Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jungdesigner gesucht


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

flippige Schnittführung, ausgefallene Materialien, Kreativität sind die Schlagworte. Könnt Ihr mir ein paar nennen, die noch nicht so bekannt sind wie z.B. Westwood oder Yamomoto ?

Freue mich auf Eure Antworten! Danke und LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelöhrchen

    4

  • Sofa84

    3

  • charlotte

    1

  • Mel&LIna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein paar hab ich doch noch, aber es sind wohl z.t. bekanntere...

Viktor & Rolf, Alexander MyQueen, Stella McCartney, Roland Mouret, Anna Sui, Marc Jacobs

 

ohne gefunde Homepage (Google schafft da Bilder...)

Julien MacDonald, DSquared, Antoni & Alison, House of Jazz, Scott Henshall

 

Eine wahre Fundgrube an unbekannteren Designer sind da übrigens dieses ganzen Catwalk Bücher...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für diese tipps, sandra, und danke für die signatur. diese zeile liebe und unterschreibe ich auch!

 

und jetzt geh ich nach anregungen bei jungdesignern schauen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Tageszeitung war kürzlich ein Artikel über einen neuen Stern am Modehimmel, der hier in der Gegend geboren ist: Diana Gassen -

Mehr als den Namen habe ich über die Suchfunktion bei intrinet aber nicht rausgekriegt, wenn die Zeitung noch hier liegt, liefere ich die HP nach

Rita

 

JEtzt habe ich mich da als Abonnent geoutet und dann erfahre ich auch mehr - z.B. die HP:

http://www.gassen-modedesign.de/

 

Habe selbst mal ein bißchen Bilder geschaut - sieht ganz interessant aus - und ist eben ganz neu und noch unbekannt - war die erste Kollektion.

 

Ich zitiere aus der Zeitung:

" Seit einigen Jahren arbeitet sie freiberuflich für verschiedene Unternehmen. Die Idee der eigenen Kollektion war schon lange als Wunsch, als schöner Traum da. "Wenn nicht jetzt, wann dann?", sagte sie sich schließlich.

 

Monatelang sammelte sie Inspirationen, skizzierte Geistesblitze, fotografierte und notierte Eindrücke. Und immer wieder ging sie mit offenen Augen durch die Stadt. "Denn Trends werden auf der Straße gemacht, nicht von Designern", stellt sie klar. Als die Entwürfe standen, die Stoffe aus Italien geordert waren, ließ sie 80 Einzelteile im Maßatelier fertigen. Und dann endlich war der große Tag da."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich noch mitspielen... Ich hätte da nämlich noch ein paar :rolleyes: ... Zwar nicht alles Jungdesigner, aber immerhin nicht so geläufige Namen...

 

Gesine Moritz, Rocco Barocco und hier auch, Sophia Kokoslaki, Navarra und hier, Bini, Franco Ciambella, Marella Ferrera, Gattinoni, Fausto Sarli, Sirop, Scherrer, Stephane Saunier, Ralph Rucci, Etro, Alberta Feretti, Temperley, Tata Naka, Moschino, Gian Franco Ferre, Unrath & Strano, Byblos, Kenzo, Bluemarine, Dsquared, Custo Barcelona

 

und da gibt es bestimmt noch mehr...

 

Viel Spass beim durchklicken...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesine Moritz gefällt mir besonders gut...

Übrigens, es gibt doch die "bread and butter", hat jemand zufällig den Ausstellerkatalog dazu? Da müsste man doch auch fündig werden, google hat mir nur teilwise geholfen...

Ich bin immer wieder erstaunt, welch kreatives Potential in den Leuten steckt. Vieles könne mer nachmachen, nur die Idee hat gefehlt, gell? :p Also, wenn Euch weitere einfallen, dann bringt sie doch zum gucken hier mit unter, es ist ja im Sinne aller, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.