Zum Inhalt springen

Partner

Futter in Tellerrock (Henrika von Farbenmix)?


Annette O.

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

für Fasching nähe ich ein Kleid für eine kleine Meerjungfrau. Schnitt ist Henrika von Fabenmix. Oberteil ist aus Pannesamt, Rock aus Baumwollstoff. Der hat eine ziemlich grobe Struktur, so dass ich annehme, dass das Rockteil eher an den Baumwollstrümpfen "kleben" bleibt, statt zu schwingen!

 

Meine Frage an Euch: Sollte ich aus Futterstoff einen Unterrock nähen? Ist der dann genauso weit (so viele Teile), wie der Oberstoff? Und wie wird das verarbeitet: zwei Tellerröcke getrennt erstellen und dann zusammen auf das Oberteil genäht? Ist das ganze dann nicht zu schwer?

 

Da ich froh bin, wenn ich mein Experiment Pannesamt (nie wieder!) beendet habe, bin ich auch für alle Tips dankbar!

 

Gruß

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annette O.

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Annette,

Futterstoff ist doch sehr leicht. Er beschwert das Rockteil kaum :)

Das Futterteil

- würde ich nach dem Zuschnitt an den eigentlichen Rock nähen und wie ein Teil weiter verarbeiten.

- würde ich so weit wie das Oberröckchen machen.

Und nein, so viele Teile brauchst Du nicht zuschneiden. Gibt Deine Futterstoffmenge genug für nur zwei Teile her? ...dann reicht das. Musst Du platzsparend stückeln, geht es auch mit vier Teilen...wie es Dir gefällt :)

 

Viel Spass bei der Fusselei ;) ...Deine kleine Meerjungfer wird ganz sicher die Schönste :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...