Zum Inhalt springen

Partner

TV-Tipp Sa. 19.02.05: Mode - Erlaubt ist, was gefällt auf SWR


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

der Titel sagt ja eigentlich schon alles:

 

Heute abend um 20.15 Uhr auf SWR: "Mode - Erlaubt ist, was gefällt."

 

Weitere Infos auf der SWR-Website

 

Viel Spaß beim Gucken wünscht

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    6

  • lenalotte

    5

  • biggi

    1

  • Ziege

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie hat Euch die Sendung gefallen?

 

Ich fand sie wirklich gut. Konnte mir auch ein paar Anregungen holen. Anja Gockel fand ich gut:-) Die Professorin für Mode fand ich nun wieder extrem gewöhnungsbedürftig.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Sendung auch klasse. Allerdings hat die Professorin schon allerhand interessante Artikel geschrieben (siehe oben und SWF, auf ihrer Homepage), dort sind auch jede Menge Links zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

das sind ja wirklich interessante Links. Da muß ich mich mal durchlesen.

Mir ist aufgefallen, das es in letzter Zeit im Fernsehen immer mal was über Mode gibt. Wie schön :-).

 

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Sendung auch wahnsinnig gut gefallen. Das war richtig ausführlich und auch in sämtliche Moderichtungen. Vor allem die tollen Farben. War echt schön.

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Sendung gestern abend angesehen. Hat mir auch gut gefallen. Nach solchen Sendungen fühle ich mich immer riechtiog inspiriert. :jump:

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tstststs - die Loschek ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet! :beleidigt

 

Übrigens wage ich Anja Gockel zu widersprechen: Meiner Meinung nach ist der 'Glamour' nicht im Kommen, sondern schon wieder auf dem Abstieg und der Purismus kommt wieder :D

Außerdem sage ich voraus, dass die Säume der jetzt bodenlangen Abendkleider (teilweise sogar mit Schleppe) wieder nach oben klettern ... :cool:

 

Liebe unkende Grüße von Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

Glamour oder Purismus, da lässt sich sicherlich streiten. Klar das Anja Gockel den Glamour auf dem aufsteigendem Ast sieht, ist ja schließlich ihr Stil.

 

Ich sehe das ganze etwas gelassen, da ich eher auf den puristischen Stil aber mit glamurösen Einfluß stehe.

 

Ich finde, dass man das auch nicht verallgemeinern kann. Mode ist was gefällt und mir gefallen eigentlich Stücke gut die so ausgefallen sind, das sie keine Mode unterworfen sind.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass man das auch nicht verallgemeinern kann. Mode ist was gefällt und mir gefallen eigentlich Stücke gut die so ausgefallen sind, das sie keine Mode unterworfen sind.

 

Huhu Susan :) ,

ich rede ja auch nicht von 'persönlichem' Geschmack, sondern von einem Trend auf dem Markt (der macht sich dann auch dadurch bemerkbar, dass man nix anderes in den Geschäften hängen sieht :( ) Das mag man mögen oder nicht - man kriegt nur leider nix anderes zu kaufen ...)

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

das hast du natürlich recht. Das spüre ich zur Zeit ganz extrem, da findet man nur Hüfzhosen (wurde ja auch in der Sendung drüber diskutiert) in denen ich mich total unwohl fühle, einfach zu dick.... Obwohl ich Größe 34/36 trage.

 

Ich hoffe auch das sich das bald wieder ändert. Zum Glück können wir ja selsbt noch was nach unserem Geschmack nähen :-) Aber die ganze Gaderobe kann man ja auch nicht nähen, ich hatte am Wochenende gerade wieder so eine Session, wo am Ende eine Hüfthose entstanden ist und nun umgearbeitet werden muß :-(

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gerade in ist, ist mir persönlich wirklich ziemlich egal. Ich freue mich natürlich, wenn mich nicht ständig alle Leute entgeistert anstarren. Dem Vintage-Look sei dank.

 

Die meisten meiner Klamotten kaufe ich eh auf dem Flohmarkt, bei der Kleiderkammer der Diakonie, in Second-Hand-Läden und bei Ebay. Netterweise hat H&M zur Zeit auch viele Sachen die mir gefallen, das wird sich aber sicher wieder ändern (ich sehe ein große dunkle böse Purismuswolke kommen).

 

Ich liiiebe aber Modezeitschriften über alles. Es ist wie eine Sucht, ich muss sie alle lesen. Und Modesendungen schaue ich auch gern, leider habe ich diese jetzt verpasst. Und ich liebe es, Leute und ihre Kleidung zu beobachten :cool:

 

Mode ist wahnsinnig interessant, aber keine Vorschrift für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shangri,

 

Prursimus lässt sich doch mit glamourösen Sachen aufpeppen .....

 

Da gibt se Basisteile die kann man dann so schön verwandeln...

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

du kennst meinen Kleiderschrank nicht :p

Der hat mit Purismus so viel zu tun wie Lagerfeld mit Oilily.

Nee, soweit kommts noch. Wenn Purismus wieder in ist, bin ich wieder Exot, wie früher. Bohemian Cowgirl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prursimus lässt sich doch mit glamourösen Sachen aufpeppen

Da gibt se Basisteile die kann man dann so schön verwandeln...

 

Ich meine mit 'Purismus' und 'Glamour' aber noch was anderes, glaube ich - und zwar den 'Gesamteindruck'. Ich finde nicht, dass Einzelteile zwingend dem Purismus bzw. dem Glamour zuzuordnen sind, sondern dass die Kombination den Look ausmacht... Also wenn Susan Basisteile mit Glamour-Accessoires aufpeppt, kommt für mich unterm Strich am Ende 'Glamour' raus :o

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das meine ich ja. Shangri trauert ja ein wenig dem Glomour nach. Aber wenn es nur noch puristische Teile zu kaufen gibt, kann sie doch weiter dem Glamour frönen ;-)

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand die Sendung aufgezeichnet und würde die Videokassette verleihen? Hatte meine Schwiegereltern da und wohl beim durchblättern der Zeitung meine Brille nicht auf. Würde mich aber wahnsinnig interessieren.

 

Zum ausgleich hätte ich die Sendung vom NDR (wie war noch der Titel? KA) lief aber vor ca. 2 Wochen.

 

Bitte Nachricht ins Postfach

 

Lieben Dank

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...