Zum Inhalt springen

Partner

Wickelkleid Onion 2010


Kerrie

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche mal Eure Ratschläge.

Ich habe mich nun endlich für einen Wickelschnitt entschieden! Und auch schon zugeschnitten. Stoff habe ich Jersey (viskose?) mit Elasthan, sehr dehnbar.

In dem Schnitt sind hinten am Rücken Abnäher vorgesehen. Abgesteckt sind sie bereits. Der Rücken wirkt dadurch sehr schlank. Nun meine Frage:

Die Abnäher nähe ich mit einfachem Gradstich???!!! und dann kann ich ja nicht den Stoff einfach wegschneiden? Oder bügeln ist auch schwierig? Was mache ich denn mit dem abgenähten Stoff? An der dicksten Stelle ist der Abnäher ca. 1 cm. Lasse ich den Stoff einfach????

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine?! Über Tips würde ich mich sehr freuen!

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Semiramis

    2

  • Kerrie

    2

  • kassandrax

    1

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke! Auch wenn der Abnäher zu beiden Seiten ausläuft in der Mitte beginnen??????

Kerstin

 

Ja, immer zur Spitze, also zweimal ansetzen. Und an der Spitze die letzten Stiche fast parallel zum Stoffbruch, damit es keine "Tüten" gibt. Evtl die Stichlänge verringern. Eines meiner Nähbücher sagt, zum Vernähen nicht rückwärts nähen, sondern den Stoff wieder ein Stück vorziehen und im Dreieck des Abnähers vernähen. Mache ich aber auch nicht immer.

Dass der Abnäher in der Mitte 1 cm breit ist, ist ganz normal und nicht zu viel. Nichts Abschneiden, einfach nur schön bügeln. Ist nicht schwer, nur Mut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bißchen Übung kann frau Abnäher aber auch von Spitze zu Spitze nähen. Man sollte nur eben gut aufpassen, daß die Spitze schön steil wird.

 

Ich lasse übrigens die Fäden immer stehen und verknote sie dann 4-5mal, bevor ich sie abschneide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...