Zum Inhalt springen

Partner

Frage an die Dessous-/Wäschenäherinnen


Princessmom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da mal ne Frage die Euch bestimmt mit den Augen rollen lässt :o

Also bitte nicht auslachen oder gar schimpfen, ist nur ne Idee.

 

Kann man einen gut sitzende Bh zu einem Neckholder umnähen?

Ich finde in meiner Größe 90E leider keinen gutsitzenden Neckholder Bh. Andere gutsitzende hab ich, deswegfen kam mir die Idee ob man den nicht "umbasteln" könnte :rolleyes:.

 

Wäre für Eure Meinung und Hilfe sehr dankbar!!!

Ich tue mcih in Sachen BH nämlich sehr schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    1

  • smart-girl

    1

  • Princessmom

    1

  • Joosie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

das würde mich auch interessieren, da ich auch keine Neckholder-Shirts tragen kann und es gar nicht mag, wenn man die BH Träger sieht:D

Ich bin mal auf die Antworten gespannt, vielleicht können wir dann doch noch beim Motivationsmonat mitnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen Schnitt mit 3-teiligem Körbchen und angeschnittenen Trägern,

einfach im Nacken zusammengenäht.

Beim nächsten werde ich die Träger ein wenig schräger stellen.

In dem Buch "Dessous nähen" ist es auch gut erklärt.

Ich finde in meiner Größe 90E leider keinen gutsitzenden Neckholder Bh. Andere gutsitzende hab ich, deswegfen kam mir die Idee ob man den nicht "umbasteln" könnte

Ich könnte mir vorstellen, daß ein Neckholder -Bh immer anders sitzt, weil das Gewicht ja anders verteilt ist.:o bzw das ganze Gewicht am Nacken hängt.

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

die Frage ist nicht doof.. bei dem Temperaturen und meiner Vorliebe für Neckholder hab ich mir dieselbe Frage diese Woche auch gestellt.

Einen Schnitt oder eine Anleitung scheint es aber im Netz nicht zu geben (was mich echt gewundert hat).

 

Werds nun auch selber probieren, indem ich die Träger einfach ändere und damits vorn zur Mitte hin nicht absteht, ggf hier was wegnehmen bzw ine Gummi gegennähen, damits enger anliegt und sich nicht verzieht? Mal sehn.. das wird ein lustiger Tag werden :D

 

Falls ich was finden sollte.. poste ichs

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
Ich könnte mir vorstellen, daß ein Neckholder -Bh immer anders sitzt, weil das Gewicht ja anders verteilt ist.:o bzw das ganze Gewicht am Nacken hängt.

Grüße

Gabi

 

Da bei einem gut sitzenden BH das Gewicht des Charakters ja nicht in erster Linie von den Trägern gehalten wird, sondern hier das Rückenteil die Hauptrolle spielt, sollte das gleiche auch für einen Neckholder gelten.

Ich würde bei einem solchen BH auf jeden Fall breitere Gummibänder verwenden. Die Gummis einfach nur enger annähen wir nicht ausreichen. Und sie würden wahrscheinlich auch unschön einschneiden. Die Trägerverlegung muß man wahrscheinlich direkt am Objekt ausprobieren.

 

ich habe einen Schnitt mit 3-teiligem Körbchen und angeschnittenen Trägern,

 

Einen solchen Schnitt würde ich dafür unbedingt bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...