Zum Inhalt springen

Partner

Einfaches Schnittmuster Latzhose Gr. 86


Sera81

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen und einen schönen 2. Advent,

 

ich suche für meine Zwergin ein schönes Schnittmuster für eine Latzhose in der Größe 86.

Wenn es geht nicht zu schwer.

Wo finde ich ein schönes ?

 

Wäre schön wenn sich ein Schnittmuster finden würde.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sera81

    4

  • Spook

    2

  • Spielkatze

    1

  • mottchen2014

    1

Also ich nähe gerade die Ursel, ein e-book von Farbenmix.

 

Bin noch nicht fertig, deswegen kann ich zur Passform nichts sagen, allerdings habe ich auch noch nie schlechtes über den Schnitt gelesen...einfach zu nähen ist sie und der Schnitt kostet in mehreren Größen nicht mal 5 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spook,

 

danke, die siht schick aus.

Ist die Hose auch für Anfänger geeignet ?

 

Lieben Gruß

 

Absolut! Die ist ganz einfach zu nähen und es gibt eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung mitgeliefert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Zu den Burda-Schnitten kann ich nichts sagen, aber "Ursel" ist vom Schnitt her kein Problem, er ist nicht schwer. Ob und welche Einsätze Du machst, also wie aufwändig Du die Hose machen willst, kannst Du ja selbst entscheiden.

Die Paßform ist sehr großzügig, wir würden sagen, da kneift nix und paßt auch nach einem guten Essen noch :)

Im Zweifel meß lieber noch einmal nach.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe gerade die Ursel, ein e-book von Farbenmix.

 

Bin noch nicht fertig, deswegen kann ich zur Passform nichts sagen, allerdings habe ich auch noch nie schlechtes über den Schnitt gelesen...einfach zu nähen ist sie und der Schnitt kostet in mehreren Größen nicht mal 5 Euro.

 

Ich finde Ursel hat eine schreckliche Passform. Ich habe Bastian eine in Gr. 86 genäht aus der Ottobre. Den Schnitt fand ich super. Ich habe entschieden, dass das mein Standartschnitt wird bis er nicht mehr in die grösste Grösse rein passt.

Hier der Link zum Heft. http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2008_6/alldesigns.pdf Es ist die Nr. 8. Heft 6/2008. Ottobre Design

Von der Latzhose die ich genäht habe findest du in meinem Blog. Es ist die Hose aus dem Eulenstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bedanke mich erst einmal für die vielen tollen Antworten.

Ich stöber in Ruhe mal alles durch und dann schaue ich mal wie ich das nun genau mache.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe den Schnitt von burda, weiß jetzt aber nicht wie ich nähen muss.:confused:

 

 

Welche Teile kommen zusammen? Oh man, als Anfängerin habe ich mich wohl übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnittteile haben bezeichnungen wie vorderes oder hinteres Hosenbein, das mal zur ersten Orientierung. Dann gibt es Zahlen auf den Schnitten (am Rand), 1 muss an 1 und 2 an 2 usw gelegt werden, die jeweiligen Stoffteile rechts auf rechts, nähen, ausbügeln, dann wird schon einiges klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Kostenlose Schnittmuster zum Nähen, Anleitungen, Anregungen den Suchbegriff "Latzhose" eingibst, erscheinen in der Liste zwei gelb unterlegte Stichworte; du klickst "Latzhose Gr. 80-98" an. Bei mir hat es sofort die Anleitung und den Schnitt unter Downloads gespeichert, aber ich weiß nicht, wie das bei deinem Computer eingestellt ist.

Du kannst den Schnitt ausdrucken (19 Seiten), aneinanderkleben und dir deine gewünschte Grüße ausschneiden.

Ich habe die Hose gerade genäht, geht sehr einfach, weil der Latz direkt mit den vorderen Beinen ausgeschnitten wird.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich habe schon mehrfach das Modell Ottobre 01/2012 Nr. 21 genäht in Cord und mit Baumwollfutter. Gibt es in Größe 86 bis 122 und fällt eher schlank aus. Das Nähen ist gar nicht so schwer, dauert aber beim ersten Durchgang und die Anleitung bei Ottobre wie immer etwas kryptisch…. Die Hose sitzt dann toll und der Reißverschluss macht da sonst so lästige Wickeln bei Latzhosen einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...