Zum Inhalt springen

Partner

Frust - wer kann mir Änderungen erklären?


Ela71

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

nachdem mir schon mehrmals von Euch geholfen wurde und ich auch oft im Forum stöbere, um gute Tipps zu bekommen, hier eine weitere Frage:

 

Gibt es in München (und eventuell nähere Umgebung) einen Kurs, in dem die Passform besprochen wird und in dem man lernt, seine Schnitte entsprechend anzupassen bzw. fertige Kleidungsstücke anzupassen?

 

Am vergangenen Wochenende habe ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt - und bin frustig... :rolleyes:

Leider ist die Bluse nicht so geworden, wie ich es mir wünsche: Vorne passt sie gut, die Rundungen sind an der richtigen Stelle ;-), bloß hinten… Am Po zieht sie sich (zu eng? – eigentlich nicht), dafür steht sie in der Taille total ab und an den Armausschnitten ist auch zu viel Stoff, der eine Menge Falten wirft. Obwohl ich vorher gemessen habe...

Keine Ahnung, was ich nun damit mache. Abnäher kann ich hinten keine reinnähen, da sie Prinzessnähte (heißt das so?) hat, die sich zur Seitennaht schwingen (das mittlere Rückenteil sieht aus wie ein umgedrehtes T, nur eben geschwungen). Ich glaube, ich nähe nur noch Slips, das funktioniert wenigsten... :o

 

Hat jemand in München schon mal einen solchen Kurs gemacht? Oder gibt es vielleicht einen offenen Nähtreff, den man besuchen kann?

 

Freue mich über Antworten, herzlichen Dank schon mal :)

 

Viele Grüße,

 

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Ela71

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ela,

wie Doro schon schreibt sind Prinzeßnähte auch Abnäher - daher kann man da eigentlich schon gut modifizieren.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, hier Bilder von dem Problem einzustellen. Dann kann man Dir evtl. online helfen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...