Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Rockn Roll Rock


Sea

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr =)

 

ich möchte für Fasching einen Rockn Roll Rock nähen. Ich habe jetzt mir Stoff bestellt und für unten drunter also als petticoat so ein Tullstoff bestellt. Leider weiß ich nicht wirklich wie ich jetzt anfangen kann. Vielleicht kann mir einer helfen? Ich bin irgendwie schon am verzweifeln, wie ich da rangehen soll.

 

Liebe Grüße =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    3

  • Sea

    3

  • revelation19

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist für Dich ein Rock'n Roll Rock?

Für mich wäre das ein Tellerrock. Zu dem Thema findest Du hier in der Suche einiges. Vom Prinzip ist der Rock wie ein Teller zugeschnitten, in der Mitte mit einem "Loch" für die Taille. Plus Schlitz für einen Reißverschluss. Materialverbrauch je nach Länge - wieviel hast Du gekauft und wie lang soll der Rock werden?

Bei dem Petticoat, welche Fragen hast Du da? Wieviele Meter Stoff und welche Tüllart hast Du erstanden, für einen richtigen Petticoat benötigt man viele Meter Stoff.

Schreib mal was Du gekauft hast.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

63960?$350$

 

-> so ungefähr sollte er aussehen

Gekauft habe ich einen Türkisenen Stoff mit weißen Punkten 1,50m auf 1,50 m

und son anderen Stoff aus dem man anscheinend so einen art Petticoat machen kann, dass es ein bisschen absteht weißt du was ich meine?

glaubst du das langt? also ich hab mal ausgemessen der Rock sollte nicht länger als 55 cm lang werden. eher 50 cm hab ich mir gedacht

 

Ja ich hab eig schon mal so grob geschaut ob es das Thema gibt aber ich hatte da nichts passendes gefunden...

 

danke für die Antwort =)

Bearbeitet von Sea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HM, kein Foto :confused:

 

Schau mal mit der Suche nach Tellerrock, oder ist es nicht das Richtige?

 

Der Stoff sollte für den Rock ausreichen.

 

Wieviel hast Du für den Petticoat gekauft?

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay :D 2. Versuch so soll er eig aussehen ungefähr nur ich habn Türkisenen Stoff

 

ja also für den Petticoat hab ich auch 1,50 auf 1,50 mal stoff bestellt gehabt aber ich glaub des reicht dann nicht oder? Oder man schneiden des in der Mitte durch und näht es zusammen also dass es 3 m auf 75 cm werden und dann könnt man doch am "teller" den so entlang nähen? vielleich?

 

und zu den Seiten kann ich des einfach da runterladen?

Bearbeitet von nowak
Link entfernt, keine Shoplinks im Forum. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube noch immer, dass Du von etwas anderem sprichst.

Meinst du nun einen Tellerrock oder nicht?

Was du beschreibst mit dem Stoff durchschneiden und aneinandernähen, das ist kein Tellerrock.

Schau doch bitte mal die Links genauer an, oder im Forum mit der Such da sind dutzende Threads zum Thema Tellerrock zu finden.

Ja man kann es einfach runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....heißen "Rock´n-Roll" Röcke nicht eigentlich "Petty-Coats"???

...hoppla, erst lesen, dann schreiben...:D

 

Gruß

 

Daniel

Bearbeitet von revelation19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.