Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Anfängerin gesucht


bibi11880

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier, und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Also, ich möchte mein gelentliches Nähen (reparieren von Kleidung) zum Hobby machen. Da ich bisher nur repariert habe, suche ich nach möglichst einfachen Schnittmustern, die ich nähen könnte. Es sollte nach Möglichkeit ein paar Erfolgserlebnisse geben, da man sosnt vielleicht die Lust daran schnell verliert. ich habe Kleidergröße 34/36, also xs/s.

 

Freue mich auf eure Antworten.

 

Lg,

 

bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • husky

    1

  • MaxLau

    1

  • Ankabano

    1

  • bibi11880

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich bin neu hier, und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Also, ich möchte mein gelentliches Nähen (reparieren von Kleidung) zum Hobby machen. Da ich bisher nur repariert habe, suche ich nach möglichst einfachen Schnittmustern, die ich nähen könnte. Es sollte nach Möglichkeit ein paar Erfolgserlebnisse geben, da man sosnt vielleicht die Lust daran schnell verliert. ich habe Kleidergröße 34/36, also xs/s.

 

Freue mich auf eure Antworten.

 

Lg,

 

bibi

hallo bibi!!

die schnitte von burda easy sind doch eigendlich recht einfach, vielleicht guckst du sie dir mal an!

viel erfolg und einen lg sendet conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bibi,

 

erst einmal herzlich willkommen hier!

Die Easy Fashion von Burda würde ich dir auch ans Herz legen, oder guck' mal bei burda, die haben bei der Einzelschnittkollektion extra einfache Schnitte dabei (weiß jetzt nicht wie alt du bist und ob die Schnitte was für dich sind):

 

http://www.burdamode.com/young_fashion,1270778-1172169-1172170,deDE.html?cp=0

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi,

 

wenn ich einen einfachen Schnitt schuche, dann wende ich folgende Faustregel an:

 

Je weniger Schnitteile, um so einfacher ist der Schnitt.

 

Natürlich gibt es Ausnahmen: z. B. gerundete Taschenecken usw. Aber um eine Vorauswahl zu treffen, finde ich den Spruch zutreffend.

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi,

 

ich muss Dir ehrlicherweise gestehen, dass ich das Reparieren von Kleidern nervenaufreibender - teilweise auch schwieriger - als das Neunähen finde. Deshalb denke ich, dass Du keine Schwierigkeiten haben wirst.

Die Easy-Fashion ist schön aufgemacht. In der Mitte findest Du die Schnitte (ganz übersichtlich gestaltet) und am Ende des Heftes eine gut nachvollziehbare Erklärung über die einzelnen Nähschritte.

 

Mfg Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bibi,

 

ich habe vor 2 Monate nach 15 Jahren Abstinenz wieder angefangen zu nähen. Ich finde das Schnitte-machen eigentlich das schwierigste, denn ich denke auch, dass Du durch Deine "Reparatur-Tätigkeiten" wahrscheinlich schon viel Erfahrung in Näh-Technik hast.

 

Ich habe als eines der ersten Teile eine Kapuzenjacke nach dem Gratis-Hemd-Schnittmuster von Golden-Pattern genäht. Schau mal hier unter "GRATIS-Programm-Download".

 

Du bekommst dann den Schnitt automatisch mit. Du kannst hier Deine ganz individuellen Maße eingeben, ich hab aber immer meine Standardgröße verwendet.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...