Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für ein Hasenkostüm gesucht


morimm

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat mir vielleicht jemand einen Tip wo ich den Schnitt für ein Hasenkostüm bekomme???

Meine Tochter möchte gerne einen Hasen im Fasching machen, und lässt nicht mit sich reden!!!

Bitte um Eure Hilfe...!

LG morimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    3

  • Catweasel

    3

  • Siso

    3

  • morimm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Lieblingsgrundschnitt für diverse Faschingskostüme aus der Tierwelt ist der Pulloverschnitt 22 aus der Ottobre 4/2002. Der hat eine tolle Kapuze, die Kopf und Hals schön umschließt. Einfach aus braunem Teddystoff nähen, passende Ohren doppelt zuschneiden, eventuell zum Ansatz der Ohren zusätzliche Teilungsnähte in der Kapuze machen und da die Ohren mitfassen. Oder bei etwas dickerem Teddystoff den unteren Zentimeter der Längsnaht der Ohren nicht zusammensteppen, die Nahtzugaben unten einfach auseinanderfalten und auf die Kapuze aufsteppen. Bei richtigem Teddystoff geht die Naht da unten.

 

Als Unterteil eine Leggins nähen. Und je nach Pulloverlänge den weißen Pofleck und einen Puschelschwanz auf die Leggins oder den Pullover nähen.

 

Viel Erfolg wünscht Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo morimm,

in der Burda aus Januar 2005 ist auf Seite 74 Modell 152 ein Mini- und ein Maxi-Hasenmodell mit Schnittmuster drin. Der Maxi-Hase ist für Erwachsene. Vielleicht kannst Du Dir diese Burda nachbestellen.

Das Kostüm ist eigentlich ziemlich einfach nach zu nähen. Es ist ein Anzug mit Kapuze und sehr langen Ohren. Das Ganze ist aus rosa Plüsch-Stoff mit Weiß gearbeitet. Du kannst da aber sicherlich auch andere Farben, wie Braun, nehmen. Wichtig ist halt nur die Kapuze mit den süßen, langen Ohren.

LG

animaldream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morimm.

ich habe vor Jahren mal ein ganz einfaches Häschenkostüm konstruiert. Mein Sohn krabbelte noch, hatte also einen "Windelpopo". Er hatte eine dunkelbraune Cordhose an, einen braunen Pulllover und eine weiße Nickimütze, so à la Rennfahrerkappe. Auf dem Popo habe ích einen weißen Pompon angenäht, innen Watte, außen Stoff und dann zusammengezogen. Auf die Mütze habe ich zwei weiße Ohren mit Pfeifenreinigern verstärkt und etwas ausgepolstert angenäht. Dann einen Hasenbart angemalt und fertig. Sah total niedlich aus, als er über den Tanzboden krabbelte mit dem Pompon hintendran.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese ich nirgendwo!

 

Außerdem, wenn die junge Dame schon einen Hasen MACHEN will ...

Der olle Hughie war mein erster Gedanke :D :D

 

rundum grinsend

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Ich werde wohl irgendwie versuchen das Burda Heft zu organisieren!

Nochmals vielen Dank.

morimm:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo morimm!

 

Guck doch noch mal im Blog bei Darcy. Sie hat ein zuckersüßes Hasenkostüm mit Riesenmöhre für Mädchen genäht.

 

Das mußt Du Dir angucken:

http://www.blogigo.de/elfenundkampfzwerge

e025.gif Dankeschön. :o

Das Kleid ist übrigens aus einer älteren Knip, ganz einfacher Schnitt. Unten im Saum ist Gummiband, damit es ein wenig rund fällt.

Der Rest ist Phantasie! ;)

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe sigrid, wir von elfen und kampfzwergen hören immer, wenn wir irgendwo genannt werden. wir benutzen sagenhafte technische errungenschaften, um dies zu bewerkstelligen.

 

und darcys hase ist wirklich süß. voll die möhre!

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darcy,

 

sag mal ... hörst Du das eigentlich, wenn man Deinen Namen schreibt?

Das ist ja unheimlich ... :eek:

Elfen haben nicht umsonst spitze Ohren! :lol:

 

Nein, wir haben einen Zähler auf unserer Seite, der uns die Referrer anzeigt und das hat mich zu diesem Thread geleitet. ;)

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultramegastarkes Kostüm!

Herzlichen Dank auch! Werde morgen früh gleich mal den Stoff besorgen!

Danke, danke, danke!!

Ganz liebe Grüsse

Morimm:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir haben einen Zähler auf unserer Seite, der uns die Referrer anzeigt und das hat mich zu diesem Thread geleitet.

Boaaah! :eek: :eek: :eek:

George Orwell läßt grüßen .... kannst Du auch sehen, wer auf Deiner Seite war???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaaah! :eek: :eek: :eek:

George Orwell läßt grüßen .... kannst Du auch sehen, wer auf Deiner Seite war???

Wir sehen alles... :cool: Name, Adresse, Kleidergröße. :rolleyes:

Nein, man sieht die Stadt bzw. die nächst größere Stadt der Umgebung, dann woher derjenige kam ( also über google, Hobbyschneiderin etc.) und dann noch, welche Seiten interessant für ihn waren.

Und die Suchbegriffe, wenn jemand über Google kam, was meistens ziemlich lustig ist! :zahn:

Wir sind halt ein wenig neugierig, wer uns denn so besucht!

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.