Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endlich ein Nähzimmer - ich freu mich riesig


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mein großer ist ausgezogen und so steht der Einrichtung eines Nähzimmers nichts mehr im Weg:D. Ich freue mich riesig. Allerdings kam die Freude nach dem recht kurzfristigen Auszug nicht gleich zum Vorschein, wie ihr euch vorstellen könnt.

 

Zunächst hatte ich in meinem YWYH darüber geschrieben, aber jetzt möchte ich dafür doch ein eigenes Thema veröffentlichen.

 

Das Zimmer ist 4 x 2,75 m groß, zwar nicht sehr groß, aber sehr hell durch die beiden Fenster und direkt nebenan ist ein kleiner Vorrat, der echt klasse ist. Jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich die Bilder aus meinem YWYH hier rein bekomme.

 

Alle Arbeiten mache ich selbst. Inzwischen ist bereits die Decke abgespachtelt, gestrichen und die Wände sind tapeziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    12

  • littlelursa

    7

  • Gabriella1

    4

  • Elidaschatz

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So jetzt noch mal ein Bild vom Rohzustand, weitere Bilder dazu gibt es in meinem Ywyh auf Seite 128. Jetzt könnt ihr auch noch einen Blick in den chaotischen Vorrat werfen, der nächste Woche auch noch dran glauben muss:D, das fertig tapezierte Zimmer und einen Gesamtblick ins Zimmer werden bzw. sehen. Aber jetzt will ich erst mal dort oben noch alles abwaschen und sauber machen. Die beiden Regale hatte ich gestern schon wieder aufgehängt.

DSC08755.jpg.bb0cf202ced89799fed8309ea3df7685.jpg

DSC08766.jpg.6579aa5911c831b92e395a01ea415cc6.jpg

DSC08765.jpg.65c6c9f0ee71204e543aa1c6b998c923.jpg

DSC08767.jpg.7395dfc78e41ccbaaa174ae515fcb5e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara...

das schaut ja schon mal sehr vielversprechend aus..... :)

und ein eigenes, kleines Nähzimmer.....das hat was...

ich habe seit wenigen Wochen auch im Büro mir etwas Platz geschaffen und vor allem hab ich einen Zuschneidetisch - und muss nicht mehr auf dem Boden herumrutschen.... :o

 

ich schau mal weiter bei der Entstehung des neuen Reiches zu......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht doch schon vielversprechend aus. Guter Stauraum ist die halbe Miete.

Gut, dass du den Auszug gleich mit so einem netten "Geschenk" verschmerzen kannst :D

 

...aber jetzt will ich dich mal nicht länger aufhalten.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Nähzimmer. Meiner Mama ist es auch schwergefallen als ich ausgezogen bin, aber ich hab immer zu ihr gesagt das ich ja irgendwann auf eigenen Beinen stehen soll und ein eigenständiges Leben führen muss. Und unter uns is es ja auch ziemlich unangenehm wenn ich mit dreißig noch daheim in meinem Zimmer wohnen würde. Dann wäre ich ja wie meine Mama immer so schön sagt auch ein "Ladenhüter";). Außerdem lieber so wie das man im Streit auseinander geht dann kommt man doch immer wieder gerne zu Besuch Heim wenn man weiß das man Willkommen ist und mit seinen Eltern im guten ist.

Ich hab acuh vor ca. 2 Monaten im Büro ein Stückchen frei geräumt bekommen und da steht jetzt ein Tisch mit meiner Näma. Ich bin damit zufrieden. Es ist zwar nicht viel Platz aber ich mag mein Eckchen. :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara, das sieht ja wirklich schon sehr gut aus, ich hatte die Bilder schon in Deinem UWYH gesehen.

Dann kann es ja bald bei Dir richtig losgehen mit dem Einräumen ect.

Bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

 

Ich habe mein eigenes Nähzimmer ja auch letzten Herbst bekommen, ist schon toll wenn man nicht mehr alles wegräumen muß und alles seinen Platz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare und Glückwünsche. Ja, ich bin auch richtig glücklich endlich ein eigenes Reich zu bekommen:D Das mein Sohn ausgezogen ist, ist auch völlig in Ordnung. Irgenwann braucht man einfach sein eigenes "Nest". Allerdings zieht demnächst auch noch meine Tochter aus. Die zieht Gott sei Dank in die Nähe mit ihrem Freund zusammen und wird dann auch, wie man so schön sagt, nicht aus der Welt sein:D Meine Beiden sind nur 49 Wochen!!!! auseinander und sind dann auch fast gleichzeitig flügge:o.

 

Auf jeden Fall konzentriere ich mich auch zur Ablenkung jetzt erst mal auf mein Nähzimmer. Da ich ja nun sehr viel nähe, sieht mein "Nähtisch" im Esszimmer einfach immer chaotisch aus;)

 

Jetzt mal eine Frage an euch. Ich habe roten Stoff für Vorhänge zum Zuziehen aus Synthetik gekauft. Die bleichen doch bestimmt aus oder? Habe deshalb überlegt, ob ich den Stoff nicht vorsichtshalber doppeln sollte? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ein schönes Zimmer hast du jetzt und was ich bewundere, dass du alles selbst gemacht hast - du hast ja Talent :):)

Meines Wissens bleichen eher Naturfasern aus und bei Synthetics bleibt der Farbton erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

das sieht ja schonmal seeeehr gut aus :) viel Tageslicht, ich liebe sowas :D

 

Jetzt mal eine Frage an euch. Ich habe roten Stoff für Vorhänge zum Zuziehen aus Synthetik gekauft. Die bleichen doch bestimmt aus oder? Habe deshalb überlegt, ob ich den Stoff nicht vorsichtshalber doppeln sollte? Was meint ihr?

 

Gedoppelt bleicht er aber auch aus ;)

Ich würde vielleicht einen Vorhang aus Verdunkelungsstoff oder Ikeas Bomull nähen und den roten als schönen zur Deko obendrüber.

 

Viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dein Nähzimmer auch. Ich habe auch seit dieser Woche ein Nähzimmer, bin noch nicht ganz fertig mit einrichten, aber am Wochenende schaffe ich es und dann ist endlich das Durcheinander im Esszimmer Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Nähzimmer, die rote Wand ist ja richtig toll!

Meiner Erfahrung nach bleichen Synthetikstoffe selten aus, mir ist das bisher nur bei Baumwolle und Seide passiert. Allerdings nähe ich Vorhänge immer "gefüttert", sie fallen dann schöner.

 

Viel Spaß beim nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara:hug:, ich habe auch hierher gefunden und muss sagen, du hast Klasse gearbeitet!!! Die farbige Bahn schaut super aus, die ganze Wand nur in Rot wäre veielleicht etwas zu kräftig geworden, aber so - Hut ab!

Wegen der Vorhänge würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen, Synthetik "verschiesst" nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Barbara!

Auch ich habe hergefunden :) Das ich Dein Zimmerchen jetzt schon mag, weisst du :) Bin gespannt, wie es weiter geht. Ich werde mich morgen erst einmal auf dem Stoffmarkt austoben, ganz ohne Kinder :D

Freu mich, wenn es bei dir wieder Fortschritte zu sehen gibt :hug:

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Glückwunsch zum Nähzimmer,

aber jetzt doch noch eine kleine Randbemerkung - mich hat es damals und eigentlich auch noch heute unheimlich geschmerzt, dass meine Mutter unmittelbar nach meinem Auszug sofort eingezogen ist und meine "Note" entfernt hat. Das sie das Zimmer gleich als ihr Schlafzimmer in Beschlag genommen hat, habe ich ja verstanden, aber, dass sie sofort meine Tapete von den Wänden gerissen hat (war nichts punkmässiges oder Poster) nehme ich ihr bis heute etwas übel - wir haben übrigens ein hervorragendes Verhältnis und heute schläft immer unsere Tochter in dem Zimmer und spricht von ihrem Zimmer.

Vielleicht solltes Du Deinem Sohn noch ein bisschen an Eurem Zimmer teilhaben lassen, es ist doch seine Jugend.

Ich will Dir Deine Freude am Zimmer nicht schmälern und jeder empfindet etwas anders. Vielleicht hätte mir auch ein hinweisendes Gespräch geholfen - je mehr ich jetzt darüber schreibe, desto mehr wird mir bewusst, wie sehr es mich verletzt hat.

Sprich mit Deinem Sohn und freut Euch über Euer Zimmer

 

liebe Gruesse Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

danke für die Glückwünsche zu meinem Nähzimmer, auch an Gabi und Insa, dass ihr mich hier gefunden habt:hug:.

 

Liebe Anja,

 

danke für den lieben Hinweis, aber ich habe mit meinem Sohn gesprochen:). Allerdings hätte er auch das Zimmer renovieren müssen, wenn er noch geblieben wäre, das war einfach mehr als überfällig. Anja, es ist irgendwie immer komisch, wenn man von seinem Jugendzimmer spricht, das danach ja nun eine andere Funktion erhalten hat. Mein Zimmer ist nun die Küche meines Bruders. Auch wenn ich zu meiner Mutter fahre, wenn ich sage, ich fahre nach Hause ist auch blöd, eigentlich bin ich ja da zu Hause, wo ich mit meiner Familie wohne.;)

 

So nun zu meinem Nähzimmer:

Da ist noch einiges geplant. In Planung ist noch ein mobiler Zuschneidetisch. Gedacht habe ich da an 2 Rollcontainer oder 2 Regale mit Rollen versehen auf die ich bei Bedarf eine Platte lege und nicht wie hier im Forum gesehen, geklebt wird. Wenn ich sie nicht benötige, verschwindet die Platte im Vorrat. So stelle ich mir das Zimmer nicht unnötig zu, außerdem kann man um den Zuschneidetisch gehen. Dann möchte ich noch einige Ideen hier aus dem Forum umsetzen und zwar für die Spulen- und Nähgarnaufbewahrung. Ein weiteres großes Projekt ist der Vorrat, der aufgeräumt und auch tapeziert werden soll.

 

Ihr seht es steht noch einiges an. Das kann aber nicht von heute auf morgen geschafft werden. Leider;)

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Barbara!

Ganz ehrlich, ich glaube, du schaffst so einiges vom einen auf den anderen Tag :hug:

Ausserdem ist so ein Thread ja auch deswegen schön, wenn man etwas wachsen sieht :)

Ich finde die Idee mit dem flexiblen Zuschneidetisch eine gute Idee. Bin gespannt, was du noch so alles vor hast :D

Gänzlich uneigennützig natürlich:hug:

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine rote Wand gefällt mir immer besser, Barbara!

 

Bei uns geistert die Idee jetzt immer "konkreter" herum, dass ich mit meinem Kursgeschehen umziehe - in unser jetztiges Schlafzimmer + Arbeitszimmer. Damit ich nicht mehr dauernd die halbe Woche (oder mehr) unser Wohnzimmer/Küche damit belege und "verunreinige". ;)

Und das hängt natürlich auch mit einer ziemlich großen Umbauerei/Renoviererei zusammen... :rolleyes:

Da kommt dann am Ende auch die Ausgestaltung des neuen Nähbereiches. Sollte ja auch schön werden.. :)

 

Deine rote Wand werde ich mir da als Anregung festhalten. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

Ina, als mein Sohn auszog, wollte meine Tochter gern sein Zimmer als zweites Zimmer haben. Als sie das meinem Mann sagte, war ich echt gespannt auf die Antwort.;) Mein Mann hat aber ganz deutlich nein gesagt und meinte Mutter braucht einfach ein Nähzimmer. Hauptgrund war natürlich auch das ständig "verunreinigte" Esszimmer:D. Glaube mir, das ist der beste Grund:D;):p.

 

Insa ich bin auch gespannt, was noch so alles kommt hihihi*****

 

Gestern konnte ich gar nichts machen, weil wir unterwegs waren.Am Samstag Spätnachmittag hat mein Göga endlich die Steckdosen und Lichtschalter angebracht. Vorher hat er nicht so reagiert, habe dann zu ihm gemeint, dass ich die Schalter auch so benutzen kann und für den Strom dann eben die Kabeltrommel (total vollgestaubt, eben für den Bau) aus dem Kaninchenstall holen könnte.;);););) Und siehe da, danach hat er es gemacht:D:p. Freundliche Drohungen sind eben doch das halbe Leben:D:D. Eben habe ich dann noch einen alten Küchentisch vom Boden geholt. Auf dem steht jetzt die Ovi. Wenn ich vorerst zuschneiden muss, wandert sie auf den Schreibtisch. Nachher steht noch das Auswaschen den Kleiderschrankes, der jetzt auch richtig steht auf dem Plan.

 

Für die Garnaufbewahrung habe ich eine ganz tolle Idee. Ich werde auf einer Holzplatte nicht die aufwändige Methode mit den Holzstäben anwenden, sondern einfach Filmdosen aufkleben. Darin kann man die Rollen super aufbewahren.

 

Die Vorhänge muss ich auch noch Nähen. Morgen bin ich leider den ganzen Tag nicht da:o Und das wo ich am liebsten nur in meinem Nähzimmer werkeln würde.

 

Jetzt gibt`s erstmal Bilder

DSC08774.jpg.39f8d856f40a902473ed000be828a333.jpg

DSC08773.jpg.6e5464f54c2ec9f00a064ee5cebaf4ed.jpg

DSC08772.jpg.6db850913a8bfc9fa325e1f451ebc26d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich bin so neidisch. will ich ein eigenes nähzimmer, müsste ich in den keller ausweichen. und mit kinder wird es dann kompliziert :)

die perlendosen sind eine gute idee, auch für meine ersten kamsnaps... wo hast du die her?

*seuftz* Baby gerade weg gelegt, das tut gut :)

Und der Stoffmarkt war sehr, sehr erfolgreich, danke der Nachfrage, kannst mal in mein Album schauen, da sind die Fotos hingewandert. Bin über den einen oder anderen ganz besonders glücklich

Ich wollte noch irgendwas schreiben... *grübel*

Ach ja... *meckermotzschimpf* Also ganz ehrlich Barbara, du zeigst uns hier, was eine Frau alles alleine auf die Beine stellen kann, und dann baust du deine Steckdosen nicht selber ein? Mit einem Stromprüfer ganz einfach, im Grunde muss man ja nur die mittlere Schraube rein drehen. Oder wolltest du deinem Mann einfach mal wieder im Nähzimmer haben? :D

*lach*

Ganz, ganz liebe Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Barbara, Dein Zimmer sieht aber jetzt schon fertig aus, schön viel Platz hat Du jetzt, herzlichen Glückwunsch.

Ich bin gesannt was jetzt noch alles kommt. Die Perlendosen finde ich auch eine gute Idee, gerade für Knöpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Perlendosen gibt es bei Tedi für einen Euro. Die sind auch für Spulen geeignet und für kleinkram. Das Nähzimmer ist wirklich klasse da kann man direkt neidisch werden.

Bearbeitet von genofeva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Nähzimmer sieht richtig toll aus und durch die Farbe bzw. rote Tapete an der Wand auch sehr freundlich.......

da kann man Dir für die Zukunft noch ein schönes :schneider: wünschen.....

 

 

diese kleinen Dosen suche ich auch noch, für die Kam Snaps - Aufbewahrung; leider gibt es bei uns kein Tedi, aber ich muss mal im Baumarkt schauen, da gibt es im Eingangsbereich auch immer jede Menge Kleinkram für sehr wenig Geld......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.