Zum Inhalt springen

Partner

Querelastischer Rosenstoff - was daraus machen?


Telefonhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor einigen Jahren hatte ich ja schon einmal mit dem Nähen begonnen und darum habe ich noch einigen Stoff auf "Halde" von dem ich so gar nicht mehr weiß, was ich damit machen kann oder damals machen wollte.

 

So z.B. auch einen - wirklich wunderschönen - mädchenhaften Rosenstoff. Bis vorhin war ich der Meinung, das ist stinknormale Baumwolle - bis ich es bügeln wollte, weil ich mit Patchwork beginnen möchte. Nun ist das Ding Querelastisch - und fällt somit für Patchwork flach. Für mich selber ist er zu zart und Mädchenhaft, meiner Tochter gefällt er überhaupt nicht. Was kann man aus so einem Stoff alles machen? Vorschläge??

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Telefonhexe

    2

  • Kasi

    1

  • Stichling

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Renate,

 

Du kannst trotzdem damit patchen, wenn er Dir zu elastisch ist, kannst Du ihn mit einer dünnen Vlieseline bebügeln. Bei Patchworkkleidung kannst Du auch mal gucken.

Oder Du stellst ihn in den Markt, oder guckst bei den Tauschringen, für Geschenke oder so.

 

 

LG Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Menge abschneiden, die ich für das Patchworkprojekt benutzen will, mit Vliseline verstärken und dann erst zuschneiden nehme ich an? Der Stoff würde halt so toll in mein - bis jetzt nur gedanklich vorhandenes - Konzept passen

 

Gruß

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Menge abschneiden, die ich für das Patchworkprojekt benutzen will, mit Vliseline verstärken und dann erst zuschneiden nehme ich an?

so würde ich es machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...