Zum Inhalt springen

Partner

Dear Hannah


elisabeth1959

Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche ab und zu etwas Motivation für meine Quiltprojekt.

 

Ich werde einen Dear Hanna Quilt nähen, wie schnell ich ihn nähe da kann ich nicht sagen. Ich habe mir vorgrnommen jede Woche wenigstens einen Block zu nähen.

 

Meine Grundfarbe ist ein schwarzgemusterter Stoff und die Stoffe die ich verwenden werde sind Batikstoffe. Ich hoffe dass ich alle Stoffe habe.

 

Ich werde jede Woche einen genähten Block einstellen und ich hoffe mit etwas Motivation von euch dass ich es schaffe diesen quilt zu nähen.

 

Die Blöcke werde ich je nach Möglichkeit mit der Hand oder der Nähmaschine nähen. Es gibe auch einige blöcke die sehr schwierig sind. Ich habe ja EQ5 auch wenn diese Programm schon etwas älter ist so ist es für meine Arbeit okay.

 

Ich habe auch eine vorlage wie ich mir die Anordnung der Farben vorstelle.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

DSCN1864.jpg.747f3b5cb629079d9ee17a3bd807c1dc.jpg

DSCN1865.jpg.859be5d7d5d0c0b99c22a8637b1cf809.jpg

DSCN1866.jpg.85b37ea7cfc6a0f4c8f86e7325988256.jpg

DSCN1867.jpg.b41ca5760b2fd000c7b5b2a73c01bdb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elisabeth1959

    2

  • *mika*

    2

  • Bloomsbury

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elisabeth,

 

ich hab zwar vom Quilten recht wenig Ahnung, aber um so gespannter schaue ich zu. Die geplante Farbverteilung gefällt mir jedenfalls schon sehr gut :)

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Baby Hannah. Für mich war es leider nicht zu schaffen, einen Block die Woche, aber irgendwann geht es weiter...

Der Quilt ist wunderschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir auch viel Erfolg, es ist ein sehr schönen Quilt! Geduld wirst du brauchen aber die Mühe lohnt sich bestimmt!

Ich schaue sehr gerne zu was du da schaffst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

 

die Farben von deinem Baby Hannah sehen super aus, das schwarz bringt sie zum leuchten. :super:

 

Ich schaue dir gerne dabei zu und motivieren werde ich dich, da ich ihn selbst auch nähe. :hug:

 

Meiner wird schön kunterbunt, ich nähe alles mit der Maschine und dafür eignet sich PP wunderbar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

 

bis vor kurzen hatte ich weder Ahnung von Dear Jeane noch von Dear Hannah. So habe ich ein wenig recheriert und erfahren, dass das Original namentlich geschützt ist und die Nachahmung dann Baby heißt. Richtig?

 

Deshalb freue ich mich, dass du hier die Arbeiten präsentierst und wie ich mir wünsche, auch etwas darüber erzählst. Muss man sich an bei den Blöcken an das Original halten, darf die Blöcke jedoch in anderen Farben gestalten?

 

Ich finde, dass die Blöcke kompliziert aussehen.

 

Ich habe ja EQ5 auch wenn diese Programm schon etwas älter ist so ist es für meine Arbeit okay.

 

Was meinst du damit?

 

Jedenfalls werde ich interessiert deine Arbeit verfolgenn *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EQ ist eine Software, mit der man u.a. komplette Quilts planen, aber auch einzelne Blöcke designen kann. Incl. Materialberechnung, wenn ich's richtig im kopf hab.

 

Inzwischen gibt das Nummer 7 oder 8 schon von... 5 ist also eine etwas ältere Programmversion. (Und jede neue Version kann irgendetwas mehr, als die vorhergehende... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ siru danke für die Erklärung, ja das stimmt. Ich kann damit meinen ganzen Quilt vorplanen, die Farben und ich kann auch die Größe verändern von den Blöcken oder die blöcke etwas anders machen.

 

Ich habe den gesamten Quilt mit EQ5 geplant und auch wie die Farben aussehen werden.

Was auch noch toll ist ich kann mir jeden einzelnen Bock ausdrucken und auch die Templates oder die Blöcke welche ich applizieren muß, da kann ich mir die Vorlage ausdrucken auch auf Freezpaper, das ist ganz hilfreich und ich sehe wie er in Farbe ist.

 

Der Dear Hanna quilt wurde von Brenda Papadakis gemacht, es gibt auch ein Buch aber mit meinem EQ5 brauche ich es nicht.

 

Ich danke allen die mich motivieren wollen.

 

Der nächste Block ist schon zugeschnitten den muß ich mit der Hand nähen. Das werde ich diese Woche am Abend machen.

 

Liebe Grüße aus Wien

elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir ja eine tolle Arbeit vorgenommen, Elisabeth! :super: Fast beneide ich dich - um die Erfolgserlebnisse und das spätere Resultat.

 

Ich mache auch jede Woche etwas - aber halt irgendwas.

 

Gutes Voranschreiten wünsche ich jedenfalls! :)

 

bis vor kurzen hatte ich weder Ahnung von Dear Jeane noch von Dear Hannah. So habe ich ein wenig recheriert und erfahren, dass das Original namentlich geschützt ist und die Nachahmung dann Baby heißt. Richtig?

Das wusste selbst ich nicht :eek:. Ich dachte, ein Baby Jane wäre eben eine kleinere Ausführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis vor kurzen hatte ich weder Ahnung von Dear Jane noch von Dear Hannah. So habe ich ein wenig recheriert und erfahren, dass das Original namentlich geschützt ist und die Nachahmung dann Baby heißt. Richtig?

 

 

Das wusste selbst ich nicht :eek:. Ich dachte, ein Baby Jane wäre eben eine kleinere Ausführung.

 

Bloomsbury, da niemand widersprochen hat, wird es wohl stimmen :D .

 

Elisabeth und SiRu vielen Dank für die Aufklärung.

 

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...