Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Feinstrumpfhosen - wie ungewöhnlich darf es sein?


Schnyppe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich eine neu entdeckte Vorliebe für Röcke und Kleider hege, muss ich mich auch mal ab und zu mit dem "Darunter" beschäftigen. Also mit Strumpfhosen ;-)

 

Dass es Feinstrumpfhosen nicht in bunten Farben und großen Größen gibt, habe ich schon festgestellt. Ich wünschte, die Hersteller hätten mehr Vertrauen in den verantwortungsbewussten Umgang mit ihren Produkten, auch in großen Größen. :mad:

 

Das originellste was ich gefunden habe, war eine getupfte Strumpfhose bei Ulla Popken. Die hatte ich heute zu einem Rock an, den ich schon mehrmals getragen habe und von dem ich weiß, dass er mir gut steht. Also mit dem Rock ist alles in Ordnung und ihn kann als Grund für die Blicke heute ausschließen. Aber ich kam mir vor wie ein Alien. Frauen wie Männer haben mich minutenlang (so kam es mir vor) angesehen. Von oben bis unten.

 

Also jetzt mal ehrlich: Ist eine schwarze Feinstrumpfhose mit schwarzen Tupfen etwas so ungewöhnliches? Ist es ein absolutes No-Go wenn man nicht mehr Größe 38 trägt? Ich fand die halt nicht so steif wie eine rein schwarze Strumpfhose, eher fröhlich (soweit schwarz eben fröhlich sein kann). Oder sind Tupfen für Erwachsene dann schon kindisch?

 

Bin wirklich etwas verunsichert ;)

 

Welche ungewöhnlichen Strumpfhosen tragt Ihr so und fallen da auch immer allen die Augen raus?

 

Ich könnte mir auch ein schwarzes Outfit mit einer farbigen Feinstrumpfhose (z.B. dunkles violett) vorstellen. Aber es gibt eh keine?! Und nach heute muss ich mich ja auch erst mal trauen. Was traut Ihr Euch?

 

Viele Grüße

von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnyppe

    8

  • elkaS

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • CosimaZ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich sind bunte und gemusterte Feinstrümpfe unabhängig von meiner Kleidergröße ein sogenanntes NoGo. Würde ich nienienie anziehen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mir einfach keine Konstellation vorstellen kann, bei der das gut aussieht. Bei einfarbigen Outfits lenkt es die Aufmerksamkeit umgehend auf die Beine, bei mehrfarbigen oder gemusterten Outfits bringt es noch mehr Unruhe rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich find Farbe am Bein toll - bei anderen :D

Sogar rote oder lilafarbene Strumpfhosen können toll aussehen. Aber ich finde ehrlich, dass das nur an schlanken schmalen Beinen gut aussieht.

Und Muster - als die Tupfen habe ich vor 20 Jahren zuletzt getragen,da waren die modern, sind sie´s wieder? - Muster dehnen sich eben sehr und sehen dann z.T. komisch aus.

Gelbe find ich furchtbar...liegt aber wohl an der Farbe,ich hab kein Stück gelb im Schrank :p

Kommt natürlich immer darauf an, wie der Rest der Kleidung ist.

Zacken und Wellen und sowas finde ich auch interessant -aber wie gesagt hab ich mich das noch nie getraut,was zum einen daran liegt,dass ich Strumpfhosen hasse (nur bei -20°C unter Jeans) und zum anderen weil ich kurze Beine habe :D:D:D

 

Zeig doch mal, was Du anhattest - dann kann man das besser beurteilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kati,

 

das Argument, dass es auch unruhig wirken kann, verstehe ich natürlich. In meinem Fall war es ein einfarbiger Rock, ein einfarbiges Oberteil (in anderer Farbe) und eben die getupfte Strumpfhose.

 

Naja, meinst Du das war trotzdem schon zu wild?

 

Ich meine, es muss natürlich stilvoll und der Figur angemessen sein. Ich würde nie Mini tragen mit buntkarierter Strumpfhose. Oder quergeringelte Strümpfe auf etwas kräftigen Beinen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig doch mal, was Du anhattest - dann kann man das besser beurteilen ;)

 

Von den "Voyeuren" habe ich mich nicht fotografieren lassen :)

Ich gucke mal, ob ich selbst was hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich selber trage auch solche Strumpfhosen zu engen Röchen und Schuhen mit höheren Absätzen. (Retrolook mit modernem Touch)

 

Im Moment würde ich wahrscheinlich auch komisch gucken, weil für mich dunkle Strumpfhosen in die kühlere und kalte Jahreszeit gehören, nicht in den Sommer (trotz herbstlicher Temperaturen ist für mich Sommer). Im Sommer gehen für mich nur hautfarbene Feinstrümpfe.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber trage auch solche Strumpfhosen zu engen Röchen und Schuhen mit höheren Absätzen. (Retrolook mit modernem Touch)

 

Im Moment würde ich wahrscheinlich auch komisch gucken, weil für mich dunkle Strumpfhosen in die kühlere und kalte Jahreszeit gehören, nicht in den Sommer (trotz herbstlicher Temperaturen ist für mich Sommer). Im Sommer gehen für mich nur hautfarbene Feinstrümpfe.

 

Mmmh, vielleicht war die dunkle Strumpfhose wirklich nicht ganz saisongerecht. Bisher hatte ich den (dunklen) Rock nur mit hellen Strumpfhosen an und keiner hat komisch geguckt. Naja, mal ein LKW-Fahrer, als ich an der Bushaltestelle stand. :p

 

wenn eine Frau oder ein Mädchen mit Shorts oder Jeansrock und schwarzen Feinstrupfhosen vorbeigeht, auch in Gr. 34 und ohne Muster.

 

Seh ich auch so, zu Jeansrock geht wirklich keine schwarze Strumpfhose.

 

In der Kantine lief heute sogar ein Mädchen mit solch einer Strumpfhose, engem kurzen Jeansrock und presswurstengem Shirt mit genauso engem Bolero rum. Über der Strumpfhose eine Kniebandage, alles zusammen bei geschätzter Gr. 44.

 

Das war ICH nicht :D

 

Also, ich hab inzwischen versucht, ein Foto zu machen aber a) musste ich die Sachen aus der Schmutzwäsche holen und sie sahen nicht mehr so adrett aus wie tagsüber und b) habe ich überhaupt kein schönes Licht. c): Ihr kennt das Problem des Kamerawinkels? Ich bekomme die Kamera nicht auf "Augenhöhe".

 

Ihr müsst Euch die Tupfenhose also vorstellen. :cool: Aber es geht mir ja auch allgemein darum, was ist ganz arg schlimm und was ist hübsch und originell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatte ich den (dunklen) Rock nur mit hellen Strumpfhosen an und keiner hat komisch geguckt. Naja, mal ein LKW-Fahrer, als ich an der Bushaltestelle stand. :p

 

Mache Leuten gucken immer. Ich musste gestern an einer Autobahntankstelle anhalten, an der sich sonst nur Berufskraftfahrer aufhalten. Die haben auch geguckt. Muss man sich nichts bei denken... Man ist halt in dem Fall Kontrastprogramm.

 

 

Aber es geht mir ja auch allgemein darum, was ist ganz arg schlimm und was ist hübsch und originell.

 

Das ist letztlich eine Geschmacksfrage. Originell ist sicher Vieles, ob das dann auch hübsch ist, ist eine andere Frage. Wie hat dir die Zusammenstellung denn gefallen? Das ist meines Erachtens doch erstmal der wichtigste Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat dir die Zusammenstellung denn gefallen? Das ist meines Erachtens doch erstmal der wichtigste Punkt.

 

Da hast Du wohl recht. Ich selbst habe mir gut gefallen aber wie wir an dem Beispiel des Jeansrocks mit schwarzer Strumpfhose sehen, ist das ja keine Garantie dass es tatsächlich vorteilhaft aussieht.

 

Und das ist für mich der Knackpunkt. Im Tragen von Röcken bin ich Neuling, daher auch leichter zu verunsichern wenn jemand vermeintlich lange oder komisch guckt. Ich habe andererseits heute aber auch viele Komplimente bekommen (von Menschen die gut angezogen sind). Also es war einfach eine Fülle von Reaktionen und hängengeblieben ist erst mal der Gedanke "war was falsch an den Tupfen?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orientier dich an den Komplimenten. Wenn die von Leuten kommen, die deiner Ansicht nach gut angezogen sind, ist es gut. Wenn sie von Leuten kommen, die deiner Ansicht nach schlecht angezogen sind, überdenke deine Kleiderwahl.

 

Wenn du keine Komplimente mehr bekommst und nur noch komisch angeschaut wirst, ändere deine Kleiderwahl. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr schade, dass es in Großen Größten keine "schönen" Strumpfhosen gibt.

 

Für den Winter hab ich welche bekommen, da passe ich aber gerade so rein....Gr. 52-54:mad: Trage aber Hosengröße 46....bei Schuhgröße 43 und oft Langgröße geht bei mir das Material oft auf der Länge drauf....und in den o.g. Größen gibt es schon mal nix getupftes, geringeltes, kariertes oder ähnliches....und ich würde es gerne anziehen:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage ausserhalb meiner Kompetenz :D bei uns zieht momentan wirklich niemand Strumpfhosen an.

Gemusterte und/oder bunt Feinstrumpfhose stell ich mir aber heikel vor (so wie Elke). Irgendwie in die Richtung "zuviel des Guten"

Man müsste es echt sehen zum Beurteilen.

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich ziehe nur bunte Strumpfhosen oder Leggins an (zum Schrecken vieler Stilikonen hier), auch dunkelbraune, niemals schwarz und hautfarben nur wenn es sich nicht vermeiden läßt, die finde ich ziemlich scheußlich.

Wie oft an diese Stelle, es ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Komplimente mehr bekommst und nur noch komisch angeschaut wirst, ändere deine Kleiderwahl. :D

 

:D Das merk ich mir.

 

bei uns zieht momentan wirklich niemand Strumpfhosen an.

 

Versteh ich :)

 

Schildkröte und Jadzia, an Euch werden die gegensätzlichen Meinungen besoners klar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade gemusterte Strumpfhosen sind meiner Meinung nach ein Thema welches Feingefühl verlangt, vor allem bei Übergrößen. Leider kenne ich mich mit diesen Übergrößen persönlich aus und darum meine persönliche Meinung, die jedoch absolut nicht stimmen muß....

 

Übergröße ist nicht gleich Übergröße, denn die Figur kann obwohl der Übergöße tooootal verschieden sein.

 

Braucht man die Übergöße wegen Bauchumfang und Oberschenkel, hat jedoch "dünne" Waden, dann kann man mit dem Rock die Problemzone verdecken bzw. mit einem auffallenden Oberteil die Blicke sogar von diesen abwenden. Gemusterte Strumpfhosen sind dann Geschmacks- und Mutsache.

 

Ist es jedoch so, dass man auch ausgeprägte Waden hat( oder soll ich lieber stramme Waden sagen :D), dann ist es für mich ein vollkommenes Tabu solche gemusterten Strumpfhosen zu tragen. Die Blicke fallen dann noch zusätzlich auf diese Problemezone und das möchte glaube ich niemand.

 

Natürlich spielt auch die Körpergröße eine Rolle. Ist man groß und hat Kleiderübergröße dann wirkt man von natur aus schon nicht so "gestaucht". Klein und knubbelig, da wirken gemusterte Strumpfhosen meiner Meinung einfach nicht denn sieht man davon nur wenig und das staucht wieder.

 

Ich finde gemusterte Strumpfhosen nur bei größeren Personen mit schmalen Wadern einfach toll. Mutig muß man glaube ich immer sein, denn es zieht die Blicke an und andere Kleidungstücke sind Nebensache. Blicke muß man auch aushalten können, auch wenn man meist das Gefühl hat alle schauen obwohl soooooviele es gar nicht sind

 

LG

chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einige gemusterte oder farbige Strümpfe. Rot, grasgrün, lila... Meine liebste Strumpfhose ist eine blickdichte, braune mit Rautenmuster. Am liebsten trage ich diese Strumpfhose zu einem ausgestellten Khaki-Rock und einem braunen Oberteil. Dazu ein großes Halstuch und derbe Stiefel. Find ich super, mach ich auch weiter so.

 

Ansonsten hatte ich mal eine Feinstrumpfhose mit Blumenranken. Die war so schön, aber ich hatte sie nur einmal an, denn alle haben mir auf die Beine geschaut... Daheim wusste ich dann auch wieso: ich sah aus als hätte ich tätowierte Beine.

 

Ich finde aber stark gemusterte bzw. auffällige Strümpfe nur an schlanken Frauen mit schmalen Waden schön, bitte nicht in flachen Schuhen. Stämmige Frauen sehen mMn leider aus wie die Pummelfee.

Bearbeitet von Vanilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feinstrumpfhosen mit Punkten oder anderen Mustern sehen für mich immer billig aus. Ausserdem lassen sie die Trägerin, sofern sie nicht sehr dünne Beine hat (was dann auch wieder nicht schön ist), sofort stämmig aussehen.

 

Ich glaube, ich habe noch nie ein Outfit mit gemusterten Feinstrumpfhosen gesehen, das mit gefallen hat.

In ganz seltenen Fällen gelingt eines mit farbigen Feinstrumpfhosen. Was für mich öfters geht, sind im Winter unifarbene blickdichte Strumpfhosen oder in einigen Fällen (wenn Typ und Kleidung passt) geringelte. Aber eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt auch mal mein Senf dazu. Ich trage fast ausschließlich Röcke, Sommer wie Winter und verfüge über eine Auswahl an Strumpfhosen, mit der man eine Laden aufmachen könnte:D. Es ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, witzige / bunte / gemusterte Modelle mit den richtigen Outfits zu kombinieren, aber m.E. geht immer irgendwas. Zu gemusterten Strumpfhosen sollte der Rock einfarbig sein, wie du das auch beschreibst. Und die Muster dürfen sich nicht am Bein "ausbeulen", also unter Tupfen, weiter oben Eier. Bei mir gehen keine Längsstreifen, weil die sich über die Waden so auseiern. Aber alles andere außer Ringel (in meinen Augen nononogo) geht, manche Muster allerdings auch nur mit Stiefeln und nicht mit Pumps o.ä. Schuhen. Betrachte dich mit kritischen Augen im Spiegel und höre auf die Komplimente.

LG hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage auch gemusterte Strumpfhosen... allerdings fast ausschließlich in schwarz und die meisten auch eher in "blickdicht". Meist trage ich zu einer auffälligen Strumpfhose ein schlichtes schwarzes Kleid (oder doch eher die Strumpfhose zum Kleid ;))... ich mag dies sehr, denn es lockert das "biedere" Aussehen auf.

 

Also kritisch in den Spiegel sehen und dann die Komplimente mitnehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage lediglich meine 3/4 legins in einfarbig bunt (lila, blau, türkis, braun , schwarz, grau) bei strumpfhosen bleibe ich bei schwarz antrazith und haut wobei ich bei letzteren immer schon aufpassen muss das es nicht aussieht als hätte ich mir die Simpsons als Vorbild genommen (hautstrumpfhosen mit kräftigem ton = gelbe Beine...ich bin zu blass)

 

Grundsätzlich würde ich wohl auch andere Farben tragen...aber einfarbig... eine rotzschwarze strumpfose zu dunkel rotem Rock und Schwarzem Oberteil stell ich mir z.B. ganz nett vor aber gemustert...eher nicht...das würde für mich eher in die Kinder kategorie gehören. Ausnahme ein dezentes schwarz in schwarz muster für dezente kleider oder z.B. zum einfarbigen kostüm (nicht zwingend in Schwarz)...oder netz wobei man dafür definitiv 38 oder weniger braucht.

 

Puhhh...so das wars...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde es an anderen toll, ich selbst trau mich nicht so und wähle eher die dezenteren. Wobei ich die bunten auch oft ind er Hand habe. Trau Dich, unabhängig von der Größe und lass Dich von Blicken nicht beirren. Vielleicht fanden es auch alle toll und guckten deshalb:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor Jahren ein wunderschönes Paar dunkle Strümpfe mit Blumenranken gekauft - und nie getragen. Sie passen zu gar nichts in meinem Schrank :rolleyes:

 

So trage ich am liebsten zum Rock hautfarbene Strümpfe und zwar so hell, wie meine Beine auch sind. Sonst sehe ich so braun angemalt aus...

 

Die jungen Mädchen hier tragen alle schwarze Seidenstrümpfe zu kurzen Hosen und Röcken. Ist fast wie eine Uniform, mein TK war nur mit längeren Disputen dazu zu überreden, die hautfarbenen wenigstens mal zu probieren. Aber jetzt passt's :D

 

Im Urlaub habe ich eine Dame gesehen: Hut, Blazer mit Blumenranken in weiß/schwarz, knielanger Rock mit England-Fahne, rote Seidenstrümpfe, türkisfarbene Schuhe. Und da hat sich niemand umgedreht. Was sagt das jetzt aus? ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "netzstrumpfhosen" aber mit ganz feinen schönen Mustern, zum Beispiel Zopfmuster oder Ajour. Es sind aber Feinstrumpfhosen, mit "Löchern". In schwarz. Man kann darunter herrlich einfarbig bunte Feinstrumpfhosen ziehen. Zum Beispiel Schwarzer Rock und Strumpfhose dann in Blusenfarbe, darüber die Musterhose. Sieht wirklich gut aus (und immer mal anders), nimmt der Bluse-Rock-Kombi dieses Steife und wirkt dennoch nicht gleich unangemessen, sondern "richtig angezogen" (Sage ich und mein Spiegel)... Wenn man sonst in der Kleiderwahl eingesxhränkt ist, warum auch immer, kann man da wenigstens spielen. Ich trage aber auch nie bunt. Eben eine andere Farbe kombiniert zu Schrat oder weiß. Zwei Farben wären bei Musterbeinen einfach zu viel, aufs Gesamterscheinungsbild kommt's letztendlich an. Und ob ich das noch mache, wenn ich 10 Jahre älter bin, weiß ich noch nicht, das entscheide ich dann. Jetzt darf ich noch (denk ich mir so ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze mehrere bunte Strumpfhosen in rot, blau, grün, braun und zwei gemusterte und trage vor allem die einfarbigen oft zu Jeans-Shorts oder einem schwarz-weiß-längsgestreiften Rock.

 

Wie oben schon jemand erwähnte, sehen Muster nur gut aus, wenn sie sich nicht verziehen, denn dann tragen sie auf. Was meiner Meinung meist auch nicht gut aussieht, sind gelbe Strumpfhosen, vor allem nicht zu einem blauen Rock (Hallo Donald Duck!) und die herkömmlichen Netzstrümpfe bitte auch nur, wenn man auf Assoziationen zum horizontalen Gewerbe steht...

 

Nur weil bunte Strumpfhosen (oder anderes) im eigenen Umfeld vielleicht ungewöhnlich sind, sollte man sich nicht davon abhalten lassen es zu tragen, wenn man es gut kombiniert und es einem steht. Ich finde nichts schrecklicher, als wenn alle den Einheitsbrei tragen, der halt gerade "modern" in...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Freund von Strumpfhosen in knalligen Farben oder mit Blümchen Muster. Vor allem diese großen, meist in rosa Farbenden Blumen an den Beinen finde ich unschön.

Schlichte Farben wie dunkel blau oder braun finde ich ganz gut. Muss halt zum Outfit passen.

Netzstrumpfhosen oder welche mit Löchern würde ich niemals tragen, aber wenn man der Typ dafür ist, kann das auch gut aussehen. Der Grad zwischen "schlampig" und "modern" ist nur ein kleiner.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt. Händlerlinks nur in der Händlerbesprechung oder im Markt posten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.