Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Benötigtes Material zum Korsett


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte gerne dieses Korsett oder Korsage, weiss nicht genau wie man es nennt,und da ich das Material hierfür in Deutschland via Internet bestellen muss, man findet hier bei uns nichts,wurde ich gerne wissen was ich dazu alles bräuchte. Also Stoff..........und..........?

 

http://www.kostuem-kram.de/modules.php?warp=artikel&group=2_9_53_54&seite=1&id=1500&kid=1ec7343625781e7763f2be2e6db8e9b4

 

Kann mir jemand ein wenig weiter helfen?

Vielen Dank

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    5

  • Sushi

    3

  • Tolka

    3

  • Samira

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bestellst Du den Schnitt bei Kostümkram? Da bekommst Du eigentlich auch alle Zutaten, die Du für das Korsett brauchst (bei Stoff weiß ich nicht).

 

Alternativ (da das ein Schnürmieder ist, kein Korsett) kannst Du bei http://www.gewandung.com (in der Stoffecke) das schmale Plastik-Fischbein bestellen. Dort gibt es auch Korsettschnur.

 

Grüße

Saskia

 

Ach ja, was immer Du machst - bestell kein Stäbchenband/ Rigilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nath

ich hab da auch ne adress in France fuer Corset Zutaten muesste morgen abend auftauchen, dann bin ich wieder im noch Heim;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Regine's: es wäre super eine Adresse hier bei uns, ich danke dir sehr und warte darauf!

 

@Sushi, Ja ich werde dort diese Schnitt bestellen obwohl ich nicht weiss ob ich mit den Englischen klar komme. Nun ich weiss nich was ich am Material brauche da ich soetwas noch nie genäht habe, und bevor ich die Bestellung mache wäre es gut die genaue Liste zu haben, (Portokosten sind für Frankreich ziemlich hoh)

Also welche Stäbchen, Futter,Schliessen und alleswas man so braucht?

Vielen dank für eure Hilfe

Bisbald Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

das ist wahr und auch die Herstellerseite gibt da nicht so viel her. Aber Christine von Kostümkram ist sehr nett und hilfbereit. Wenn Du ihr eine Mail schreibst, hilft sie Dir sicher weiter.

 

Lieben Gruß und so

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

hast Du Erfahrungen mit dem Plastikfischbein gemacht? Vor Urzeiten hatte ich mal eine fertig gekaufte Korsage. Die hab ich zweimal getragen, und dann hatten die Plastikstäbchen einen Knick vom Sitzen, der nicht wieder weg ging. Nun ist das ja schon ausgesprochen lange her, deshalb würde mich mal interessieren: Hatte ich da nur Pech bzw. hat sich da inzwischen etwas beim Material verbessert?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Liebe,

 

@Sushi, Hallo und danke für den Tip, ich hatte schon gestern auch Ihre Seiten gekugt, es ist ganz toll, ich werde auch versuchen mit ein mail an Ihr

 

@samira, hallo Samira, ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit diese Art von Korsett oder Korsage,ich finde es nur Super schön und möchte gerne auch eins machen.Mir wäre natürlich was aus Plastik lieber statt Metallaber beim rumstöbern in der Forum habe ich mehrmals gelesen nach Knick und so wie du es beschreibst, ob das matérialschon besser geworden ist????

 

Vielen Dank für eure Hilfe, ich möchte sehr gerne bald das ganze bestellen denn ab heute Abend habe ich Urlaub und wie immer bin ich sehr ungeduldig!

 

Nath (wir werden hier Heute Sommer feiern es sollte endlich35 grad geben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

hast Du Erfahrungen mit dem Plastikfischbein gemacht? Vor Urzeiten hatte ich mal eine fertig gekaufte Korsage. Die hab ich zweimal getragen, und dann hatten die Plastikstäbchen einen Knick vom Sitzen, der nicht wieder weg ging. Nun ist das ja schon ausgesprochen lange her, deshalb würde mich mal interessieren: Hatte ich da nur Pech bzw. hat sich da inzwischen etwas beim Material verbessert?

 

Viele Grüße

Heike

 

Hallo Heike,

 

ich glaube, in den gekauften Korsagen ist eher sowas wie Rigilene drin. Mit dem 4 mm Plastikfischbein habe ich persönlich bisher noch keine Erfahrung, aber mit dem stärkeren. Kerstin hat ihre Schnürbrust damit verstärkt, außerdem Poschen daraus genäht. Da ist nicht verknickt oder hat sich verformt. Im Kostümkram-Forum wird das 4 mm Fischbein von vielen Leuten für stark versteifte Schnürbrüste empfohlen, bisher hat keiner schlechte Erfahrungen berichtet (außer, dass die Schnürbrust dann sehr warm wird)

 

Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

ach so, verstehe. Vielen Dank für die Information. In das Kostümkram-Forum werde ich auf jeden Fall auch mal gucken. Das hört sich ja interessant an. Keine Ahnung, warum ich da noch nie gewesen bin. :nix: Na ja, das wird sich jetzt ändern. :)

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

nein, tolka, für die historische schnürbrust nimmt man am besten federstahl. auch für poschen oder panier ist das die beste wahl.

meine schnürbrust, die du hier in der galerie sehen kannst, hat 11mm federstahl und sitzt 1A.

bei so viel arbeit sollte man sich hinterher nicht über fehler oder zugeständnisse beim material ärgern müssen ;)

 

viel spaß und geduld beim nähen!

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Danke danke :). Den Tipp hab ich schon von einer anderen lieben Forumsuserin erhalten und werde mich tunlichst daran halten. Zuerst muss ich jedoch noch den Schnitt übersetzen *lach*.

 

 

Wieviel Federstahl hast du eigentlich für dein Schnürkorsett verbraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 6 meter. ich habe nicht ganz voll versteift, - aber doch einiges mehr als halbversteift. so kann ich locker auf zwei taillengrößen enger schnüren und es sitzt super und ist trotzden bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.