Zum Inhalt springen

Partner

Pfiffige Schnitte für (kleine) Jungs gesucht...


kristin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mich entschlossen, nun mal Kinderkleidung für meinen Sohn zu nähen, er ist 3 Jahre. Ich möchte gerne nach holländischen Schnitten nähen und wollte mal nachfragen, welche Ihr so bevorzugt, insbesondere für Jungs? Es soll halt nicht so 08/15-mäßig sein. Danke schonmal.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kristin

    2

  • schildkroete

    1

  • Silja

    1

  • Bri-mi-gu-Lau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

Ich bevorzuge Ottobre, sehr schöne Schnitte und nicht kompliziert. Ausserdem bekommt man für 8,10 Euro viiiiiiiiiele Schnitte, die in der Regel alle verwertbar sind - und nicht nur einen einzigen Schnitt.

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

mir gefällt auch die Ottobre am besten. Mein erstes Exemplar, das ich vor ca. einem Jahr gekauft habe, ist schon ganz ausgefranst, weil ich immer wieder drin blättere und schon einige Schnitte daraus verwendet habe.

Liebe Grüsse,

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muß mich einfach anschließen, ich nähe für meine Beiden (4 und 6J.) fast nur noch aus der Ottobre, Hosenschnitte i.d.R. mehrfach!

Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag dann eher die Roosschnitte und die Bizzkidsschnitte, aber vor allem Roos. Die haben so tolle Hosen. Mein absoluter Lieblingsschnitt ist im Moment Roos 2092 D, das ist eine ganz tolle Hose mit seitlichen Taschen. Ich find edie Schnitte so toll, weil sie eben nicht 0815 sind sondern viele Details haben und wenn man bei Jungensachen meist schon nicht viele Möglichkeiten mit besonderen Stoffen hat, dann muß eben der Schnitt besonders sein. Dann noch mit einem tollen Label von Roos oder Bizzkids aufgepeppt und die Sachen sehen richtig schön aus. Kannst ja auch mal auf meiner Homepage schauen, da siehst Du einige Sachen, die ich für meine beiden Jungs (fast 3 und 4 Jahre) genäht habe.

http://www.mielczarek-os.de/./Startseite%20komplett.htm

Liebe Grüße

Silja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silja und alle anderen, die mir geantwortet haben!

Superschöne Sachen hast Du da genäht und das ist auch genau mein Geschmack. Weiß nur nicht, ob ich diese Hosen so gut hinbekomme, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Auch an alle anderen Danke für die Antworten.

Habe die Ottobre vom Winter mal durchgeblättert, aber da habe ich jetzt nicht so die ansprechenden Jungssachen gefunden. Die Jacken fand ich sehr hübsch, aber damit bin ich momentan "ausgerüstet". Werde mir aber trotzdem mal einen kleinen Zeitungsvorrat anlegen. Man kann ja wirklich immer wieder etwas daraus verwenden und muß ja nicht stets das Aktuellste haben.

LG aus Berlin.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...