Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickelbluse


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Suche nach einer Wickelbluse bin ich auf den Schnitt Bali von Schnittquelle gestossen www.schnittquelle.de - Schnittmuster, Schnitte, Modeschnitte, modische Schnitte, der ist genau wie ich es mag. Ich brauche die Bluse für eine Feier, in weiß oder Creme zu einer dunlen Hose. Hat jemand Erfahrungen mit dem Schnitt? Er ist ja nicht gerade billig und ich finde tatsächlich keinen anderen mit dieser Kragenform :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    3

  • Johanna F

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schnittquelle habe ich leider noch nicht genäht. Ich habe bei pattern company gesucht, denn ich vermute burda hast du schon durchgeschaut.

 

Da habe ich diesen Schnitt gefunden: http://patterncompany.eu/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=126&category_id=4&option=com_virtuemart&Itemid=3

 

Der ist jetzt zwar nur unwesentlich günstiger, allerdings hast du hier einen Mehrgrößenschnitt und meine Erfahrungen mit patterncompany im Bezug auf die Passform sind sehr gut. Die Kragenlösung ist sehr ähnlich - hab nochmal gekuckt - die Kragenform ist schon anders abeer du hast einen Kragen.

 

Gruß Johanna

Bearbeitet von Johanna F
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

der Pattern Company Schnitt ist schon anders, besonders sieht man das wenn man mal die Schnittskizzen ansieht. Der Vorteil ist da natürlich schon der Mehrgrößenschnitt.

Jadzia, manchmal gibt es einfach besondere Erfahrungswerte die jemand bei Schnitten gesammelt hat, z.B. "lieber eine Nr. Größer wählen, oder besser keinen Stoff ohne Stand ", so etwas in der Art. Das es immer Größenprobleme geben kann ist mir klar, nicht jeder hat die Figur nach Maß, besonders ich nicht. Der Nachteil ist eben auch das es ein Eingrößenschnitt ist . Einen Schnitt mal eben umzuarbeiten schaffe ich zeitlich wohl nicht, ich muss noch das Abiballkleid für Töchting nähen ( Vogue 2880 :eek::rolleyes:)

Ich nehme aber auch gerne andere Schnittvorschläge an, ich denke ich habe alle Schnitthersteller durchgeschaut, aber wer weiß...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Beitrag ja noch ergänzt weil ich eben auch gesehen habe, dass die Ausschnittlösung doch von der Wunschbluse abweicht.

 

Die Aussage, dass Patterncompany i.d.R. recht gut passt bezieht sich nicht nur auf meine Figur. Ich habe über ein Jahr lang in einem Stoffgeschäft hier am Ort gearbeitet dort auch Kurse gegeben. Da wurden sehr viele unterschiedliche patterncompany Schnitte für recht unterschiedliche Figuren genäht. In der Regel hat das gut geklappt, wenn die Frauen sich ausgemessen haben und dann die entsprechende Größe genäht haben. - Deshalb hatte ich dort nach einer ähnlichen Bluse gesucht.

 

Aber vielleicht findet jemand ja noch was anderes.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Johanna, nicht falsch verstehen, die pattern Company Bluse ist nicht abgehakt, auch weil so viele positiv über die Schnitte berichten. Vielen Dank für deinen Vorschlag, wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Johanna, nicht falsch verstehen, die pattern Company Bluse ist nicht abgehakt, auch weil so viele positiv über die Schnitte berichten. Vielen Dank für deinen Vorschlag, wer weiß...

 

Hatte ich auch nicht so verstanden und wenn ja, wäre es deine Entscheidung, denn du musst sie ja nähen und tragen. ;)

 

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.