Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was kann man aus Kinderklamotten machen?


mellrose

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mich interessiert was ihr aus Kinderklamotten macht die den Kindern zu klein geworden sind.

Könnte man daraus Sachen nähen die dann die passende Größe haben?

Was macht ihr so daraus?

 

Gruss Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • mellrose

    2

  • sewing-gum

    1

  • Susi75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kommt drauf an...

 

Was es ist und wo es nicht mehr paßt. In der Länge kann man relativ leicht zugeben. Ggf. auch einen anderen Stoff ansetzen, der auch paßt. Oder Stoff einsetzen.

 

Auch in der Weite kann man natürlich so improvisieren.

 

Bei Kleidern geht es einfacher, bei Hosen nicht so. Dafür kann man Hosen, die nur zu kurz geworden sind abschneiden und kurze Hosen draus machen.

 

(Meine Oma hat das noch gemacht, als ich Kind war. Da wurde noch viel umgearbeitet, auch Sachen meiner Mutter wurden zerlegt und für mich genommen.)

 

Kommt halt auf Kleidungsstück an und in welche Richtung man vergrößern muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Sachen meiner Tochter waren zu zerschlissen, um sie weiterzugeben - aber der Stoff (-rest) war zu schön zum wegwerfen. Einige solcher Teile lagern immer noch hier, mangels Idee, die noch kommen wird, da muss man Geduld haben :o

 

Feste Stoffe habe ich zum Teil für Taschen brauchen können. Fast unsichtbar und trotzdem hübsch: Bundinnenseite und Taschenbeutel. Leggings wurden Unterwäsche für mich, mir gefallen die Muster (hüpfende Delfine, oder so) an dieser Stelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworte, ich habe ja einen kleinen Jungen, also Hosen, T-Shirts und Pullover sind im Sortiment. Na mal schauen, ob ich das weitergebe oder was anderes draus mache oder erweitern. Was macht ihr wenn es bei den Kleinen der Kopf aber größer wird aber alles andere noch passt, da einen Schnitt am Kragen machen und Knöpfe ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann entweder an der Schulter öffnen (und dann mit Knöpfen schließen) oder einen Schlitz, an den man einen Beleg näht, um ihn mit Knöpfen zu schließen.

 

Oder man schneidet den Ausschnitt einfach größer und macht ein neues Halsbündchen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.