Zum Inhalt springen

Partner

Chanelstoff vor dem Verarbeiten waschen?


sushile

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mir in Künzell einen wunderschönen Chanelstoff geleistet.

Aus dem Stoff soll einmal ein Kostüm oder ein Mantel werden.

Sonst wasche ich eigentlich alle Stoff vor. Hier bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich das wirklich tun soll.

Von Euch haben doch schon einige Chanelstoffe verarbeitet. Habt Ihr die Stoffe vorgewaschen?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sushile

    5

  • Patchwork-Nixe

    2

  • seti

    1

  • Effi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nöö, lieber nicht waschen;)

Meine Chanel-Kostümchen sind dann auch eher was für die Reinigung. Sonst wasch ich wirklich alles gnadenlos.

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich mir in Künzell einen wunderschönen Chanelstoff geleistet.

 

 

Hallo Susi!!

 

Meinst Du das Künzell bei Fulda??? Ist dort ein Stoffladen? Oder Fabrikverkauf??? Bitte melde Dich mal, ich fahr nämlich am WE auch dort in die Ecke, da könnte ich doch glatt mal gucken gehen. Brauche auch noch so einen Chanelstoff...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

ja, ich meine Künzell bei Fulda :-)

Dort ist seit ca. 3 Monaten ein Stoffladen- mit sehr humanen Preisen, wie ich finde. Gestern haben sie die neuen Herbststoffe bekommen, wie mir die Verkäuferin erzählt hat.

Außerdem befindet sich unten in dem Gebäude ein Nähmaschinenladen mit einem seeehr netten Inhaber.

Als wir dort waren, hatte der Stoffladen noch nicht offen und er hat uns zu einem Kaffee eingeladen.

Der Stoffladen ist übrigens im Otto-Diehl-Haus.

Du mußt zwischen dem Nähmaschinenladen und dem Bäcker durch und dann in den ersten Stock. Der Laden macht übrigens erst um 10 Uhr auf.

Wenn Du noch einen Straßennamen brauchst, melde Dich doch einfach nochmal, dann schau ich nach.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

ja, ich meine Künzell bei Fulda :-)

Dort ist seit ca. 3 Monaten ein Stoffladen- mit sehr humanen Preisen, wie ich finde. Gestern haben sie die neuen Herbststoffe bekommen, wie mir die Verkäuferin erzählt hat.

Außerdem befindet sich unten in dem Gebäude ein Nähmaschinenladen mit einem seeehr netten Inhaber.

Als wir dort waren, hatte der Stoffladen noch nicht offen und er hat uns zu einem Kaffee eingeladen.

Der Stoffladen ist übrigens im Otto-Diehl-Haus.

Du mußt zwischen dem Nähmaschinenladen und dem Bäcker durch und dann in den ersten Stock. Der Laden macht übrigens erst um 10 Uhr auf.

Wenn Du noch einen Straßennamen brauchst, melde Dich doch einfach nochmal, dann schau ich nach.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen

Susi

 

 

Einen schönen guten Abend an alle hier im Forum,

 

möchte mich kurz vorstellen :

Gehöre zu der Fraktion 50+ sowie auch zu den Rubensfrauen.

Bin verheiratet und habe zwei Söhne (22 + 24 J.) und wohne im Raum Osthessen.

Ich nähe schon seit meiner Jugend und seit drei Jahren ist die Schneiderei mein grosses Hobby geworden.

Nun zum Thema Stoffladen in Künzell. Diesen Laden kann ich nur wärmstens empfehlen.

Preis- Leistungsverhältnis ist super und die Verkäuferinnen sind erfahren im Umgang mit Stoffen und sehr nett.

LG Effi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

wenn Du genug Stoff hst, schneid ein Stück von genau 10x10 cm aus (versäubern), und wasche es bei der Temperatur, mit der Du nachher das fertige Stück waschen würdest. Anchließend nimmst Du das trockene Stück und mißt es nach und vergleichst es mit dem ungewaschenen Stoff. Hat das Läppchen das überlebt - prima. Ansonsten - Reinigung.

(Tip stammt übrigends von Wally, der "Sticktante")

 

Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

ja, ich meine Künzell bei Fulda :-)

Dort ist seit ca. 3 Monaten ein Stoffladen- mit sehr humanen Preisen, wie ich finde. Gestern haben sie die neuen Herbststoffe bekommen, wie mir die Verkäuferin erzählt hat.

Außerdem befindet sich unten in dem Gebäude ein Nähmaschinenladen mit einem seeehr netten Inhaber.

Als wir dort waren, hatte der Stoffladen noch nicht offen und er hat uns zu einem Kaffee eingeladen.

Der Stoffladen ist übrigens im Otto-Diehl-Haus.

Du mußt zwischen dem Nähmaschinenladen und dem Bäcker durch und dann in den ersten Stock. Der Laden macht übrigens erst um 10 Uhr auf.

Wenn Du noch einen Straßennamen brauchst, melde Dich doch einfach nochmal, dann schau ich nach.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen

Susi

 

Hallo Susi und vielen Dank!

 

Na, das ist doch einen Stop am Freitag wert.... (muß ich nur meinem Männe noch irgendwie beibringen, das versteht der sicher nicht, wo ich doch am 21.8. sowieso zum Stoffmarkt nach Hannover fahre - aber das krieg ich schon hin...).

Eine STrasse wäre hilfreich, da ich mich in Künzell NICHT auskenne, ich kenne es lediglich vom vorbeifahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

wenn Du durch Fulda fährst, halte Dich immer in Richtung Krankenhaus, dann Richtung Künzell den Berg hinunter und Du fährst genau auf das Otto-Diel-Haus (Georg-Stieler-Str.2) zu.

Gestern ist mir noch eingefallen, daß es vielleicht gut zu wissen ist, daß man in dem Stoffladen nicht mit EC-Karte zahlen kann...allerdings um die Ecke ist auch eine Sparkasse :D

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly,

das habe ich gestern schon gemacht-trotzdem vielen Dank für den Tip :). Allerdings wollte ich auch Eure Meinung zum Thema Chanelstoff und Waschen hören.

Ich werde den Stoff jetzt nicht waschen und lieber reinigen lassen, da ich nachdem ich ein kleines Stückchen gewaschen habe, den Eindruck habe, daß er doch nicht mehr so schön aussieht.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...