Zum Inhalt springen

Partner

brauche Hilfe zum Burdastyle schnittmuster 04/2010


Dr_Sarah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir die neue Burdstyle Zeitschrift gekauft und möchte mir die Jacke / Blazer nähen. ich komme aber leider nicht mit der Beschreibung klar. Habe alle Schnittteile ausgeschnitten und versucht sie aus meinem Kopf logisch zusammen zu führen..

Aber ich kriege es einfach nicht hin !

Bin warscheinlich zu blöd oderso..:p

 

Vielleicht hat ja jemand von euch auch vor diese Jacke zu nähen und kann mir einige hilfreiche Tipps geben.

 

(Im Burdastyle Heft 04/2010 Schnittmuster Nr. 126 a,b)

 

LG Sarah :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dr_Sarah

    3

  • Anna-Gramm

    2

  • Bineffm

    1

  • Nera

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sarah,

 

hm ..... so ein Blazer ist jetzt nun auch nicht gerade das allereinfachste, was man nähen kann.

Ich hoffe mal, dass du zwar neu hier im Forum bist aber ansonsten schon ein bisschen Näherfahrung hast. ;)

 

Was bedeutet für dich denn genau, dass du mit der Beschreibung nicht klar kommst? Zu welchem Punkt genau hast du denn Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe etwa seit 2 Jahren..

und hba hier oft hilfreiche tipps gefunden deshalbhba ich mich jetzt auch hier angemeldet..

 

Also ich sitze jetzt vor den ausgeschnittenen Stoffteilen und ich weiß nicht welches Stück jetzt an welches kommt..^^

 

Habe schon öftres mit Schnittmuster von Burdastyle gearbeitet.. hat meißt auch geklappt aber diesesmal stell ich mich irgendwie ein bisschen Blöde an..:cool:

 

so liegts jetzt vormir und ich komme nihct weiter..:confused:

 

LG Sarah

CIMG9663.jpg.ebbb16f682c980ac63476a2f3f9d223c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier

mal die technische Zeichnung.

Auf den Schnittteilen sind Nummer/Paßzeichen, die müßen zueinander passen.

Aber wie Anna schon schrieb, solange wir nicht wissen, wo du Probs hast, sind alles weitere bloß Vermutungen.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - in den Burdaanleitungen ist doch normalerweise eine Übersicht drin, aus der hervorgeht, welche Nummer Oberärmel, Unterärmel, Vorderteil, Rückenteil usw. haben. Und in der Anleitung steht normalerweise drin - rückwärtige Mittelnaht schliesen, seitliche Vorderteile an Vorderteil nähen usw.

 

Also - erst mal die Schnittteile zuordnen - was ist was - und dann schrittweise nach der Anleitung vorgehen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Zur grundsätzlichen Vorgehensweise helfen dir die

auf youtube. Evtl. findest du auch etwas bei den Burda-Workshops. Hast du ein gutes Nähbuch zur Hand? Wenn nicht, solltest du über die Anschaffung eines solchen nachdenken, da dort alle Fachbegriffe und Vorgehensweisen beschrieben sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ein Problem mit den inneren und äußeren seitenteilen..

 

aber ich stand bloß irgendwie auf dem Schlauch..:p

 

Hab die Jacke fast fertig und bin ziemlich stolz drauf..

 

Ich glaube nächstes mal sollte ich eher nochmal genauer gucken statt gleich nach Hilfe zuschreien..:rolleyes:

 

Aber danke an euch für eure tipps..

 

Vielleicht stelle ich ja morgen mal ein Bild von der jacke rein wenn ich es zeitlich schaffe..

 

LG Sarah :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...