Zum Inhalt springen

Partner

Jeanshose in Größe 74


piet

Empfohlene Beiträge

Hallo

Brauche mal eure Hilfe. Ich suche ein Hosenschnitt möglichst schmal geschnitten (Röhre) in Gr 74 oder 68. Habe meine Zeitungen alle durch.Lieben Dank im voraus.

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • piet

    5

  • Frau-Jule

    2

  • Glückskind

    2

  • Vöglein

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marion,

das ist eine schwierige größe..

Vielleicht kannst der Schnitt "Kati" ein bisschen enger nähen , anderseits mit gr.68/74 hat man noch windeln an ...ob das dann bequem ist ?:o

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das habe ich auch schon überlegt. Die Dortje habe ich in der kleinsten Größe etwas verkleinert das war noch zu weit. Das Problem ist das es für eine Freundin sein soll und die will unbedingt so eine enge Hose.

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas OT, aber es muß raus::o

 

meinem ersten Kind habe ich das auch "angetan". Sie hat im Auto gebrüllt wie am Spieß. :eek: Irgendwann habe ich herausgefunden, daß es an der zu engen Hose lag, die sie völlig am Bauch gedrückt hat.

 

Die Kinder werden schnell groß, und tragen dann bestimmt noch lange genug enge Jeans. Ich finde nicht, daß man das in der Größe schon anfangen muß.

 

Schenk ihr doch lieber eine kuschelige Frotteehose oder Sweat, für den Herbst.

Und nur weil die Mutter es will, muß es noch nicht den "Wünschen" des Kindes entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schließe mich Maria an. Es gibt nichts schlimmeres als ein kleines Baby in den Klamotten einzuquetschen. Ich empfehle weite Oberteile und weite Stoffhosen mit Gummizug. (das arme Kind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich weiß, du suchst nur einen Schnitt. Aber ich kann nicht anders, ich muss einfach was dazu sagen. :o

Ich finde es ist schwer genug auf der Welt anzukommen und dann noch die Erwartungen der Eltern zu erfüllen. Aber enge Jeans in diesem zarten, empfindlichen Alter, nur weil die Mutter das chic findet?

Ehrlich, mir blieb der Mund offenstehen, als ich das las.

Die Kinder liegen ja noch und werden getragen, da drückt doch alles ganz schnell.

Vielleicht ein weicher sweatstoff in Jeansfarben als Alternative?

Ich würde die Mutter mal auf die Nachteile ansprechen - und falls sie darauf besteht?

Ehrlich, ich würde das aus Gewissensgründen nicht nähen.

Nix für ungut, aber ich musste meine Meinung dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich muß glaube ich mal klarstellen das das kein Baby mehr ist, sondern ein 2 Jähriges Kind was läuft nur halt klein und schmal der Länge nach bräuchte sie 86/ 92 nur die bollern halt immer so vorne herum. Und die Mutter mag das halt nicht und wenn bald noch die Pampers wegfällt ist sie ja noch schmaler.Und die muß jetzt nicht hauteng sein sondern paßgerecht. Hilfe nicht das ihr denkt wir mißhandeln ein Kind. Wenn sie eine normale Jeanshose kauft in Gr. 68/74 dann paßt das obenrum gut nur die Länge. Aber in den Schnittheften fangen die normalen Jeans halt meistens erst bei 92 an alles andere sind Babyjogger.

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann ist die Sachlage natürlich eine andere!:D (Und sorry, aber es hatte sich echt so angehört, als wolltet ihr ein kleines Baby in enge Jeans quetschen :o)

 

Du könntest von Farbenmix z.B. Nena probieren, der Schnitt geht schon bei 74/80 los. Wenn du dann noch ohne seitl. NZG arbeitest, könnte das wohl ganz gut hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen gehabt ich habs vielleicht ein bißchen doof beschrieben. Den Schnitt hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Werde ihn glaube ich mal probieren.

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isabelle! Für mich ein superguter Schnitt. Meine Tochter ist ein ähnliches Kaliber, 2 Jahre alt, 83 cm groß und obenrum passt die Isabelle in 74/80 supergut. Mittlerweile hab ich den Bund etwas höher gezogen und die Beine ein Stück verlängert (musst halt ein bisschen basteln) - für mich ein Knaller. Obenrum schmal, aber nicht unbequem und untenrum eine bequeme Weite, ohne dass es riesig wirkt.

Hier mal schnell ein Bild - Achtung, das ist aber nicht die Originalversion der Hose, diese hier besteht aus mehreren Stufen (ähnlich dem Schnitt Roos 5004, den es nicht mehr gibt). Die Proportionen stimmen aber, das Oberteil ist original, die Beinweite auch.

1667348902_Isabellegrau.JPG.87ed7d141e4313466b9496f71f8b827b.JPG

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe immer eine Greetehose als Grundschnitt, die ich stark an den Beinen verschmalere. Das klappt super und mußte schon oft für meinen Sohn herhalten. Die fängt doch bei 80/86 an und das müßte obenrum doch gehen.

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zitat von piet Beitrag anzeigen

Hi

Hilfe nicht das ihr denkt wir mißhandeln ein Kind. Wenn sie eine normale

Gruß Marion

puh, da bin ich aber froh...

 

ich schließe mich an.

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fängt doch bei 80/86 an und das müßte obenrum doch gehen.

Nein. Bei einem Kind, das obenrum 68/74 und in der Länge 80/86 braucht, kannst Du 80/86er Hosen obenrum vergessen. Farbenmix 80/86 (Kati mag eine Ausnahme sein, aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich den Schnitt nicht habe) und Ottobre 80 schonmal auf jeden Fall. Das weiß ich aus Erfahrung, meine Tochter hat nämlich auch dieses "Problem".

 

Was man machen kann, ist, bei einem einfachen Schnitt, das Zuviel an Weite in der längenmäßig passenden Größe wegzunehmen. Dazu faltet man das Schnitteil der Vorder- und Hinterhose jeweils parallel zum Fadenlauf in der Mitte des Schnitteils, so dass die Gesamtweite nachher passt (d.h. 1/4 pro Schnitteil weg). Das geht ganz gut. Wenn man dann ein obenrum gut passendes Modell hat, verlängert man die Beine und die Schrittnaht allerdings lieber - geht schneller... und sie wachsen ja erstmal eher in der Länge als in der Dicke.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kati ist sicher nicht schlecht - ich würde es probieren.

 

Hier hab ich in der Galerie ein Bildchen davon.

 

Auf dem Bild trägt Linus die kleinste Größe - allerdings mit Gummibund, du kannst sie aber auch gut mit Reißverschluß nähen - bei anderen Hosen trägt er 80/86.

Bei Linus hängt sie ein bisschen unterm Bauch :D aber bei einem Kind mit weniger Bauch sitzt sie sicher noch besser.

 

Ansonsten bin ich auch ein Fan von Isabelle - sie ist sehr schön geschnitten, nicht so extrem weit wie andere Schnitte.

 

Aber ich denke auch, daß in einer der nächsten Ottobres schmalere Schnitte sein werden - wenn ich mir die momentane Mode anschaue. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Danke euch allen! Das mit dem Schnitt am Fadenlaufverschmälern probiere ich mal aus. Ich habe mir jetzt den neuen Schnitt von Farbenmix bestellt Wionna der sieht auch sehr schmal aus den anderen Schnitt den finde ich ja auch süß aber meine eigene Tochter ist 7 die zieht den nicht mehr an und jetzt für eine Hose so viel Geld ausgeben ich probiere die Verkleinerung.

Gruß Marion und allen Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...