :D Viele Sachen hebe ich auch auf, weil ich mich noch nicht trennen kann, aber auf Trödelmärkten habe ich ähnliche erfahrungen wie bei ebay gemacht, na ja, vielleicht muß ich einfach noch ein bißchen warten, bis noch im freundeskreis ein Mädchen geboren wird!!!:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe ähnliche Erfahrungen bei Ebay gemacht wie du Ich habe schon neue Selbstgenähte Sachen bei Ebay verkauft für wenige Euro Wenn man die Gebühren dann noch abzieht da könnte man heulen. Da hat man den Stoff noch nicht mal bezahlt. Da nützt es einen auch nicht wenn man hinterher eine Topbeurteilung bekommt. Davon ist der Stoff auch nicht bezahlt Ich nähe jetzt nur noch in der Größe meiner Tochter es sei denn jemand bestellt was anderes und mit den Gebrauchten die gebe ich einer aus meiner Spielgruppe die freut sich super zeigt sich ein bißchen erkenntlich und ich freue mich wenn ich die Sachen häufiger noch sehe. Ebay nein Danke nur mit Sachen die man sonst in der Mülltonne stecken würde.

Gruß Marion:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay bekommt man nach meiner Erfahrung nach nur für Sachen, die Markennamen tragen, noch Geld. Aber meine Erfahrungen auf den Kinderflohmärkten waren ähnlich und zum Teil richtig frustrierend. Da beschaut sich eine Dame intensiv ein selbstgenähtes Hemd. Sucht nach dem Schild. Ich sage dann: Das dürfte der Größe XY entsprechen, es ist kein Schild drin, weil es selbst genäht ist. "Oh, selbstgenäht, dass sie sowas können" heißt es dann, und das Teil wird auf den Tisch zurückgeworfen, als ob man sich die Finger dran verbrennen könnte.

Ich habe die Sachen dann lieber gar nicht mehr verkauft, sondern gleich verschenkt (Allerdings an andere Leute).

Weil ich es mir wert bin!

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

bei eBay stehen zwar ganze Auflistungen von Markennamen bei den selbstgenähten Artikeln sogenannter "namhafter Näherinnen", aber wenn man sich auskennt bei den Stoffherstellern, kann man leicht feststellen, dass nicht selten nur billiger Stoff von Buttinette verarbeitet wurde, der ungewaschen mit Patchworkstoffen kombiniert wird von Billigproduzenten und nach dem ersten Tragen einläuft und aus der Form geht.

 

Und was mir noch auffällt: Man muss sich mal die Bieterliste ansehen. Es bieten auch immer wieder die gleichen heftig mit, von denen man weiß, dass sie - wenn ich sie kenne - nicht mal Bedarf an Kinderkleidung haben, also nur den Preis hochtreiben wollen. Nicht selten sehe ich das gleiche Teil dann auch mehrmals bei eBay eingestellt.

 

Auch auffällig ist es, wenn da jemand schreibt seit mehr als einem Jahr, dass ihm/ihr noch die Nummer für den Gewerbeschein fehlt, dass eben kein Gewerbeschein vorhanden ist. Dann freuen sich die Finanzämter und beobachten die Traumerlöse für die selbstgenähte Kinderkleidung, prüfen bei der Wohngeldstelle, ob auch noch Wohngeld oder Hartz IV empfangen wird, lassen beobachtend einige Zeit verstreichen und schicken dann ihre Rechnung für ihre Ansprüche an dem Reibach. :D

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin! Ähnliche Erfahrungen habe ich auch auf Trödelmärkten gemacht.Neue Sachen würde ich schon mal gar nicht über ebay verkaufen, da wäre mir das Risiko, die Dinge unter Preis zu verkaufen, zu groß.Außerdem nähe ich nur für meine Kinder. es reicht mir schon, wenn die meckern, wenn ihnen etwas nicht gefällt!!!:D :D :D Also, ich hebe jetzt alles auf, weil ich nach den letzten ebay- Geschichten echt genervt bin!!!:D . Die Leute feilschen so dermaßen noch um Porto oder um 1bis2-Euro-Preise, daß es keinen Spaß macht.Na ja,dann beglücke ich lieber den Kinderschutzbund in nächster Zeit damit....:) :) Einen schönen Abend! Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beschaut sich eine Dame intensiv ein selbstgenähtes Hemd. Sucht nach dem Schild. Ich sage dann: Das dürfte der Größe XY entsprechen, es ist kein Schild drin, weil es selbst genäht ist.

 

 

Hallo Karin!

 

Nächstes Mal sagst Du dann halt, da ist kein Schild drin, weil es ein Designerstück ist, welches explizit für Dein Kind gefertigt wurde :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Sachen hebe ich auch auf, weil ich mich noch nicht trennen kann.

 

Also noch nicht ganz fertig mit dem Thema Kinderkriegen:D :D ???

(Das weiß man spätestens wenn man froh ist wenn die kleinen Sachen langsam aus dem Haus sind!!!)

 

Ebay habe ich auch aufgegeben, Trödel auch, dafür ist mir schon die Zeit zu schade die man darin investiert. Da verzichte ich lieber auf die 2 €.

 

Und eines ist mir mittlerweile viiiiiel wichtiger, ein herzliches Dankeschön ist tausend mal mehr wert.

Ich habe meine ganzen kleinen Sachen jetzt einer Bekannten meiner Freundin vermacht, ich kannte sie zwar kaum, aber sie hat sich riesig gefreut. So können auch neue Freundschaften entstehen und die sind mehr wert als Geld.

 

Das Einzige was ich überings neu nähe zum Verkauf ist für den Basar im Kindergarten, also eine Spende, aber da kaufen die Eltern auch untereinander und die kennen mich mittlerweile. Meine Kinder laufen oft genug mit Selbstgenähtem rum.

 

Schöne Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche second hand Läden nehmen auch 60% :)

Nähst du die Sachen, weil du sie nacher verkaufen willst oder für deine Tochter :confused: ? Ich habe die Kleidung meiner Kinder anschließend verschenkt. Selbst wenn sie noch sehr gut erhalten war. Sie hatte ihren Zweck erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larimaus!

Die gleiche Idee hatte ich auch vor einiger Zeit ,schau mal hier und hier . Hab einige Sachen übers Forum verkauft und hatte ein gutes Gefühl dabei. Auf jeden Fall weiß man hier ,daß die Mädels die genähten Sachen zu schätzen wissen .;) Die neuen Bezitzer waren sehr gut zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednerinnen anschliessen...

 

Ich nähe auch nur noch für meine Kinder... trotzdem finde ich Ebay eine feine Sache... aber man muss es mit sportlichem Auge sehen...

 

Im KiGa wird meine Tochter auch immer bewundert...

 

ABER... da ich an einem Kuchenverkauf nicht mitmachen konnte (wir waren in Urlaub) habe ich eine Nala Gr. 116 aus Sommersweat genäht und im KiGa aufgestellt, der komplette Erlös von 25 € sollte an den KiGa fließen... Die Büste stand 4 Wochen da... es hat nicht eine einzige Mutter mal bei einer Erzieherin nachgefragt...

 

Für noch weniger wollte ich sie nicht anbieten, da kann ich das Geld für den Stoff gleich sparen und dem KiGa so geben...

 

Alle finden es zwar toll, aber dann wird man mit Preisen von Aldi & Co. verglichen und dann lahmt das Interesse schnell... da behalte ich meine Klamotten auch lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.