Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Augenfutterparade - zeigt her eure Traumstoffe!


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Wir haben sie ja alle.. die wunderschönen Stoffe, die wir so sehr lieben und immerzu betrachten könnten.. und streicheln und liebhaben.. und da wir ja auch alle auf Augenfutter stehen, habe ich diesen Fred eröffnet...

 

...also zeigt sie her, die tollen Stoffe die zum anschneiden zu schade sind... :D

 

mein Lieblingsstöffchen ist der ganze rechte auf dem Foto :stoffknutscher: ich liebe das Karomuster und ich finde es toll, dass ich ihn knautschen kann, zwei mal sanft drüberstreichle und die Knitter sind raus... denn der Stoff ist bügelfrei!

photo.jpg.b8b53c29a3dab676e55a20d77f56d86e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    9

  • Vanilia

    8

  • die*anna*

    5

  • sticki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susanna,

schöne Stoffe hast Du da, der Linke wäre was für meine Tochter.

Hast Du die alle vom Stoffmarkt?

 

Liebe Grüße aus Zirndorf

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh hallo zurück nach Zirndorf :D

 

ja, die sind alle vom Stoffmarkt... den linken gibts aber auch im netz.

 

der linke ist aber verwurstet und der mittlere wartet schon auf verwurstung... nur der rechte nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also zeigt sie her, die tollen Stoffe die zum anschneiden zu schade sind... :D

 

Ist jetzt nicht bös gemeint - aber es entzieht sich völlig meinem Verständnis warum man sich Stoffe kauft und die dann endlos lagert. Wenn ich mir Stoffe kaufe dann verbrate ich die auch. Es kann schon mal sein das der ein oder andere etwas länger warten muss, die letzten sechs Wochen bin ich auch kaum zum nähen gekommen da meine Mutter im Krankenhaus liegt. Aber heute habe ich wieder durchgestartet. Bis der nächste Stoffmarkt im Frühjahr kommt habe ich alles weg. Und wenn doch mal einer liegen bleibt, weils im Nachhinein doch ein Fehlkauf war, dann verscherbel ich ihn auf dem Flohmarkt oder verschenke ihn. Das einzige was bei mir lagert sind Reststücke die ich hin und wieder noch mitverwerte.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt gleich Haue bekomm... ich finde solch einen Thread überflüssig. Mal abgesehen davon das wir eine Galerie haben... endet doch sowas meist wieder in Fragen wie "Wo gibt es den?" usw. und dann ist man in der Zwickmühle...

Und nächstens haben wir hier noch Threads mit den schönsten Knöpfen, dem geschmeidigsten Nähgarn, den tollsten Reißverschlüssen etc. pp.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich kaufe mir manchmal auch einfach stoffe die ich wunderschön finde, sie aber leider nicht meine Farben sind. Sie fassen sich toll an und sehen schön aus, aber an mir untragbar. Muss ich sie deswegen liegen lassen? Ein Briefmarkensammler kauft doch seine Briefmarken auch nicht um sie auf briefe zu kleben.

 

Und nein, der Fred ist nicht dafür gedacht um irgendwelche Bezugsquellen zu nennen, ich denke wir wissen alle wie wir uns in dem Fall zu benehmen haben und kaum einer wird Shoplinks setzen.

 

Sticki, schaust du dir nicht gerne etwas schönes an? Also ich für meinen Teil schon, und das ist der einzige Grund weshalb ich den Thread eröffnet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Stoffe auch schneller kaufen als vernähen, aber absichtlich sammeln... also sagen wir... extrem selten. (Und dann nicht so eher banale Sachen wie vom Stoffmarkt, sondern Sachen, die ich in Deutschland nicht bekomme.)

 

Aber auch bei denen... bei mir ist kein Stoff sakrosankt, wenn die Gelegenheit kommt, darf jeder unter die Nadel.

(Nur wie gesagt... ich kann schneller kaufen als Nähen. :rolleyes: )

 

Allerdings liegt für mich bei Stoffen mindestens die Hälfte des Vergnügens im Anfassen, da helfen Bilder nicht viel. (Und so am Rande neben zwei andere gefaltet... öh... Augenfutter ist das so nicht, sorry. :o )

 

Trotzdem spricht im Prinzip nichts dagegen, seinen Lieblingsstoff zu zeigen. Und wenn die Leute anfangen Bezugsquellen zu fragen oder zu nennen, dann machen wir hier halt zu. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt gleich Haue bekomm... ich finde solch einen Thread überflüssig.

 

Überflüssig ja, aber doch trotzdem irgendwie schön :D Ich hole mir bei sowas immer gerne Anregungen, so wie in der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticki, schaust du dir nicht gerne etwas schönes an? Also ich für meinen Teil schon, und das ist der einzige Grund weshalb ich den Thread eröffnet habe.

 

Doch, wobei das ja eher im Auge des Betrachters liegt und Geschmäcker glücklicherweise verschieden sind. :D

"Schönes" jetzt so vordergründig in den - wenn auch zeitweiligen - Mittelpunkt zu rücken... naja jedem das Seine.

Und dann finde ich es viel interessanter was manche in den UWYH- oder Wip-Threads aus Stoffen zaubern die mir nun nicht unbedingt alle gefallen.

Ist halt meine Meinung und damit sich niemand persönlich angegriffen fühlt: ich finde auch viele andere Threads überflüssig und viele eröffnete "Diskussionen" nur einseitig mit einer bestimmten Absicht und provozierend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wo sind eure BILDER!!!!!!!:confused::confused:

 

Ich will Augenfutter !!!!!! :D:D

 

Hier sind meine

 

Nr. 1 = 2 x Velvet

 

Nr. 2 = Fleece und Cord

 

Nr. 3 = 3 x Baumwolle

DSC04720.jpg.500fbcbdac4b8b9559784434df32a6a4.jpg

DSC04721.jpg.bf829d9c104860581c620ce3a316c02e.jpg

DSC04722.jpg.fae9a6348066f1fba5944cb1eb6d7681.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachensucherin:

 

der pinke fleece ist sooo toll :D den hab ich schonmal gefühlt und seitdem bin ich ständig um ihn rumgeschlichen.. :D aber der passt leider gar nicht in mein Schränkchen :o

 

Im übrigen finde ich ziemlich spannend was ihr da so in diesen Fred reininterpretiert.. :confused: aber man kann dinge ja auch zerreden, deshalb fände ich es schön wenn es einfach nur um das Thema gehen würde und nicht um die Grundsatzdiskussion warum es diesen Fred gibt oder eben nicht geben sollte. :rolleyes: ich zwinge niemanden hier mitzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...also zeigt sie her, die tollen Stoffe die zum anschneiden zu schade sind... :D

 

bei mir ist das so, dass ich einen schicken stoff kaufe mit einer idee was er mal werden soll und das projekt dann immer weiter herausschiebe und mich so drücke, weil ich angst habe den schönen stoff zu verhunzen... bis ich dann stoff für ein probemodell besorgt habe und dieses dann auch genäht habe vergeht schon bisschen zeit und selbst dann zögere ich noch.

 

also ich gucke mir gern an was andere haben und werd gleich mal gucken was ich zum vorzeigen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das so, dass ich einen schicken stoff kaufe mit einer idee was er mal werden soll und das projekt dann immer weiter herausschiebe und mich so drücke, weil ich angst habe den schönen stoff zu verhunzen... bis ich dann stoff für ein probemodell besorgt habe und dieses dann auch genäht habe vergeht schon bisschen zeit und selbst dann zögere ich noch.

 

so geht es mir mit meinem Karostoff... was der schon alles für Bestimmungen hatte :D und immer dachte ich mir, nein es gibt noch einen schöneren Schnitt... und jetzt bin ich gerade an dem Punkt angelangt, dass ich mich überhaupt nicht traue ihn anzuschneiden, sonst wirds womöglich ein TfT und das würde mir Tränen in die augen treiben..

Meine meisten Stoffe haben alle eine Bestimmung, ich habe nur 1 oder 2 stoffe die ich mir nur zum streicheln gekauft habe.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ich habe auch welche die ich nicht traue zu vernähen - oder bei denen mir die Idee fehlt wie ich sie wirklich angemessen verarbeite!

Und zwar sind das zwei Stoffe die ich in Indonesien gekauft habe, auf dem Foto links ist ein handgewebter IKAT (etwas ganz besonderes!!!! und war auch recht teuer, selbst im Verhältnis zu den niedrigen Preisen dort) und rechts ein handbedruckter/gebatikter Stoff (ok der sollte schon mal zu einer Bluse werden, aber noch nicht verwendet)

Foto anklicken, dann werden sie vergrößert dargestellt.

04.01T38jmFePNJ6c7Rl.JPG

Ich hänge einfach an diesen Stoffen.

LG

Ulrike

 

P.S. ich habe diese Stoffe 2003 gekauft, also sie warten schon eine ganze Weile......

Bearbeitet von Ulrike1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mein erster Ikatsari von 2007 ist schon fest fertig verarbeitet. Zu einem Sommerkleid... zu spät für den letzten, aber für den nächsten sollte es fertig sein. :o Der lag, bis die richtige Idee kam. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich ja toll :) Da guck ich doch immer wieder gern mal rein :D

Und wenn ich nachher dazu komme such ich auch gleich mal meine Lieblinge raus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

also ich wär glaub ich für den rest der woche beschäftigt, wenn ich alle meine schätzchen fotografieren würde :D.

 

 

aber ein lieblingsschätzchen hab ich mal rausgekramt.

 

bin gespannt, was andere noch so zeigen :).

 

lg,

 

Pepie

lieblingsschatz.jpg.9df67a6d18d1ff63c369a50afd78af5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mit den schönsten Knöpfen, dem geschmeidigsten Nähgarn, den tollsten Reißverschlüssen etc. pp.. :D

 

Also mich würde jetzt nochmal das geschmeidigste Nähgarn interessieren :D Macht das beim Abrollen zum Einfädeln meine Haut am Finger weicher, oder ist an der Stelle des Einfädelns der Maschinen-Farbabrieb nicht so stark??? :D:D:D duck und weg

Okay, ich hör jetzt auf.... War nur ein Scherz hihi Jedem das Seine. Ich hab auch Stoffe, die ich mich nicht anzuschneiden traue...

 

Euch noch eine gute Nacht,

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

also ich wär glaub ich für den rest der woche beschäftigt, wenn ich alle meine schätzchen fotografieren würde :D.

 

 

aber ein lieblingsschätzchen hab ich mal rausgekramt.

 

bin gespannt, was andere noch so zeigen :).

 

lg,

 

Pepie

 

 

Boah wie GEIL ist der denn??????:silly::klatsch1:

 

ne würde ich auch nur :streichelstoff::stoffknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich würde jetzt nochmal das geschmeidigste nähgarn interessieren :D macht das beim abrollen zum einfädeln meine haut am finger weicher, oder ist an der stelle des einfädelns der maschinen-farbabrieb nicht so stark??? :D:d:d duck und weg

okay, ich hör jetzt auf.... War nur ein scherz hihi jedem das seine. Ich hab auch stoffe, die ich mich nicht anzuschneiden traue...

 

Euch noch eine gute nacht,

 

manu

 

 

zeigen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr interessant was jede einzelnde als ihr Stoffschätzchen betrachtet... bin schon auf weitere Bilder gespannt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.