Zum Inhalt springen

Partner

Mitwachshose - braucht es da wirklich einen extra Schnitt?


KleinerElch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne für meinen (noch ungeborenen) Neffen eine Mitwachshose nähen. Braucht es dafür einen extra Schnitt oder kann ich einfach z.B. die Knuffelhose aus der Zwergenverpackung II von Farbenmix so verändern, dass die Bündchen an den Beinen und am Bauch z.B. doppelt so lang sind?

 

Oder wie macht Ihr denn solche Mitwachshosen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    2

  • Ika

    1

  • Broody

    1

  • KleinerElch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe noch nie einen extra Mitwachs-Schnitt genäht. Gerade bei den aktuell angesagten Teilen mit Strickbündchenbund und -beinabschlüssen ist es doch eine Frage des eigenen Ermessens, wie viel man umschlagen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh zwar keine Mitwachshosen, aber wenn das Mitwachsen dieser Hosen ausschließlich durch das Umschlagen besonders hoher Bündchen oben und unten erreicht wird, wüsst ich jetzt auch nicht, warum es dafür einen gesonderten Schnitt braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich finde die mitwachshosen übrigends sehr unpraktisch. (zumindest bei meiner tochter).

 

durch das umschlagen wird z.b. der bund sehr dick und das würde ich nicht bei den ganz kleinen machen, die die ganze zeit nur liegen. die liegen dann ggf auf einem dicken stoffgnubbel.

 

ich nehme lieber etwas zu große leggings und krempel die unten dreimal um.

 

aber, nein, ich denke nicht, dass man da einen extra schnitt braucht. ansonsten gibt es in den ottobres manchmal was oder von farbenmix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Bündchen angeht, könnte man da bestimmt statt Bündchenstoff dünnen Stretchjersey nehmen. Das trägt nicht so auf, hat aber trotzdem genug Dehnung und vor allem Rücksprung. BW-Interlock oder anderer Jersey ohne Elasthan wäre also keine Alternative zum Bündchenstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo - ich schließe meine Frage mal eben hier an, ich hoffe, dass das okay ist :D .

 

Die meisten Pumphosen bestehen aus 4 Teilen (2x Vorderseite, 2x Rückseite). Hat das einen Grund? Habe heute auf dem Stoffmarkt eine Pumphose gesehen, die lediglich aus 2 Teilen bestand - scheint mir viel einfacher / flotter zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich schließe meine Frage mal eben hier an, ich hoffe, dass das okay ist :D .

 

Die meisten Pumphosen bestehen aus 4 Teilen (2x Vorderseite, 2x Rückseite). Hat das einen Grund? Habe heute auf dem Stoffmarkt eine Pumphose gesehen, die lediglich aus 2 Teilen bestand - scheint mir viel einfacher / flotter zu sein.

 

wenn die Seitennähte gerade sind, gibt es keinen Grund V-Teil und R-Teil nicht zusammenzulegen und in einem Stück schneiden (es sei denn, der Stoff wäre zu schmal :p oder es sollen Taschen eigearbeitet werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...