Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jacke verstürzen nach dickmadams Anleitung


Bine1963

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich durch die Anleitung von dickmadam unter "Besucher Nähprojekte Wie verstürze ich eine Jacke" vom letzten Jahr gewuselt.

 

Mit den Ärmeln hatte ich keine Probleme, aber dann:

Wie soll das mit dem Nähen und verstürzen der ganzen Jacke gehen?

Bei mir war alles verdreht, ich finde auch nicht die richtige Möglichkeit.

 

Hat jemand schon mal nach dieser Methode gearbeitet und kann mir den richtigen Tip geben?

 

Leider kann ich nicht im "Nähprojekte" Forum antworten,dann hättet ihr sofort die Bilder zu Hand.

Ich bin unbefugt, warum auch immer:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bine1963

    4

  • sikibo

    3

  • dickmadam

    2

  • Nähwichtel

    2

Wie weit bist du denn? So wie auf dem letzten Bild?

Ich muss vorausschicken, dass ich den RV schon vorher eingenäht habe. Und ich habe beim Ärmel-zusammen-nähen einen Futterärmel zwischen Ellbogen und fast bis zum Ansatz offen gelassen (zum wenden). Als ich so weit war, wie Sonny auf ihrem letzten Bild, habe ich die unteren Kanten rechts auf rechts gelegt, das heißt, Ärmel und Kapuze waren sozusagen eingepackt, und habe die untere Kante genäht. Und dann habe ich durch das Loch im Futterärmel alles gewendet. Ich habe selbst nicht dran geglaubt, dass dieser dicke Klumpen eine Jacke werden würde, aber mit viel Geduld und vorsichtigem Ziehen (damit die Naht im Futterärmel nicht aufreißt) ging es.

Dann noch ein wenig zurecht zuppeln, das Loch im Ärmefutter schließen und fertig.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Futterärmel zwischen Ellbogen und fast bis zum Ansatz offen gelassen (zum wenden). . Und dann habe ich durch das Loch im Futterärmel alles gewendet.

 

Das wird es wohl sein! Das teste ich morgen gleich mal.

Ich hatte die Ärmelkanten zusammengenäht,dann Ärmel und Futterärmel in einem Rutsch geschlossen.Dann habe ich irgendwie gewendet und die anderen Seiten zusammengelegt und zusammengenäht, unten schön ein Stück offen gelassen. Und dann wollte ich den ganzen Kladderadatsch wenden und nix ging mehr :( Dicker Knubbel, egal wie ich es drehte, es wendete sich immer das andere Stück hinterher.

Ich werde das mit dem offenem Futterärmel also testen.

Danke für deine Antwort.

 

Oh doch, noch eine Frage: Am hinteren,unterem Ende der Jacke muß ich also jetzt nichts mehr offen lassen?Alles wird durch das Futterloch gesteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, noch eine Frage: Am hinteren,unterem Ende der Jacke muß ich also jetzt nichts mehr offen lassen?Alles wird durch das Futterloch gesteckt?

Es ist eigentlich egal, wo du das Stück zum Wenden offen lässt, ob im Ärmel oder unten. Unten ist erstmal "übersichtlicher", und wenn du sowieso knappkantig absteppst, genauso gut. Vielleicht hattest du die Teile falsch aufeinander gelegt.

Du hast erstmal die unten noch offene Jacke so liegen, dass sie wie eine "richtige" Jacke aussieht. Stell dir vor, du hättest ein Kissen, den offenen Verschluss zu dir hin zeigend und jetzt pellst du den Bezug nach oben ab. Nur dass das Kissen dann draußen ist, der Jackenpack drinnen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich ein dickes Paket unten, wo Ärmel und Kapuze drin waren. Oben hatte ich dann, von RVseite links bis RVseite rechts relativ glatt :rolleyes: Futter und Oberstoff rechts auf rechts aufeinander.

Oh menno, ist das schwer ohne Zeigen zu erklären.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Misch mich mal vorlaut ein, Du hast einfach einen Ärmel verdreht eingenäht. Ist mir auch schon passiert. Jetzt hab ich wieder eine Winterjacke genäht und dieses Mal wirklich wie Luchs aufgepasst. Ich teste es immer gleich ob der Ärmel durchgängig ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich durch die Anleitung von dickmadam unter "Besucher Nähprojekte Wie verstürze ich eine Jacke" vom letzten Jahr gewuselt.

 

:o

Jetzt bin ich ja schon eine Weile Mitglied: ABER WOOOO finde ich das? Wie komme ich dahin? Will das auch anschauen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Links von dickmadam habe ich mir jetzt erstmal unter Favoriten gespeichert.

Und dann mach ich es nochmal langsam mit Bildergucken (muß ich immer in den Flur laufen,kein Laptop vorhanden ;) )

 

Ich sag euch dann, ob es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Dir was verraten? Beim Schneehosenähen musste ich selbst erstmal nachschauen, da ich es nimmer so genau wußte :D :D :D . Näht man ja auch nicht jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in der Antwort über deiner.

Da ist ein Link dahin.

Gruß, Heidrun

Oh je, ich Dabberle, danke Heidrun. Jetzt hab ichs auch gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.