Zum Inhalt springen

Partner

Bluse 8218 Burda


Gast sunbeam

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe mir diese Bluse ausgesucht.

Burda_Bluse_8218

Den Stoff werde ich nächste Woche besorgen. Hier zu Hause habe ich nur Jerseys herumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    3

  • KARINMAUS

    2

  • Giftzwerg

    2

  • Inselrose

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich habe beim Aufräumen und Stoffe sortieren einen weißen Batist(?) oder so was gefunden. Der Stoff fällt schön leicht, schaut a bissl aus wie Damast, war aber günstig. Ich werde mal ein Probemodell mit diesem Stoff versuchen.

Zugeschnitten ist schon, Abnäher sind auch schon genäht und jetzt muss ich noch bissi bügeln.

Da stellt sich schon die 1. Frage:

In welche Richtung gehören die Brust- und Taillienabnäher gebügelt?

Am Nachmittag gehts weiter..., da werde ich dann auch Fotos einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich schon die 1. Frage:

In welche Richtung gehören die Brust- und Taillienabnäher gebügelt?

Am Nachmittag gehts weiter..., da werde ich dann auch Fotos einstellen.

 

Hallo Monika,

 

die Brustabnäher werden nach oben gebügelt und die anderen Abnäher immer zur Mitte.

 

So steht es jedenfalls in meinen Anleitungen.

 

Ich kann Dein Bild gar nicht sehen. Es wird geladen und geladen dabei habe ich DSL 2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dort gemopst:rolleyes: .

Hab es aber auf den Server von meinem Sohn abgelegt. Hab ihm gerade gesagt, dass da was nicht stimmen kann. Er wird den Server neu starten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hab die bluse letztes jahr genäht. einmal in lack s/w und einmal normal mit baumwolle allerdings mit ärmeln.

 

beim schalkragen ist aber wirklich etwas präzision angesagt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Prototyp hab ich jetzt schon ziemlich weit. Aber probiert hab ichs noch nicht. Den Kragen hab ich dran. Mit Knöpfen und Knopflöcher hoffe ich dass sich vorne nichts auseinanderfaltet. Absteppen ist nicht meins. Kann keine schönen paralellen Nähte. (Aber wenns sich auseinanderfaltet muss ich halt:( )

Ich bin auch gerade dabei Ärmel anzunähen. (Für kurze Ärmel ist ja eh ein Schnitt dabei) Ich hab lange Ärmel gemacht und kürze sie vielleicht auf 3/4 Ärmel. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs anprobiert und ist bissi eng. Die Speckschwarteln schauen durch. Nach der Frustphase nehme ich einen anderen Stoff, der nicht so durchsichtig ist.Bluse.JPG

Schwartl.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs anprobiert und ist bissi eng. Die Speckschwarteln schauen durch. Nach der Frustphase nehme ich einen anderen Stoff, der nicht so durchsichtig ist.Bluse.JPG

Schwartl.JPG

Jetzt die Ausbesserung der Bilder, war ein "http" zu viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh grad, du hast sie allgemein etwas länger gemacht. da warste ja cleverer als ich ;)

aber schaut gut aus.

 

ich hab immer angst, dass ich die knöpfe/-löcher nicht ordentlich ranbekomme und hab sie einfach mit reisverschluss bzw einmal mit ösen zum schnüren gemacht.

bei gelegenheit stell ich mal nen bildchen rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was man so auf dem Foto sehen kann, finde ich sie nicht zu eng.

 

Aber natürlich ist ein nicht durchscheinender Stoff schöner ;) und vielleicht bischen Sport und mehr Joghurt ? *ganzschnellweglauf*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Probemodell?:eek:

 

Gefällt mir gut, auch und besonders die roten Knöpfe. Das Selbstportrait ist ja in Bewegung und spontan sieht´s für mein Auge nicht zu eng aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ihr seids ja wirklich lieb. Danke für die Aufbaumotivation.

@Stephanie: Ich muss mich ja wirklich mal zusammenreißen, und du brauchst nicht "duggundweg". Immer wenn ich für die anderen Essen herrichte, wandern die Restln in meinen Bauch.

Ich nenn ihn(den Bauch) schon "is ja Schade drum"

 

Aber der nächste Stoff wird unduchsichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...