Zum Inhalt springen

Partner

was aus schweren wolle- BW jersey nähen


antelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Näherinnen,

 

ich habe bei einem Ausverkauf 3,20m baumwoll-woll-jersey in schwerer gutb fallender Qualität fütr 14 gekauft. Guter Deal, aber war ich zu gierig ? Ich weiß jetzt gar nocht was ich mir aus dem tollen Stoff nähen kann.

 

Das Ziel soll irgendetwas sein was ich zu Ostern auf der Familienfeier tragen kann. Ich habe einen passenden Baumwollvoile. Ob das ein reizvoller Kontrast wäre ?

 

Bitte helft mir , der Kopf qualmt schon und ich hab Schiß ich krieg nix mehr gebacken.

Alle anderen Stoffe die ich habe sind zu dünn für Ostern.

 

Alternative wäre nochmal Geld bei Zeh und Ah lassen ( ich wollte doch sparen )

 

Danke im voraus für ein kurzes Brainstorming....

....ob ein Bahnenrock geht ,bei jersey ?

 

antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • antelchen

    4

  • Aficionada

    1

  • AlexaII

    1

  • anonym09

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

....ob ein Bahnenrock geht ,bei jersey ?

 

Wenn du 3,20 m hast, dann mach' doch lieber gleich ein ganzes Kleid daraus. :) Schnitte für Kleider aus Jersey gibt es ja zuhauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Stoffbeschreibung fiel mir das Titelmodel aus der neuen "Meine Nähmode" ein.

 

Das Top könnte man dann ja aus dem passenden Stoff anfertigen falls es nciht reicht für beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein anliegenderes Etuikleid geht auch nicht weil sich der Stoff in jede kleine Speckdelle reinlegt und ich hab bloß Größe 40/42 mit dem üblichen Babydingsbumsduweißt schon-halt kein flacher Jungfrauenbauch. Dazu dann ganz leichte Hüftgoldröllchen und am oberen Oberschenkel ist das Bein nicht ganz so lagerfeldmäßig.

und das betont der Jersey dann gnadenlos wenn er anliegend sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi alexa,

 

diese Nähzeitung habe ich durch Zufall sogar. Aber für dieses Oberteil ist der Stoff zu dick und zu fest.

 

Außerdem finde ich es äußerst unvorteilhaft - damit sieht man doch total klumpig aus. Die Frau mit dem fetten Knoten vorm Bauch möchte ich ja nicht seitlich sehen. Der Knoten steht ja weiter vor als ihr Busen.

Klar, der Fall des Stoffes macht was her, aber nimm dir damit mal was vom Fressbuffet - da hast du ja gleich alles im Essen. Nee Nee...die Models müssen alle extra mit angewinkeltem Arm dastehen ;o)))

 

Aber aus festerem warmem Stoff genäht wäre es ein gutes Kuschelteil um das Baby im Tragetuch zu wärmen. Alle mit einwickeln...ich finde dieses Oberteil total lustig

 

Ich glaub der Stoff ist eher was für die Modelle auf seite 14 und 15...aber bei denen fehlt so der Pfiff... wie krieg ich den da rein ?

 

Das andere Oberteil hatte den Pfiff zuviel der diesen Teilen fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt Dich selber unter Druck - das ist nicht so gut.

 

Was kannst Du nähen?

 

Schwerer Stoff, der nicht auftragen soll......

 

Ich sah letztens im Geschäft bei einer Frau ein langes Shirt.

Oben schmal geschnitten, nach Unten zu breit geschnitten,

Vorne und Hinten einen Bogen reingemacht, so das es vorne und hinten kürzer, an den Seiten aber lang fiel.

So entstand ein Zipfeleffekt.

Darüber eine schmale Jacke, darunter eine schmale Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Antje,

in der letzten Ottobre woman gibt es einen Mantel "Firenze" aus festerem Jersey. Ich würde mir den so gerne nähen, finde aber leider keinen passenden Stoff. Weiß ja nicht, wie dein Jersey aussieht, für den Mantel ginge nur einfarbig, find ich jedenfalls.

 

Hier gibts einen Thread dazu

 

Jerseyjacke Ottobre 2/2011 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ist ja noch ne Woche Zeit...

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch mein Rat gewesen. Die Jacke ist relativ unkompliziert, in dem verlinkten Fred gut beschrieben. Statt der Biesen kann man den Stoff dort auch einfach einkräuseln. Und weil die Jacke so lang ist, wirkt sie durchaus elegant. Da muss dann nur noch eine passende Bluse oder Shirt drunter. Wer sich gerne aufrüscht, der kann ja noch eine Brosche dazu packen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...